Ergebnis 1 bis 7 von 7

Scala Rider Q1 und Samsung S3

Erstellt von feger1129, 12.03.2014, 09:16 Uhr · 6 Antworten · 1.644 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard Scala Rider Q1 und Samsung S3

    #1
    Hallo Leute,
    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Scala Q1 solo und eigentlich auch ganz zufrieden. Ich habe auf dem 1. Blauzahnkanal meinen Zumo 550 angemeldet und auf dem 2. mein S3 zum Musikhören. Funktioniert auch alles ganz prima (Naviansage wird eingeblendet, Musik ausgeblendet etc.), aber nach ca. 15-30 min. oder nach mehreren Naviansagen wird die 2. Blauzahnverbindung beendet.
    Auch alle Blauzahnverbindungen löschen und neu verbinden brachte keine Veränderung. Ich könnte ja das Handy mit dem Zumo verbinden und nur den Zumo mit dem Q1 verbinden, aber die Soundqualitäten des Zumo sind doch recht bescheiden. Ist dieses Problem bei Euch auch schon mal aufgetreten???
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    hallo feger,

    ich hab die kombi 2 x scala für sozia u. mich und tomtom. je nach einschaltreihenfolge dieser 3 geräte passiert es auch bei mir, daß der bt fürs navi nach gewisser zeit aussteigt. nachdem ich die optimale einschaltreihenfolge erkundet hatte, hat alles dauerhaft funktioniert. inzw. ists mir wurscht, weil mir die tomtom-tante akkustisch auf den zeiger geht und ich nur noch die opt. navi-anzeige nutze.

    evtl. klappt's auch bei dir mit einer anderen einschaltprozedur.

    grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hallo elfer-schwob,

    danke für deine schnelle Antwort. Kennst du noch die Reihenfolge??? den Scala zuerst....??? oder das Navi??? dann brauch ich nicht soviel rumprobieren....

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #4
    Hallo Feger,

    wenn ichs noch richtig weiß, war mein scala, der mit dem Navi gekoppelt war, immer zuerst dran.
    Dann Navi und dann Sozia.
    Immer wenn der TomTom zuerst lief - weil ich irgendwas an der Route bastelte bevor ich den Helm aufhatte - gabs Probleme.

    Rainer

  5. Registriert seit
    11.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Hallo elfer-schwob,

    danke für Deine Hilfe! Habe mittlerweile auch Antwort vom Scala-Support!!
    Demnach sollte ich am Scala einen Reset durchführen und die Scala-Verbindung aus dem Navi und Handy (Anwendungsmanager) löschen (so das der Scala nicht mehr unter den Bluetoothverbindungen des Handys erscheint).
    Anschließend das Handy auf der 1. Bluetoothverbindung des Scala anmelden. Dann das GPS-Gerät auf der 2. Verbindung anmelden!
    Wer eine Interkomverbindung mit dem Beifahrer herstellt, muß diese zuerst (vor den Bluetoothverbindungen) einrichten.

    Und siehe da.... alles ausgeführt wie von Scala vorgegeben....es funktioniert tadellos!!!

  6. Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Hallo feger1129,

    wie genau macht man am Scala Rider den reset? Habe bisher nichts dazu gefunden.

    Danke & Gruß
    Mike

  7. Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    #7
    Noch mal ich.........

    Hat sich erledigt, habs gefunden ;-)

    Zitat Zitat von divemike Beitrag anzeigen
    Hallo feger1129,

    wie genau macht man am Scala Rider den reset? Habe bisher nichts dazu gefunden.

    Danke & Gruß
    Mike


 

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660 und Scala rider Q1
    Von caponordmicha im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 15:37
  2. Unterschied Scala Rider Q2 und Rider Q2 pro
    Von Ra_ll_ik im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:15
  3. Scala Rider G4 und ein guter Rat aus dem Forum??
    Von Boxer Wolle im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 19:06
  4. Cardo Scala Rider Q2 und Schuberth C3
    Von giorgio im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:38
  5. Scala Rider Q2 und Shoei Multitec
    Von flodur im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 22:02