Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schuberth C3pro SRC System

Erstellt von toronto, 06.01.2013, 20:11 Uhr · 7 Antworten · 1.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard Schuberth C3pro SRC System

    #1
    Habe mir zu Weihnachten einen Schubert Helm C3pro in Silber geschenkt (Onlineshop) und das orginale Frei-Sprechsystem das im Kragen des Helmes verbaut wurde gleich dazu weil es immer hasste wenn mit der GS unterwegs bin zur Seite fahren zu müssen beim Handyklingeln um dann schnell den Helm runterreissen zum Telefonieren, was wenn mehrmals am Tag Kunden und Geschäftspartner anrufen unterwegs ganz schön auf die Nerven gehen kann.
    Meine Frage: Meine Sozia die zwar nicht oft mitfährt hat einen zwei Jahre alten Helm von Nolan, wird es da möglich sein irgend eine Sprechanlage zu integrieren die mit der meinen im C3pro Helm harmoniert das man sich unterwegs unterhalten kann auf dem Motorrad? Vielleicht Tipps welche?

    Gruß Sebastian

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard AW: Schuberth C3pro SRC System

    #2
    Ja, mit Interphone Zubehoer geht das, waere aber nicht wirtschaftlich.
    Fuer 319 Taler haette es ein Twinset Interphone F5 gegeben, welches deutlich besser als das Schuberth Zeug ist

  3. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #3
    AFAIK sind die Cardo Scala Rider voll kompatibel, weil technisch gleich. Die Schuberth SRCs sind bei Cardo gebaut. Sie können an (fast) jeden Helm montiert werden.

    Haut mich, wenn ich falsch liege...

    MArtin

  4. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #4
    Nun die genannten Namen und Bezeichnungen sagen mir als Laie auf dem Gebiet recht wenig.
    Denke es würde ein einfaches System für den Soziahelm reichen hauptsache ist Kompatibel mit dem Schuberth System und funzt Kabellos.

    Gruß Sebastian

  5. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von toronto Beitrag anzeigen
    Nun die genannten Namen und Bezeichnungen sagen mir als Laie auf dem Gebiet recht wenig.
    Denke es würde ein einfaches System für den Soziahelm reichen hauptsache ist Kompatibel mit dem Schuberth System und funzt Kabellos.

    Gruß Sebastian
    Entschuldigung. Ich war bei meinem Post davon ausgegangen, dass eine Anfrage mit der Bitte um Vorführung mit Bezug auf die oben genannten Systeme bei einem einschlägigen Motorradzubehörhändler (Luise, Kricket, x-guericke und wie sie alle heissen) nach den hier gegebenen Tips keine zu große Hürde mehr darstellt.

  6. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    Entschuldigung. Ich war bei meinem Post davon ausgegangen, dass eine Anfrage mit der Bitte um Vorführung mit Bezug auf die oben genannten Systeme bei einem einschlägigen Motorradzubehörhändler (Luise, Kricket, x-guericke und wie sie alle heissen) nach den hier gegebenen Tips keine zu große Hürde mehr darstellt.
    Danke für den letzten Tipp genauso werd es nun machen!!!

  7. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #7
    Nun nach einer kurzen Beratung habe mir zu meinem SRC-System im C3pro bei louis als Gegensprechanlage noch das scalarider pro gekauft.
    Die Koppelung untereinander und mit meinem Telefon Galaxy S3 funzte alles relativ schnell.
    Hab mir noch die Tomtom app runtergeladen zur Navigation auf meinen S3 und einen ordentlichen Motorradhalter dafür besorgt so dass auf ein extra Navigerät verzichten kann.
    Die Tomtom app funktioniert finde sehr gut und reicht mir als Navi völlig aus nur bringe ich keine Sprachausgabe via Bluetooth zustande, bei der Telefonfunktion haut alles hin nur in der Navifunktion kommt kein Ton rüber.
    Habe schon viel im Netz gesucht aber nichts eindeutiges darüber gefunden vielleicht weiß jemand ob das eine Einstellungssache des Galaxy S3 ist oder eine Navisprachanweisung über Bluetooth da nicht vorgesehen ist.
    Kann zwar auch ohne leben und auf Sicht wie bisher fahren aber schön wäre es trotzdem wenn es ginge.

    Gruß Sebastian

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von toronto Beitrag anzeigen
    Nun nach einer kurzen Beratung habe mir zu meinem SRC-System im C3pro bei louis als Gegensprechanlage noch das scalarider pro gekauft.
    Die Koppelung untereinander und mit meinem Telefon Galaxy S3 funzte alles relativ schnell.
    Hab mir noch die Tomtom app runtergeladen zur Navigation auf meinen S3 und einen ordentlichen Motorradhalter dafür besorgt so dass auf ein extra Navigerät verzichten kann.
    Die Tomtom app funktioniert finde sehr gut und reicht mir als Navi völlig aus nur bringe ich keine Sprachausgabe via Bluetooth zustande, bei der Telefonfunktion haut alles hin nur in der Navifunktion kommt kein Ton rüber.
    Habe schon viel im Netz gesucht aber nichts eindeutiges darüber gefunden vielleicht weiß jemand ob das eine Einstellungssache des Galaxy S3 ist oder eine Navisprachanweisung über Bluetooth da nicht vorgesehen ist.
    Kann zwar auch ohne leben und auf Sicht wie bisher fahren aber schön wäre es trotzdem wenn es ginge.

    Gruß Sebastian
    Wenn du die Musik auf dem S3 startest, hörst du die?? Wenn nicht, dann einfach mal die Lautstärke höher drehen. Das funktioniert bei meinem SRC und dem HTC Wildfire einwandfrei.

    Bei mir war es mit Navigon etwas tricky, die Ansagen zu hören. Da gab es in den Einstellungen der Software Bluetooth-Profile. Ich habe solange rumprobiert bis es ging.TomTOm kenne ich leider nicht.

    Gruß und viel Spaß


 

Ähnliche Themen

  1. Schuberth S2 + SRC-System
    Von maxfynn im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 14:10
  2. Suche Schuberth SRC System
    Von Norddeutscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 00:25
  3. Schuberth SRC System für C3 Größe 60-65
    Von tomnatz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 20:05
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:24
  5. SRC-System für Schuberth C3
    Von denver im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:19