Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schuberth SRC und C2 Helm

Erstellt von QBoxer, 25.03.2012, 23:32 Uhr · 9 Antworten · 2.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard Schuberth SRC und C2 Helm

    #1
    Hallo zusammen, habe mir endlich diesen SRC Kragen für meine C2 Last Edition zugelegt, die montage war wirklich einfach, aber trotzdem habe Ich nun eine Frage: Irgendwie finde Ich aber dieses Schwanenhals Mikro zu kurz, da dieses nur bis zum rechten Mundwinkel reicht! Müsste das Mikro nicht bis zur mitte des Mundes reichen? Außerdem finde Ich die VOX Sprachsteuerung miserabel, da Ich zur Gesprächsannahme via Handy sehr laut schreien muss, damit sich das Gespräch aufbaut. Besteht da evtl. Zusammenhang mit der Mikro Position, oder liegt es an der Software des Geräts? ( Ich habe den SW Update auf 3.0 bereits durchgeführt) Eine Einstellung für die Mikro Empfindlichkeit habe Ich nirgendwo gefunden.
    Natürlich gibt es auch positives zu Berichten: Handy Gespräch bei 160 km/h ohne Probleme oder Störgeräusche, und mp3 Musik via BT perfekt!

    Gruss Jürgen

  2. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,

    hab zwar nicht genau die gleich Kombination (C3 mit SRC), allerdings sollte das technisch ja so ziemlich identisch sein.

    Mein Mikro sitzt in der Tat mittig vor dem Mund. Zur Einstellung der Empfindlichkeit habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.

    Ansonsten kann ich auch nur Positives (naja bis auf Radioempfang, aber wer braucht das bei zig Gigabyte Mucke auf dem Handy :-)) schon!) berichten.

    Gruss
    Markus

  3. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #3
    Hallo Markus, funktioniert die VOX Sprachsteuerung problemlos?
    Must Du zur Gesprächsannahme (Handy) auch schreien, oder nur etwas lauter sprechen?

    Jürgen

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    Hi,

    lade dir mal die Update-Software von Schuberth herunter.
    Damit kannst du auch Einstellungen vornehmen!

    Gruß
    Mac

  5. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    #5
    Hallo Jürgen, VOX nutze ich ehrlich gesagt nicht, da ich noch ein TomTom Rider dazwischen hab und somit über das Navi den Anruf annehmen und beenden kann. Ansonsten ist das Mikro nicht sonderlich empfindlich, das stimmt schon.
    Gruss
    Markus

  6. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #6
    Hallo Mac, die aktuelle SW 3.0 habe Ich schon runtergeladen, aber viele Einstellungen kann man da nicht machen.
    Habe jetzt mal die Schuberth Hotline angerufen.
    Die meinten, Ich solle einen Reset auf die Werkseinstellung machen, und dann alles neu koppeln.
    Werde es heute Nachmittag mal testen!
    Boa, 299€ ausgegeben, und dann so ein Theater..........

    Gruß Jürgen

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von QBoxer Beitrag anzeigen
    Hallo Mac, die aktuelle SW 3.0 habe Ich schon runtergeladen, aber viele Einstellungen kann man da nicht machen.
    Habe jetzt mal die Schuberth Hotline angerufen.
    Die meinten, Ich solle einen Reset auf die Werkseinstellung machen, und dann alles neu koppeln.
    Werde es heute Nachmittag mal testen!
    Boa, 299€ ausgegeben, und dann so ein Theater..........

    Gruß Jürgen
    mmh, seltsam. bei mir reicht ein normal gesprochenes "Hallo" zur Gesprächsannahme.

  8. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Daumen hoch Problem gelöst!

    #8
    So, jetzt klappt's! Nach einem Reset auf die Werkseinstellung und anschließendem neuen koppeln mit dem Handy klappt die Gesprächsaufnahme endlich mit einem etwas lauteren "HALLO"!
    Scheinbar ist es ganz wichtig, nach dem SW Update, das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und danach wieder neu zu koppeln.

    Gruss Jürgen

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von QBoxer Beitrag anzeigen
    So, jetzt klappt's! Nach einem Reset auf die Werkseinstellung und anschließendem neuen koppeln mit dem Handy klappt die Gesprächsaufnahme endlich mit einem etwas lauteren "HALLO"!
    Scheinbar ist es ganz wichtig, nach dem SW Update, das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und danach wieder neu zu koppeln.

    Gruss Jürgen
    na bitte, geht doch...

    ;-)

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard genau diese Aussage fehlt in der Upgrade-Anleitung

    #10
    Zitat Zitat von QBoxer Beitrag anzeigen
    So, jetzt klappt's! Nach einem Reset auf die Werkseinstellung und anschließendem neuen koppeln mit dem Handy klappt die Gesprächsaufnahme endlich mit einem etwas lauteren "HALLO"!
    Scheinbar ist es ganz wichtig, nach dem SW Update, das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und danach wieder neu zu koppeln.

    Gruss Jürgen
    Trifft übrigens auch auf alle anderen Kopplungen (zweiter Helm, Navi etc.) zu sowie auf die automatische Verbindung mit anderen kompatiblen Systemen auf Tastendruck...
    Gruß
    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. Schuberth SRC mit C3 Helm??
    Von papa71 im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 15:45
  2. Biete Sonstiges Schuberth S1 Helm
    Von HP-Weasel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 15:40
  3. Biete Sonstiges Schuberth Helm 54/55
    Von scubafat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:52
  4. Biete Sonstiges Schuberth Helm C1
    Von Vincee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:59
  5. Schuberth Helm
    Von miko im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 09:27