Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Schloss ausbauen orig. Alu Koffer Adventure

Erstellt von michadort, 06.06.2006, 19:20 Uhr · 11 Antworten · 4.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #11
    hehe, war schon klar... aber wenn Du nicht an die Sicherungsnase rankommst, sieht es schlecht für Dich aus :/

    Bei den Schlössern am Motorrad ist es in der Rep Anleitung so beschrieben, dass der Schlüssel reingesteckt sein muss und dann von Hinten die Sicherungsnase eingedrückt werden muss. Dann kannste den Zylinder raus ziehen.
    Die Sicherungsnase ist die letzte der ganzen Scheibchen die normal vom Schlüssel "eingezogen" werden. Die ist jedoch nicht O-Förmig (wie die normalen) sondern unten offen und wird NICHT vom Schlüssel betätigt.

    Die normalen Scheibchen sind halt im Prinzip Kreise mit ner Nase drin, welche durch Federn nach außen gedrückt werden. Das im Schlüssel eingefräste Profil zieht an dieser Nase die Ringe so nach innen, das sie dann bündig sind und der Zylinder sich drehen läßt.


    ICh weiß nicht was ich Dir dazu nochmehr an Tips geben könnte... wenn Du einfach nicht von hinten an die Sicherungsnase kommst um diese einzudrücken, dann kannste die Zylinder nur noch ausbohren... leider finde ich dazu auch nichts in der Rep-Anleitung. Die Koffer sind da nicht erwähnt, sorry.


    ---edit---

    da fällt mir noch ein: Bei den 12er Koffern wird explizit darauf hingewiesen, das das Plättchen vor der Sicherungsnase WEGGELASSEN werden MUSS, sonst bekommt man das Schloss auch nimma raus (der Schlüssel ist wohl nicht lang genug das zu betätigen, aber es verrastet irgenwie, ohne das drehen zu blockieren)

  2. Spätzünder Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von vision1001
    da fällt mir noch ein: Bei den 12er Koffern wird explizit darauf hingewiesen, das das Plättchen vor der Sicherungsnase WEGGELASSEN werden MUSS, sonst bekommt man das Schloss auch nimma raus (der Schlüssel ist wohl nicht lang genug das zu betätigen, aber es verrastet irgenwie, ohne das drehen zu blockieren)
    Nicht nur bei den 12er Koffern ! Habe im Alu TC auch versehentlich dieses "7te,vorletzte" Plättchen eingesetzt ( wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ) und nach dem Einsetzten des Zylinders und Einstecken des Schlüssels diesen nicht mal mehr herausgezogen bekommen !! Peinlich peinlich ! Alos wirklich unbedingt drauf achten ! Ist eine ziemlich aufwendige Fummelei das alles wieder zerstörungsfrei auseinander zu nehmen.

    und ...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R1150GS Adventure Topcase Schließzylinder ausbauen
    Von muggeseggel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:02
  2. Suche orig. BMW 1150 GS Adventure Koffer
    Von tommy968 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 23:15
  3. Suche 1 Koffer-Schloss...
    Von SauerlandQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 08:50
  4. schloss ausbauen
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 18:17
  5. Schlösser aus den Koffer ausbauen??
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 18:31