Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schlösser Original-ADV-Koffer

Erstellt von Baumbart, 05.10.2009, 11:42 Uhr · 8 Antworten · 1.575 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Schlösser Original-ADV-Koffer

    #1
    kann mir einer sagen ob die Schlösser für die Alukoffer der 12er Adv die gleichen sind wie in den Varios?

  2. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    Hallo Baumbart
    die schlösser sind nicht identisch,bin von den variokoffern auf die aluboxen der adv umgestiegen die alten schlösser konten nicht übernommen werden.
    gruß
    Thorsten

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Danke, genau das hab ich auch vor - wär ja auch zu schön gewesen

  4. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #4
    Moin,

    Zitat Zitat von ABS-Bremser Beitrag anzeigen
    Hallo Baumbart
    die schlösser sind nicht identisch,bin von den variokoffern auf die aluboxen der adv umgestiegen die alten schlösser konten nicht übernommen werden.
    Sorry, aber wer hat Dir das erzählt? Die Schlösser sind absolut gleich und können sehr wohl übernommen werden, habe ich selber auch so gemacht. Die zu meinem Zündschloß passenden aus den Varios habe ich in die Alus umgesetzt und die restlichen aus den Alus auf Gleichschließung umcodiert. Dazu sind nur wenige Handgriffe nötig, die ein halbwegs handwerklich geschickter Mensch ohne Probleme selber ausführen kann.Alles in allem hat das nicht mal 1 Stunde gedauert.
    Ich meine, das wäre hier im Forum auch schon mal detailiert beschrieben worden.

    Ciao
    Ondolf

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #5
    moin,
    tjaahhaaha,
    wenn da nur nicht die "überfreundlichen " wären, die aus voller Brust erzählen,
    Ah - Gleichschließend machen ?
    Jou ich bestell Dir neue Schlosser."
    Auf meine Nachfrage: das geht doch mit den Schließblechen viel einfacher kam:

    Nehee, das geht nur mit neuen Schlössern! Ich bestell sie Dir Stück 28 €.

    Ich hab dankend abgelehnt, denn verarschen kann ich mich selbst.
    Die 20000er Inspektion, die ich eigentlich in Auftrag geben wollte
    hab ich da dann auch nicht machen lassen.

    Bei meinen Koffern mußte nur 1 (in Worten "EIN")
    Schließblech ausgetauscht werden.
    Kosten -lächerlich nix.
    Die Schließbleche fallen bei jeder Umrüstung an und dürften reichlich in der Grabbelbox liegen.
    Aber wer nicht will...

    So sieht das bis 1150 GS aus:

    http://www.powerboxer.de/Schloss-gle...bis-R1150.html


    Tschö Matthias

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    hier ging's um die 12er Adv, aber auch da erzählte mir der Dealer Mist, sind die gleichen Schlösser, kann man problemlos umrüsten.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    So, jetzt weiß ich's sicher, sind überal die gleichen Schlösser drin. Noch ein Tipp, falls mal jmd Adv-Koffer mit Schlössern ausrüsten will:
    Sind ja 6 Stück drin, Einzelpreis 20 EUS, wären 120 EUR, gibt aber einen Satz mit 8 Schlössern (auch für's Topcase), der kostet 50 EUR. sind fast 2 Tankfüllungen.

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Bei meinen Koffern mußte nur 1 (in Worten "EIN")
    Schließblech ausgetauscht werden.
    War bei mir auch so. Auf das eine Blech habe ich dann einfach verzichtet.

  9. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    61

    Standard

    #9
    Salam aleikum

    ich hab da jetzt auch rumgebastelt - ich muss eine 1 und eine 3 gegen zwei 2er austauschen, d.h. 16 2er Bleche...mal sehen ob BMW Dubai soviel auf Lager hat

    Spricht was dagegen die 2 "falschen" ganz raus zu lassen und das Schloss mit nur 5 Blechen zu betreiben? Sicherheitsbedenken mal aussen vor gelassen....

    LG
    Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Original BMW Vario Koffer incl. Schlösser
    Von clemens_pb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:46
  2. Schlösser BMW Alu-Koffer
    Von Stefanc im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 08:52
  3. Schlösser an Original-Koffer 1200 GS
    Von KleinAuheimer im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:44
  4. Koffer Adv, Schlösser
    Von henry.q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:38
  5. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58