Schlafunterlage für Rückengeschädigten

Diskutiere Schlafunterlage für Rückengeschädigten im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Exped Synmat 9 LW Hallo, Danke nochmals für die Tipp´s und Erfahrungen von euch ;) Ich habe mich jetzt auch entschieden und mir die Exped Synmat...
Super Mario

Super Mario

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Exped Synmat 9 LW

Hallo,
Danke nochmals für die Tipp´s und Erfahrungen von euch ;)
Ich habe mich jetzt auch entschieden und mir die

Exped Synmat 9 LW für 129,90

bestellt und hoffe damit gut auf meinen weiteren
Campingtouren zu schlafen :D
 
Kati2612

Kati2612

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
@ Mario: Glückwunsch zum neuen Campingbett - Du wirst die Matte sicher lieben.

Was ich noch hervorheben kann, ist der super Kundenservice von Exped. Ich hatte mitten im australischen Outback das Problem, dass sich bei meiner Synmat der Mittelsteg gelöst hat und somit hatte ich eine dicke fette Beule in der Mitte der Matte. Schlafen war nur noch eher unbequem möglich. Leider war kein Händler weit und breit und nach einer Mail direkt an Exped hatte ich in sagenhaften 7 Tagen völlig unkompliziert eine Downmat, da in Australien gerade keine Synmat verfügbar war.

Das Problem mit dem quietschen haben wir mit einem Baumwoll-Innenschlafsack gelöst, den wir als Bezug über der Matte nutzen. Das Quietschen ist Geschichte und der Zustand der Matte bleibt wie neu. Der Bezug landet von Zeit zu Zeit einfach bei der Wäsche und so überlebt das Ding hoffentlich auch unsere Weltreise gut!
 
YA7

YA7

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
5
Ort
Wiesbaden
Modell
1150 GSAdv
Mein Tip:
Zwei Lagen machen den Unterschied.
Ich nutze den Exped "Zeltteppich" Doublemat Evazote 200x100x4mm als Unterlage und darauf eine dünne Selbstaufblasende. Warm und angenehm - auch wenn man von der etwas schmaleren (65cm) Matte rollt liegt man nicht gleich auf dem kalten Zeltboden.
Und die Matte schont es auch.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Mein Tip:
Wer noch sucht, bei Lauche und Maas haben sie Therm A Rest Matten 2.Wahl im Angebot.

Gruß
Martin
 
Thema:

Schlafunterlage für Rückengeschädigten

Schlafunterlage für Rückengeschädigten - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Schlafunterlage fürs Campen

    Schlafunterlage fürs Campen: Moin zusammen, habe letztens mal ein paar Nächte im Zelt verbracht. War soweit alles schick, bis auf den Schlafkomfort. Ich hatte ne BW Isomatte...
  • welche Schlafunterlage

    welche Schlafunterlage: Hallo Leute Ich will mir zum Zelten, für unter den Schlafsack, eine neue Schlafunterlage zulegen.:sleep: Nun hätte ich gerne eure Erfahrung. Was...
  • welche Schlafunterlage - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Schlafunterlage fürs Campen

    Schlafunterlage fürs Campen: Moin zusammen, habe letztens mal ein paar Nächte im Zelt verbracht. War soweit alles schick, bis auf den Schlafkomfort. Ich hatte ne BW Isomatte...
  • welche Schlafunterlage

    welche Schlafunterlage: Hallo Leute Ich will mir zum Zelten, für unter den Schlafsack, eine neue Schlafunterlage zulegen.:sleep: Nun hätte ich gerne eure Erfahrung. Was...
  • Oben