Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schlüssel nachordern zu ausgebautem Schloss, geht das?

Erstellt von berentzen, 05.04.2013, 21:05 Uhr · 12 Antworten · 722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    55

    Standard Schlüssel nachordern zu ausgebautem Schloss, geht das?

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,
    kurz erklärt, ich habe einen Satz ADV-AlU-Koffer in gebraucht gekauft.
    Der Verkäufer hat leider nur ein Schloss "Auf" gelassen, alle anderen sind verschlossen, Schlüssel sind nicht dabei ....

    Gibt es eine Möglichkeit anhand des ausgebauten Schlosses einen Schlüssel nachzuordern? (eine gleichschliessung mit meiner GS ist mir nicht wichtig)

    Gruß und Danke Andreas

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Ja, mit dem passenden KFZ-Brief beim . Wirst du also nicht bekommen....

  3. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #3
    Moin moin,
    also es geht schon - besorg Dir den passenden Rohling und dann gehts ans sorgfältige feilen...

    Einfacher ist vieleicht, einen gebrauchten Schlosssatz mit Schlüsseln zu besorgen und die vorhandenen auszubohren.

    Gruss, Mike

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #4
    Andreas, wir probieren es erst mal mit Pinlocking, oder nicht? Geht glaube ich schneller und einfacher.

  5. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #5
    lockpicking???

    Ändert aber nix am Schlüsselproblem...

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Doch! Per Lockpicking werden die verschlossenen Schließzylinder geöffnet und dann ausgebaut.
    Danach werden sie auf seinen Fahrzeugschlüssel umcodiert (Gleichschließung).
    Da beschädige oder zerstöre ich nichts, ausserdem kommt es ihn billiger. Zudem geht das Öffnen schneller und sauberer als die Ausbohrmethode.



    (Diesmal ganz ohne Ironie und total im Ernst)

  7. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #7
    Stimmt - so funzts! Viel Erfolg - und vorher gut sauber machen - die Teile sind so voll Dreck, dass man kaum ein sauberes Gefühl entwickeln kann!
    Gruss, Mike

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Wird schon schiefgehen.

  9. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    745

    Standard

    #9
    Dem mitdenkenden Verkäufer die Koffer schicken, mit der bitte diese mit seinem Schlüssel zu öffne.
    Der mitdenkende und einsichtige Verkäufer schickt dir die Koffer dann freundlicherweise auf seine kosten zurück.
    (so würde ich es als Verkäufer jedenfalls machen, kann ja immer mal passieren)
    Dannn hat die Aktion ca. € 10,- und eine Wochen Transportzeit gekostet..........

    alternative wäre, dass der mitdenkende Verkäufer die einen Schlüssel schickt,
    aber dieser Möglichkeit gebe ich eher weniger eine Chance.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #10
    Ist machbar, es steht dann aber immer noch die Sache mit der Gleichschließung im Raum.
    Andreas schafft das wenn er will, viele andere können das dagegen nicht weil sie schon allein am Ausbau der Schließzylinder scheitern.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BKS-Schlüssel nach Schloss anfertigen?
    Von helmchen im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 21:08
  2. Suche Schlüssel oder Schloss
    Von schoko20004 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 13:24
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schloss mit Schlüssel für BMW 1200 gs Variokoffer
    Von tourer57 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 20:54
  4. Biete F 800 GS Variokoffer rechts mit Schloss und Schlüssel
    Von boxersteven im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 08:05
  5. Schloss?
    Von KissNoFrog im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 10:49