Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schlösser BMW Alu-Koffer

Erstellt von Stefanc, 30.04.2011, 17:42 Uhr · 9 Antworten · 1.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard Schlösser BMW Alu-Koffer

    #1
    Hallo Leute, bin jetzt stolzer (und finanziell erleichterter ) Besitzer der Original Alu Koffer für die Adventure.

    Ich Zweifel kein Bisschen an Optik, Verarbeitung und Nutzen, aber nachdem ich die Schlösser so eingebaut habe, wie es in der mitgelieferten Anleitung beschrieben steht, bin ich doch etwas verZweifelt

    Ist das normal, dass man den Schlüssel in der Endstellung noch deutlich kraftvoll rumdrehen muss, damit die Schlösser wirklich verschließen oder legt sich das nach einer Weile? Der Schlüssel lässt sich auch nicht wirklich ohne Hakeln rein und rausziehen.

    Der meinte dass sei normal und legt sich. Wie sind eure Erfahrungen?

    Grüße

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #2
    Tach,
    ist bei mir genauso.hab meine koffer 2 wochen.
    nach dem öffnen oder schließen muss ich den schlüssel
    noch 1-2 mm weiter drehen.dann geht der schlüssel leicht raus.
    die koffer von meinem vater sind von 2007 und da geht
    es ganz leicht.


  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #3
    Alles klar, danke, dann hoffe ich mal legt sich das recht schnell, bevor ich irgendwann noch einen der Schlüssel abbreche

  4. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Eine Frage zu den Koffern bzw. eher zu den Staub-Schutz-Abdeckungen der Schlösser:

    Kann man diese separat irgendwo kaufen? weil einen hab ich schon geschrottet (Gott sei Dank außerhalb des Schlosses) und der ein oder andere wird sicher noch folgen, ärgert mich ohnhin, dass bei diesen verflixt teuren Dingern so einfache Plastik-Abdeckungen dran sind.

  5. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    #5
    Hallo, bei mir sind noch alle intakt, aber habe mich auch schon gefragt wie lang es wohl dauert bis die Plastikdinger zerbröseln. Dann kann man sich ja drauf einstellen. Bis jetz hab ich bei BMW alles als Ersatzteil bekommen, einfach mal nachfragen... gibt es sicher für teuer Geld

  6. Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Ich denke mal es müsste sich da um die Staubkappe handeln .

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...44&hg=77&fg=41

    Teilenummer 77427722727

  7. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #7
    Tach,
    bei mir haben sich auch schon zwei verabschiedet.

    als ich bei meinem händler zum kd war hab ich zwei neue bekommen.

    er hat auf der theke auch eine tüte mit den dingern stehen.scheint also
    des öfteren vorzukommen dass sich die dinger verabschieden...


  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von A.Braun Beitrag anzeigen
    Ich denke mal es müsste sich da um die Staubkappe handeln .

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...44&hg=77&fg=41

    Teilenummer 77427722727
    7,65$ ?? 5,40 Euro ??? Das sind inkl. .........steuer etwa 6,40....heavy....

    Gruss
    gerry

  9. Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #9
    Über den Preis war ich auch etwas erstaunt.
    Aber es scheint ja etwas besonderes zu sein wenn es von BMW kommt . Bin da immer wieder am staunen was die für Preise haben.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Die Staubkappe 77 42 7 722 727 kostet nach meinen Unterlagen 3,33 (incl! auch kein Schnäppchen)
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. schlösser für BMW Koffer R1100GS
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:15
  2. Koffer Adv, Schlösser
    Von henry.q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:38
  3. Koffer R 1200 GS + Schlösser
    Von TigerGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 18:46
  4. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58
  5. Schlösser aus den Koffer ausbauen??
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 18:31