Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Schlösser für Variokoffer einstellen

Erstellt von onkel, 08.04.2007, 08:36 Uhr · 15 Antworten · 4.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard Schlösser für Variokoffer einstellen

    #1
    Servus,

    habe gestern ein paar Variokoffer erstanden und kann diese mit Schlössern bekommen.
    Nun meine Frage ob es möglich ist jedes Schloss auf jeden Schlüssel umstellen zu lassen.

    Frohe Ostern

  2. Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #2
    Hi Onkel

    Ich habe meine Koffer auch mit Schlössern in eBay erworben. Mein wird sie, wenn mein Mopped da ist, auf Gleichschliessung umstellen.

    Er sagte, das sei kein Problem.

    Schönen Tag noch

  3. Uwe
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    28

    Standard Kein Problem!

    #3
    Als meine Koffer, die ich hinterher geordert habe, kamen wurden die Schlösser erst bei meinem Händler auf Gleichschließung eingestellt.

    Gruß aus Tauberfranken

  4. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,

    es gibt von BMW ein Reparaturset für die Händler, mit dem die Schlösser auf jeden Schlüssel eingestellt werden können.
    Sind die Schlösser schon eingebaut? Die Schlösser können nur mit dem zugehörigen Schlüssel montiert/demontiert werden. Also im Zweifelsfall die Schlösser lose dazugeben lassen (Vorsicht da gibts viiiiiiele Einzelteile .... ) oder die Schlüsselnummer des alten Schlüssels mitteilen lassen.

    Falls Du noch Fragen hast schick ne PN

    Fröhliche Oktern
    Katharina

  5. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #5
    Servus und vielen Dank für die Antworten.

    Die Schlösser sind dann eingebaut und ich bekomme selbstverständlich auch den Schlüssel dazu.

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Hauptsache die Schlüssel sind dabei... nach dem ausbohren sind se sonst nicht mehr zu gebrauchen
    Im Ernst, hab ich schon 1-2 mal gelesen, bei ebay gekauft und Schlüssel waren nicht dabei.

    Wenn man Glück hat, dann brauch man nichmal das Rep kit... mit viel Pech brauch man 2 Rep Kits. Es gibt 3 Unterschiedliche Plättchen, wobon 6 oder 7 in den Schlössern stecken. Da muss nur die Reihenfolge geändert werden und halt ggf. das ein oder andere Plättchen ausgetauscht werden... in dem Set sind aber von jeder Sorte ca 8 Plättchen drin (auf jedenfall hat man ne ganze Menge davon übrig nachdem man die 6 Schlösser für die Adv. Koffer darauf zusammengebastelt hat

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von vision1001
    Hauptsache die Schlüssel sind dabei... nach dem ausbohren sind se sonst nicht mehr zu gebrauchen
    Im Ernst, hab ich schon 1-2 mal gelesen, bei ebay gekauft und Schlüssel waren nicht dabei.
    Stimmt, diesen Ärger hatte ich auch mal. Nur den Deckel ersteigert.. und was kamm an Der Deckel mit dem Mittelteil (verschlossen und ohne Schlüssel)

    Es geht auch ohne aufbohren

    Gruss

  8. Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    5

    Frage

    #8
    Noch eine Frage zum o.g. Thema.
    Ich habe auch Koffer bei ebay ersteigert (VarioKoffer) - Schliesszylinder sind ausgebaut dabei.
    Das Anpassen an meinen Schlüssel hat soweit geklappt - nur ein Plättchen ist quasi "übrig" - das wäre o.k. für mich.

    Ich hab jetzt das Problem, dass ich die Schliesszylinder nicht dauerhaft im Koffer verankert kriege - die sitzen extrem locker und kommen fast von selbst wieder raus.

    Habt ihr einen Tipp bzw. fehlt mir evtl. ein Teil ??

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Viele Grüße

  9. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    15

    Standard von wegen übrig ...

    #9
    Du müsstest bei den Schliesszylindern ein Plättchen dabei haben das an einer Seite offen ist.
    Diese "Sperrplatte" gehört in die hinterste Kammer und rastet beim Einsetzen des Schliesszylinders ein ....und dann bleiben sie auch drin die Schlösser .....vorausgesetzt Du hast auch hier diese Feder mit eingebaut.

    Grüße
    Katharina

  10. Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Hi Katharina,

    Also so ein Plättchen ist nicht dabei - es sind übrigens die Variokoffer für eine 1200GS, nur falls es da Unterschiede geben könnte (*ratlos*).

    Brauch' ich denn noch irgendein Teil, Hülse oder so was?
    Bei meinem Zylinder rastet überhaupt nix im Schloss ein - sobald ich die Stellung auf "Auf" drehe und den Schlüssel rausziehe, hängt der gesamte Schliesszylinder dran....
    Gruß,
    Diana


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schlösser für Variokoffer
    Von tourer57 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:35
  2. R 1200GS/2005 Schlösser für Variokoffer
    Von Nobbi55 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 21:29
  3. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Schlösser für Variokoffer
    Von speed_os im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:12
  4. R 1200 GS Schlösser Variokoffer
    Von friedr im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:14
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schlösser
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 11:40