Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Schlafunterlage für Rückengeschädigten

Erstellt von Super Mario, 02.08.2011, 12:50 Uhr · 25 Antworten · 6.976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Daumen hoch Exped Synmat 9 LW

    #21
    Hallo,
    Danke nochmals für die Tipp´s und Erfahrungen von euch
    Ich habe mich jetzt auch entschieden und mir die

    Exped Synmat 9 LW für 129,90

    bestellt und hoffe damit gut auf meinen weiteren
    Campingtouren zu schlafen

  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #22
    Ich habe mir vor zwei Jahren folgendes Teil geleistet:

    http://sports.engelhorn.de/damen/out...126--17602--0/

    ist zwar auch Scheiße groß, aber wenn man nach dem selbstaufblasen noch ein klein wenig nachhaucht ein liegen wie im 5 Sterne Hotel oder im Wasserbett.

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    #23
    @ Mario: Glückwunsch zum neuen Campingbett - Du wirst die Matte sicher lieben.

    Was ich noch hervorheben kann, ist der super Kundenservice von Exped. Ich hatte mitten im australischen Outback das Problem, dass sich bei meiner Synmat der Mittelsteg gelöst hat und somit hatte ich eine dicke fette Beule in der Mitte der Matte. Schlafen war nur noch eher unbequem möglich. Leider war kein Händler weit und breit und nach einer Mail direkt an Exped hatte ich in sagenhaften 7 Tagen völlig unkompliziert eine Downmat, da in Australien gerade keine Synmat verfügbar war.

    Das Problem mit dem quietschen haben wir mit einem Baumwoll-Innenschlafsack gelöst, den wir als Bezug über der Matte nutzen. Das Quietschen ist Geschichte und der Zustand der Matte bleibt wie neu. Der Bezug landet von Zeit zu Zeit einfach bei der Wäsche und so überlebt das Ding hoffentlich auch unsere Weltreise gut!

  4. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #24
    Hallo wollte euch nur mitteilen das bei Fliegfix
    jetzt eine 20 % Aktion auf viele Exped Matten läuft

    Exped Herbstaktion!
    -20%
    auf Lagerware! - noch bis 30.10.2011


    http://www.fliegfix.com/kategorien/isomatten/50

  5. YA7
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #25
    Mein Tip:
    Zwei Lagen machen den Unterschied.
    Ich nutze den Exped "Zeltteppich" Doublemat Evazote 200x100x4mm als Unterlage und darauf eine dünne Selbstaufblasende. Warm und angenehm - auch wenn man von der etwas schmaleren (65cm) Matte rollt liegt man nicht gleich auf dem kalten Zeltboden.
    Und die Matte schont es auch.

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #26
    Mein Tip:
    Wer noch sucht, bei Lauche und Maas haben sie Therm A Rest Matten 2.Wahl im Angebot.

    Gruß
    Martin


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123