Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Schaffell oder Lammfell

Erstellt von speedster, 08.08.2011, 17:25 Uhr · 39 Antworten · 11.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #21
    Jetzt sei doch nicht gleich so ernsthaft.
    Für echte "Kuhnauten" kommt nur das Goldene Vlies in Frage.

    ciao

    Eugen

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard vor nicht allzu-

    #22
    langer zeit wollte hier im forum mal jemand wissen, ob leder wasserundurchlässig sei. da gab es auch jede menge schöne (und teils) sachlich zutreffende antworten. so wie hier auch. zur waserfestigkeitserhöhung von lamm- oder schafsfellen empfiehlt sich eine plastiktüte von LIDL oder aldi. (hydrophobieren geht nur bei rindsleder.)

  3. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #23
    also, dieses Fell, Schaf übrigens, hat schon in den 80ern meine 80G/S gekleidet und ist immer noch im Einsatz. Für größere Sitzhöhe, weicheres Sitzen und gutes Klima bei Schwitzehitze.
    Geht nie kaputt und wenns mal nass ist trocknet es auch wieder.
    Der Fuchsschwanz ist eher nur Zier denn sinnvoll. Den bau ich jetzt wohl mal an die neue 12er, und ein schwarzes Fell werd ich mir jetzt auch besorgen. In der Lüneburger Heide gibts genug davon.

    Gute Nacht, basti

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fell.jpg  

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #24
    Ich habe auch schon gelesen, dass Leute auf Schaffell (oder Lamm) schwören. Also nicht als Bezug sondern als Fellstück, das man sich nur unter die 4 Buchstaben legt.

    Eigentlich hatte ich mir die GS gekauft, um so etwas nicht machen zu müssen...

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    also, dieses Fell, Schaf übrigens, hat schon in den 80ern meine 80G/S gekleidet und ist immer noch im Einsatz. Für größere Sitzhöhe, weicheres Sitzen und gutes Klima bei Schwitzehitze.
    Geht nie kaputt und wenns mal nass ist trocknet es auch wieder.
    Der Fuchsschwanz ist eher nur Zier denn sinnvoll. Den bau ich jetzt wohl mal an die neue 12er, und ein schwarzes Fell werd ich mir jetzt auch besorgen. In der Lüneburger Heide gibts genug davon.

    Gute Nacht, basti
    So muss das aussehen!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon gelesen, dass Leute auf Schaffell (oder Lamm) schwören. Also nicht als Bezug sondern als Fellstück, das man sich nur unter die 4 Buchstaben legt.

    Eigentlich hatte ich mir die GS gekauft, um so etwas nicht machen zu müssen...
    Es gibt genügend GS-Fahrer, die sich ein schweineteures Airhawk Plastikkissen oder sonstwas drunter legen, das geht mit nem Schaf günstiger und genauso gut

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Erst Massenschafhaltung und dann die Tiere töten, nur damit ihr besser sitzen könnt. Ein ganzes Schaf nehmen.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Erst Massenschafhaltung und dann die Tiere töten, nur damit ihr besser sitzen könnt.
    immer noch besser, als wenn für ein Airhawk ca 20 Polyester sterben müssen. Diese armen Viecher

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    . Ein ganzes Schaf nehmen.
    taugt auch noch für was anderes


  9. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard so muß das aussehen

    #29
    habe mir gestern endlich ein schwarzes Heidschnuckenfell, passend zur Triple Black, besorgt!
    So muß das aussehen!
    Befestigung ist erstmal kein Thema, nur wenn man im Stehen fährt weht es weg (aber dann sitzt die Sozia ja immer noch drauf)
    Scherz am Sonntag,
    basti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fell-tb.jpg  

  10. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #30
    Hallo Kollegen,

    wer kennt eine gute Bezugsquelle für ein Triple Black Fell?

    Gruß Uli


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Suche Suche R 1200 Gs oder R1200 R mit Unfallschaden oder defekt
    Von dored im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:39
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40