Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schlösser für SW-Motech TRAX ADV

Erstellt von SteffenWU, 07.03.2016, 08:32 Uhr · 5 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Frage Schlösser für SW-Motech TRAX ADV

    #1
    Ich habe die Alu-Koffer TRAX ADV von SW-Motech. Das sind wirklich super Koffer, aber sie haben sie haben einen entscheidenden Schwachpunkt und das sind die Schlösser. Letztes Jahr ist mir der Schlüssel in der zweiten Woche meiner Tour abgebrochen. Zum Glück ließ sich der Koffer mit viel Gefummel zerstörungsfrei (zumindest für die Koffer) öffnen.
    Wenn man sich dann mal diese Schlüsselchen anschaut, sieht man eigentlich schon, dass sie dem täglich mehrfachen Schließen nicht auf Dauer gewachsen sein können. Leider gibt es da bei SW-Motech keine Entwicklung. Des wegen die Frage: Kennt hier jemand eine Alternative zu diesen Schlössern?

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #2
    Schade das scheinbar noch keiner eine Lösung hat. Ich habe das selbe Problem und habe immer Angst, dass ich auch den Schlüssel mal abbreche. Hast du den Kundenservice von SW mal angeschrieben und nachgefragt?

  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #3
    Vielleicht passen die bei GIVI serienmässigen Schließzylinder ja in die Buchsen der SW Koffer? Der Schlüssel selbst ist nahezu identisch zum Zündschlüssel der GS, den Zylinder kann ich auf Wunsch mal ausmessen, habe noch einen übrig.
    https://www.louis.de/artikel/givi-sc...-lock/10027465

  4. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #4
    @Der_Matze: Habe ich schon versucht, da gibt es nur ausweichende Antworten. Ansonsten ist der Support sehr hilfsbereit.

    @PStranger: Ja das wäre cool. Wahrscheinlich ist der Durchmesser des Zylinders und die Einstecklänge interessant. Der Zündschlüssel der GS schaut tausendmal stabiler aus. Und ist es wahrscheinlich auch!

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #5
    Hallo Steffen,

    sorry, bedingt durch einen Oster-Kurzurlaub hatte ich das völlig vergessen, habe eben mal nachgemessen, vielleicht helfen die Bilder. Entscheidend wird wohl die Hülse sein, in die das Schloß gesteckt wird - die muss in die Aufnahme des Koffers passen.

    Das ist alles dabei beim Ersatzschloss:

    20160406_085047_resized.jpg


    Das wäre die Hülse (liegt links bündig an am Zollstock)

    20160406_085145_resized.jpg

    20160406_085226_resized.jpg

    und hier das eigentliche Schloss

    20160406_085247_resized.jpg

  6. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die Fotos und überhaupt kein Problem! Ich komme auch gerade nicht dazu die Koffer rauszukramen und mal zu messen. Es klingt auf jeden Fall wie ne gute Alternative zu den Orginalschlüsseln.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


 

Ähnliche Themen

  1. Alu-Koffer SW-Motech TRAX ADV Erfahrung/Preis
    Von SteffenWU im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 00:33
  2. ERLEDIGT Biete SW Motech Trax Evo Koffer mit Kofferträger für 1100 1150 GS
    Von Hizumi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 18:52
  3. Tankring für SW Motech Tankrucksack
    Von ceccolecco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 09:58
  4. Suche GS1200 koffersystem SW Motech(Trax) oder Touratech
    Von calliou1234 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 21:30
  5. SW-Motech, Trax Evo!
    Von 13tigger12 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 20:09