Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Scott-Oiler abseits guter Strassen

Erstellt von Woiferl, 25.04.2011, 14:53 Uhr · 13 Antworten · 1.418 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard Kettenreinigung

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ... Abgeschleudertes Öl am Mopped kann man problemlos mit Lappen oder HDR abwischen/-spülen.
    An der V-Strom hilft mitunter auch die grunge brush nach: http://images.fahrrad.de/products/gr...pectRatio=true

    Schöne Grüße von
    Ojo

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    An der V-Strom hilft mitunter auch die grunge brush nach: http://images.fahrrad.de/products/gr...pectRatio=true

    Schöne Grüße von
    Ojo
    Aber bitte eher nicht an ner O-Rinkette oder?! Das scheinen doch recht harte Bürsten zu sein. Mit (Scott)oiler alles überflüssig.

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #13
    Ich kenne es nicht anders aber auf Offroadtouren schmiert keiner seine Kette. Egal was für ein Öl, in Verbindung mit Sand immer schlecht, da es wie SchmIergelpapier wirkt,


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    55

    Standard ... nicht nur Scottoiler

    #14
    Super-Erfahrungen gibt´s mit dem "Rehoiler" aus dem XT-Forum, hier wird nicht nur getropft, sondern wegstreckenabhängig dosiert, mit Regenschalter usw usf......
    Das ganze ist ein Bausatz, also nicht direkt Plug-and-Play. Wer über Kettenöler nachdenkt, sollte hier mal schauen:
    http://www.rehtronik.de/

    Nicht verwandt, verschwägert o.Ä.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Scott Adventure Hose und Scott 250 Enduro Jacke
    Von Perseus im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 22:39
  2. Schweiz - Tourempfehlungen abseits gesucht
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 08:19
  3. FR/DE Unbefestigte Strassen
    Von chr1gu im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 21:09
  4. Garmin abseits der Piste
    Von Dao im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:54