Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Schuberth SRC-System - Verbindung mit Cardo Scala Rider Q2-Multiset

Erstellt von Waldi_49, 15.01.2010, 22:59 Uhr · 16 Antworten · 16.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    Vorher bitte Softwareupdate auf 3.06 machen
    Woher hast du 3.06? Auf der Schuberth Homepage gibt es "nur" 3.0

  2. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #12
    Zum SRC:
    ..als ich vor wenigen Wochen mein SRC upgedatet hatte, stand beim Laden der Software etwas von Version 3.06 oben im Fenster. Beim SRC selber stand nur noch Version 3.0 (meine ich).

    Auf jeden Fall geht es mit Sicherheit um die selbe Version. Das Update Tool und der Check, was man auf dem SRC drauf hat ist an der Stelle einfach nur unglücklich designed...

    fr

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #13
    Danke, dann werde ich das am Abend mal überprüfen. Das Update Tool zeigt ja die momentan installierte Version an.

  4. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #14
    ..na ja, genau das war und ist ja immer noch auch meine Kritik.

    Meines Erachtens zeigt das Update Tool dann nur an, dass auf dem SRC 3.0 installiert ist. Dies auch, wenn die Update Variante 3.06 heißt. Berichte gerne mal, ob ich falsch liege...


    fr

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #15
    Sorry, 3.06 ist die Version der PC-Software, 3.0 die Version der SRC-Software.
    Click-to-Link ist die „spontane“ Charakterseite Ihres SRC-System™:

    der Sie ohne jegliche Vorbereitungen Interkomkontakt aufnehmen können.
    Click-to-Link ermöglicht spontanes Initiieren von Interkom- Gesprächen mit anderen
    SRC-System™-Nutzern in unmittelbarer Umgebung ohne vorheriges Durchlaufen des
    Kopplungsvorgangs. Sie erhalten sozusagen einen eigenen Kanal von Motorrad zu
    Motorrad, über den Sie unterwegs an der Ampel oder während der Fahrt mit anderen
    SRC-System™ Nutzern spontan kommunizieren können. Die Funktion Click-to-Link
    kann jederzeit ausgeschaltet werden, um die Möglichkeit spontaner Verbindungen
    mit anderen SRC-System™- Nutzern zu unterbinden.

    -------------------------
    Damit sollte es seitens des SRC-Systems "automatisch" funktionieren, weiteres zur manuelle Kopplung bei http://www.cardosystems.com/src

  6. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #16
    @G.treiber:

    ....stimmt, da war was beim Software Update. In meinem Handbuch (mit altem Software Stand) kann das ja nicht drin sein.

    Ich drücke jetzt erst mal weiter die Taste A und wenn ich dann anfange, auch noch das Zumo 660 und mein Smartphone mit zu nutzen, schau ich mir das noch mal näher an.


    Mit 3.0 und 3.06 hab ich dann jetzt auch verstanden. Dann war ich selbst wohl zu blöd, das zu begreifen. Mir ist es auf jeden Fall "spanisch vorgekommen". Aber jetzt ist es ja geklärt. So ein Forum ist schon klasse...


    Danke Dir!


    fr

  7. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #17
    Ihr werdet es nicht glauben, aber jetzt funzt die Interkom Verbindung zw. SRC und Scala Rider auch mit VOX!
    Was habe Ich gemacht:
    1. An beiden Geräten den Akku voll laden ( Über Nacht )
    2. Scala resettet und neu gekoppelt ( im SRC Update, Reset und Kopplung bereits erledigt)
    3. Im Wohnzimmer die Stereo Anlage aufgedreht ( Mikro in den Geräten wird empfindlicher, Lautsprecher werden lauter )
    4. SRC und Rider eingeschalten ( Ansage im SRC Biker A Verbunden )
    5. Sprechetest funzt mit A-Taste ( kurzer Pieps, doppelblinken der LED )
    oder etwas lauteren "Hallo" ( dann auch kurzer Pieps und dann doppelblinken der LED )
    Sprechaufbau vom Rider identisch!
    6. Mein Handy mit dem SRC und das meiner Frau mit dem Rider per BT gekoppelt ( Ansage im SRC "Handy verbunden", im Rider "Mobile connected" )
    Alle Verbindungsmöglichkeiten getestet: Perfekt!

    Mein Fazit: VOX Steuerung ist perfekt für kurze Zwischedurch Gespräche, da sich die Verbindung nach 30sek schweigen wieder ausschaltet. Für längere Diskussionen oder Streitereien mit längerem anschweigen ist eine Dauerverbindung mittels A- oder B-Taste von Vorteil!

    Gruss Jürgen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges CARDO Scala Rider Q2 Multiset
    Von Hubi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 20:11
  2. CARDO Scala Rider Q2 Multiset
    Von Qbold im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:32
  3. Biete Sonstiges Cardo scala Rider Q2 pro Multiset
    Von nenimausi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 07:41
  4. CARDO Scala Rider Q2 MultiSet XL
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 22:37
  5. Zumo 550 mit Cardo scala-rider Q2 Multiset pro
    Von Torfschiffer im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:48