Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Scala Rider Team Set

Erstellt von RexRexter, 04.12.2010, 16:26 Uhr · 15 Antworten · 2.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard Scala Rider Team Set

    #1
    hat jemad Erfahrungen damit? Ist das gut? ich suche etwas, damit ich mit meiner Sozia mich auch mal unterhalten kann.....

  2. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #2
    Moin,
    ich habe zu Anfang das Team-Set im Gebrauch gehabt, ist für die direkte Kommunikation zwischen dir und deiner Sozia, für mein Empfinden sehr gut, lediglich wenn wenn die Sozia mal den angedachten Platz verläßt, reißt die Verbindunga ab. Ich habe mir daraufhin den -scala- Rider q2 zugelegt, ist um Welten besser, wie gesagt meine Meinung...
    Gruß
    Werner

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Hallo
    Habe mir dieses Jahr das Scala Rider G4 Teamset gekauft.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Fahre oft mit einem Kollegen zusammen in urlaub und die Verständigung klappt
    einwandfrei. Funktioniert locker bis mindestens 1000m
    Das eingebaute Radio benutze ich allerdings selten.
    Kann das Set gut empfehlen.

    Gruss Jürgen

  4. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #4
    Ich hab das Q2 zusammen mit meiner Frau in Gebrauch (die fährt selbst)
    und wir sind damit zufrieden, gute 500m und mehr sind möglich abhängig von
    Bebauung, Wald etc..
    Das Set verbindet sich (in der Regel) immer wieder mit dem Gesprächspartner
    wenn die Verbindung abreisst und eine Ladung reicht für mindestens
    einen Tag Moppedfahren.
    Radio geht auch aber ich benutze es so gut wie nie.
    Für das Gespräch mit der Sozia denke ich ist es optimal.
    Gruß
    Robert

  5. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #5
    Hi hi,

    meine Freundin und ich haben das Q2 Set schon seit drei Jahren im Einsatz.
    Wir sind super zufrieden mit den Geräten. Mittlerweile haben einige meiner Freunde auch so ein Teil. Wenn ich mit meinen Jungs auf Tour bin verbinden wir die Cardo´s und können entspannt fahren. Du kannst die Geräte jederzeit mit anderen verbinden (neu Connecten).
    Das Radio nutze ich hin und wieder mal. Meistens wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, um die Nachrichten bzw. Staumeldungen hören kann.

    Gruß Red Dragon

  6. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    Der Preisunterschied ist ja nicht mehr groß:
    Das Scala Rider Teamset 199.-Eur und Q2 Multiset Angebot bei Avalingo für 229.-, sind gerade mal 30.- Eur.
    Dafür hast du dann einfach mehr Möglichkeiten.

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard hol dir wenn denn dann

    #7
    mindestens das Q2. Als Team Set. Wir habens seit 3 Jahren, es funzt immer noch trotz Anwendung bei jeder Fahrt, Handyrufe annehmen (wers mag) mit einwandfreier Sprachquali und Reichweite bei freier Sicht 500 m. Was deutlich teuereres ist auch nicht viel besser, außer man kommt mit der Reichweite nicht hin.

  8. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #8
    In der Motorradfahrer,Ausgabe Januar 2011, wird das neue Q2 PRO vorgestellt.
    Von den Daten hört sich das sehr gut an.

    höhere Reichweite (nun 700 - 800 Meter)
    Stereo Blauzahn (das normale Q2 hat nur Mono)
    Radio hat nun RDS
    off. Preis 199 Euro

    Ist ein preiswertere Alternative zum G4.

  9. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #9
    Hallo! Meine Frau und ich benutzen das Q2 Set auch schon 2 Jahre! Es funktioniert fehlerfrei beim Sprechen und Telefonieren! Beim Radio ist der Empfang schlecht,und der Mp3-playeranschluß funktioniert nur Leise und ist für mich nicht zufriedenstellend.Trotzdem finde ich Preis/Leistung in Ordnung!

  10. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    In der Motorradfahrer,Ausgabe Januar 2011, wird das neue Q2 PRO vorgestellt.
    Von den Daten hört sich das sehr gut an.

    höhere Reichweite (nun 700 - 800 Meter)
    Stereo Blauzahn (das normale Q2 hat nur Mono)
    Radio hat nun RDS
    off. Preis 199 Euro

    Ist ein preiswertere Alternative zum G4.
    Der Preis für das Q2 Pro den du nennst (199.-) gilt für ein EINZEL-Set !!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche tomtom Rider + cardo Team Set
    Von Merlinsche im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 14:19
  2. Scala River G4 oder Scala Rider Q2
    Von GSWolf1150 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:44
  3. Cardo Scala Rider 4g an TomTom Rider 1
    Von anmaemu im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 13:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08