Ergebnis 1 bis 10 von 10

schalter für zusatzscheinwerfer

Erstellt von norderstedter jung, 12.07.2007, 07:49 Uhr · 9 Antworten · 2.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    41

    Standard schalter für zusatzscheinwerfer

    #1
    moin moin
    bin auf der suche nach einem schalter mit den ich meine zusatzscheinwerfer schalten kann.

    hat hier jemand eine idee außer autoswitch und den sündhaft teuren schalter der gsa für nebel.
    wäre euch sehr dankbar auch für einbauorte.
    muß ja etwas wasser geschützt sein

    gruß aus dem norden

    jan-ole

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    n Aufptzschalter aus dem Baumarkt!



    ...im ernst, Du hast die praktikabelsten Lösungen ja schon ausgeschlossen... so macht das Spiel hier kein Spaß


    Ansonsten sag ich mal, wenns nicht unbedingt am Lenker angebaut sein muss: conrad.de ... da gibts Schalter in Hülle und Fülle, wird sicherlich auch für Dich was dabei sein. Aber achte auf die Schaltleistung. 2 x 55W Zusatzscheinwerfer bei 12V ziehen fast 10A Strom. Da brauchste ggf. noch ein Relais zwischengeschaltet. Als weitere Adresse fällt mir noch Buerklin.de ein.... aber da gibts nicht so viele Bilder, dafür mehr Auswahl...
    Oder mal ohne Internet in den Elektronik shop umme Ecke... früher gabs die ja in jeder Stadt, heute sind die wohl vom Aussterben bedroht :/

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Hallo

    bei mir ist an der 12er rechts neben dem Info Knopf ein zweiter Schalter vorbereitet wahrscheinlich fuer ESA. Hatt jemand schonmal versucht diesen Schalter umzufunktioneren?

    mfg tweise

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vision1001
    Aber achte auf die Schaltleistung. 2 x 55W Zusatzscheinwerfer bei 12V ziehen fast 10A Strom. Da brauchste ggf. noch ein Relais zwischengeschaltet.
    Die Scheinwerfer solte man auf jeden Fall ueber ein Relais schalten. Zwei passende Schalter gibt es bei Louis

    Lenkermontage


    Montage im Plastik


    Auf gar keinen Fall Schalter nehmen, die nicht fuer diesen Einsatz geeignet sind, z.B. nicht wasser resistent.

  5. Anonym2 Gast

    Standard

    #5
    Servus,

    was hast Du gegen den Autoswitch?? Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Kein zusätzlicher Schalter und der Einbau ist auch realtiv easy.

    Das Teil funzt seit fast 2 Jahren ohne Probs für meine Zusatzscheinwerfer.

  6. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard Schalterposition

    #6
    Hallo, (sorry für des Schlechte Bild, man erkennt es kaum ich weiß)
    also ich habe meinen Schalter zwischen FID und Tachometer befestigt, dort ist eine "freie Fläche" wo auch keine Kabel oder anderes Zeugs untendrunter rumfährt ...

    Dort ist der Schalter auch ziehmlich gut vor Regen geschützt. Kann ja jeder selber beurteilen, wie oft ist das Cocpit naß? bei mir relativ selten, und ich bin KEIN Schönwetter fahrer

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r-1150-gs-adventure-7-.jpg  

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Muss jeder selber wissen. Ich wuerde keine einfachen Elektroschalter - nicht wassergeschutetzt - verbauen, hoechstens an Plaetzen wie unter der Siztbank oder so.

    Sicher wird es jetzt 10 geben die sagen das funktioniere schon seit Jahren einwandfrei. Das ist ja gerade der Punkt. Beim 11. eben nicht.

  8. rabat Gast

    Standard

    #8
    servus

    keine ahnung ob es bei dir möglich ist, aber meine Q hätte auf der rechten seite auf dem Armaturen eine Blende wo seinerzeits der Schalter fürs Licht war.

    Wäre es nicht möglich hier einen Schalter wieder einzubauen? wäre sicher die sauberste Lösung.

    würde mich interessieren es schon jemand so gelösst hat.

    Martin

  9. Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    41

    Standard schalter für zusatzscheinwerfer

    #9
    habe jetzt den schalter montiert wie bei marius auf dem bild.
    strom schön von der batterie geholt über relais geschaltet mit sicherung(10amp.) abgesichert und steuerstrom vom standlicht abgenommen.
    funzt wunderbar.
    ach ja, den wasserdichten schalter gibts nicht nur bei tante louise, sondern auch bei conrad für güstiger.

    danke euch allen für die hilfe
    (der ganze elektronikschrott hat zusammen nichtmal 10 euronen gekostet,deswegen kein autoswitch. und alles manuell :-) )

    gruß jan-ole

  10. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard Schalter (+ ä richtiges Bild)

    #10
    Also mein Schalter ist auch spritzwassergeschützt,
    aber es ist trotzdem kein Fehler wenn der Schalter wassergeschützt montiert ist ;-)

    HIER nochmal ein besseres Bild, da sieht mans wenigstens Richtig.

    Habe auch unter der Verkleidung, also über den Scheinwerfer ein Relais geschaltet, da die Scheinwerfer 55W/Stück haben, und beim Relais ist man auf der sicheren seite

    Grüße aus dem Schwarwald
    Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0003.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Schalter Zusatzscheinwerfer
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:48
  2. EIN / AUS Schalter für Zusatzscheinwerfer
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:15
  3. Schalter Zusatzscheinwerfer
    Von henry.q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:40
  4. Zusatzscheinwerfer schalten mit BMW-Schalter
    Von GS-Holger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 13:21
  5. Lenkererhöhung und Schalter für Zusatzscheinwerfer
    Von AngryC im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 05:40