Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schnabel hat sich verfärbt

Erstellt von hgb57, 29.06.2008, 21:28 Uhr · 3 Antworten · 803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard Schnabel hat sich verfärbt

    #1
    Habe mir Ende Juli 2006 die Schnabelverländerung von Wunderlich in Silber geholt und montiert. Inzwischen hat das Teil lauter kleine Risse und einen gelblichen Schimmer.

    Meine Frage: Hat zufällig jemand das selbe Problem?

    Reklamation bei Wunderlich. Ich erhielt die Auskunft, dass das evtl. mit dem falschen Putzen zusammenhängt. Ausser S100 und Wasser kommt bei mir nix ans Mopped (na gut: Regen auch noch). Also soll ich das Teil jetzt zur Prüfung einsenden. Jetzt kommt allerdings mein 2. Problem. Der Schnabel ist ja nicht nur seitlich verschraubt, sondern auch mit den mitgelieferten Klebestreifen fixiert. Beim Versuch das Teil zu entfernen habe ich festgestellt, dass die Dinger bombenfest halten. Daher sind jetzt auf der einen Seite des Schnabels einige längere Risse aufgetreten.

    Näcgste Frage: Wie kriege ich den Schnabel jetzt runter ohne ihn zu zerstören?

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Klebestreifen löst man am Besten mit Hitze. Mit einem Heissluftfön erwärmen und man bekommt die Teile im Regelfall deutlich einfacher ab.

  3. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Klebestreifen löst man am Besten mit Hitze. Mit einem Heissluftfön erwärmen und man bekommt die Teile im Regelfall deutlich einfacher ab.
    Schadet die Hitze des Föns aber nicht dem Originalschnabel, der ja darunter ist? Der ist ja auch aus Kunststoff.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Du sollst ihn ja nicht anschmelzen, sondern erwärmen. Dazu darf man den Fön halt nicht nur auf einen Punkt halten, sondern muss ihn bewegen.


 

Ähnliche Themen

  1. FF stellt sich vor!
    Von GS-TreiberHH im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:50
  2. Wie könnte sich...
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:57
  3. Motor und Getriebe hässlich verfärbt nach Spritauslauf
    Von Laterider im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:04
  4. Pit stellt sich vor!
    Von 0011sg im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 06:43
  5. GCC-Warum tut sich BMW das nur an???
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 14:41