Selbes Komm-System für Fahrer und Sozius nötig?

Diskutiere Selbes Komm-System für Fahrer und Sozius nötig? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nachdem meinem Sozius die gemeinsamen Touren doch gefallen werden wir wohl öfters zu zweit fahren. Deshalb wollen wir uns eine...
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Hallo,
nachdem meinem Sozius die gemeinsamen Touren doch gefallen werden wir wohl öfters zu zweit fahren. Deshalb wollen wir uns eine Gegensprechanlage zulegen.
Durch etwas lesen und informieren hier werde ich wohl die Sena 10U holen, erfüllt meine Anforderungen ganz gut.
Meine Frau braucht allerdings nur die Intercom zu mir, also weder Kopplung mit Navi oder Handy.
Frage: Muss es für sie auch das 10 U sein oder gibt es da ne einfachere Version?
Sollte für sie auch so einfach wie möglich sein, wenn es geht ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken.

Danke.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Habe keine exakte Antwort auf Deine Frage... benutze aber das Sena SMH5 Duo als Gegensprechanlage. Die Ansagen vom Navi hört meine Frau nicht, sondern wird nur kurz stumm geschaltet. Nach der Ansage wird die Verbindung wieder hergestellt. Sprich... die Naviansage hat Priorität vor der meiner Frau. Keine Ahnung wie Sena das geschafft hat... aber meinen Respekt dafür ;)
 
G

Gast45516

Gast
Ist bei keinem Gerät so, das ein weiterer aus der Interkom-" Gruppe " die Navi-Ansagen hört. Telefon-Gespräche nimmt ja auch nur der Fahrer entgegen, der/die Beifahrer/in bekommt davon ja auch nix mit.
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Die Ansagen vom Navi hört meine Frau nicht, sondern wird nur kurz stumm geschaltet. Nach der Ansage wird die Verbindung wieder hergestellt. Sprich... die Naviansage hat Priorität vor der meiner Frau.
Ist bei unserer Kombination von Cardo Packtalk und Q1 genauso.
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Es geht nicht darum das der Sozius die Ansagen von Navi / Tel. hören will/soll.
Die Frage ist ob es das teure 10 U sein muss wenn es nur zum sprechen evtl. Musik hören sein soll.
Evtl gibt's da ne preiswerte Variante ohne Navi/Tel. Anbindung. Oder gar ein anderer Hersteller?
Das 2 x Sena 10U funzen ist klar.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Daher schrieb ich extra, dass ich das 5er habe...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Günstigere Alternative wäre evtl. das 3s (ca. 100Euro).
Aber Achtung, die LS-Gehäuse sind dicker, da dort Akku und Elektronik untergebracht sind.
Die verschiedenen aktuellen Senas lassen sich untereinander koppeln.
So habe ich ein 3s und meine Frau ein 10r.
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
OK wenn das unter den Senas Probelmlos klappt ist das ja schon mal gut. Meine Frau hat den Shoei Neotec, also Klapphelm, da ist das mit dem Schwanenhalsmikro natürlich nicht ganz optimal.
Muss man bei Redebedarf eigentlich immer irgendein Knopf drücken?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
. Meine Frau hat den Shoei Neotec, also Klapphelm, da ist das mit dem Schwanenhalsmikro natürlich nicht ganz optimal.
wie anders will man das machen? und dann auch noch optimal
 
Thema:

Selbes Komm-System für Fahrer und Sozius nötig?

Selbes Komm-System für Fahrer und Sozius nötig? - Ähnliche Themen

  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • Wartung selber machen ?

    Wartung selber machen ?: Ich muss mich mal hier ausheulen und meinen Frust abzulassen.:cry: Dass man Krank wird, ist i.d.r. kein Eigenverschulden. Deswegen einen festen...
  • 30.000km Inspektion selber machen

    30.000km Inspektion selber machen: Servus, hab mir ja eine G650HS mit bissel über 30.000km gekauft. Bisher scheckheftgepflegt und Rechnungen für jeden Tropfen Öl dabei... Mein Sohn...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

    RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!: Hallo liebe Gemeinde! Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren! - Ähnliche Themen

  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • Wartung selber machen ?

    Wartung selber machen ?: Ich muss mich mal hier ausheulen und meinen Frust abzulassen.:cry: Dass man Krank wird, ist i.d.r. kein Eigenverschulden. Deswegen einen festen...
  • 30.000km Inspektion selber machen

    30.000km Inspektion selber machen: Servus, hab mir ja eine G650HS mit bissel über 30.000km gekauft. Bisher scheckheftgepflegt und Rechnungen für jeden Tropfen Öl dabei... Mein Sohn...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

    RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!: Hallo liebe Gemeinde! Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin...
  • Oben