Ergebnis 1 bis 9 von 9

Selbsttönenes Pinlock Visier

Erstellt von vfrgs, 01.08.2016, 18:13 Uhr · 8 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    66

    Standard Selbsttönenes Pinlock Visier

    #1
    Hat jemand Erfahrungen mit einem selbsttönenen Pinlook Visier.
    Wechsel von hell nach dunkel oder umgekehrt.
    Funktion bei Dämmerung, Tunnel usw.

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.947

    Standard

    #2
    ich selbst nicht,
    meines wissens gibt es das pinloock auch nicht als getönte o. selbsttönende variante, die sind prinzip. klar.

    aber mein kumpel hat an seinem Arai so ein Visier, funktioniert tagsüber o. abends sehr gut, nur für tunnelfahrten ist es allerdings nicht so ideal da dauert der wechsel einfach zu lange.
    ich fahre den Shoei-GT mit klarem u. Pinloock Visier und kann aber jederzeit ein dunkles sonnenvisier seitl. runterschieben, finde ich klasse gelöst.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.644

    Standard

    #3
    Hallo vfrgs,
    bitte editiere doch noch mal die Titelzeile deines Beitrages und korrigiere in Pinlock.
    Dann findet man ihn auch über die Suche.
    Aber drollig, dass die erste Antwort eine weitere Schreibweise anbietet.

  4. Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #4
    Habe auch den GT-Air mit Sonnenblende aber je nach Sonnenstand könnte es für mich noch etwas dunkler sein.��
    Und es gibt das Pinlock Visier mit selbsttönener Funktion sogar für den GT-Air.

  5. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    973

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Hallo vfrgs,
    bitte editiere doch noch mal die Titelzeile deines Beitrages und korrigiere in Pinlock.
    Dann findet man ihn auch über die Suche.
    Aber drollig, dass die erste Antwort eine weitere Schreibweise anbietet.
    Generell wäre es hilfreich wenn im Titel schon ein Hinweis auf das Thema zu erkennen wäre. Z. B.: selbsttönendes Pinlock sinnvoll oder möglich?

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.947

    Standard

    #6
    Und es gibt das Pinlock Visier mit selbsttönener Funktion sogar für den GT-Air.
    ok, hatte ich noch nicht gehört, auf der HP von Shoei kann man da auch nichts finden..............
    hättest du da nähere info?

    unbenannt.png

  7. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    461

  8. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    64

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vfrgs Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit einem selbsttönenen Pinlook Visier.
    Wechsel von hell nach dunkel oder umgekehrt.
    Funktion bei Dämmerung, Tunnel usw.
    Wenn Du dann eins haben solltest und wissen möchtest ob es schnell genug regelt:
    Ideale Teststrecke ist die Autobahn zwischen Messina und Palermo. Gefühlt sind 50 % der Strecke Tunnelabschnitte (auch mit Verlauf in Kurven, das Licht am Ende des Tunnels siehst Du nicht ). Keine Beleuchtung, keine erkennbaren Mittelstreifen oder Seitenstreifen, keine Warnbaken an den Tunneleingängen, PKW und LKW fahren unbeleuchtet, auch sehr langsame Fahrzeug fahren dort. Du siehst einfach nur ein dunkles Loch, welches es zu treffen gilt. Die Abschnitte zwischen den Tunnels sind gleissend hell.
    Habe mein helles Visier vor jeder Einfahrt aufgeklappt, damit ich da etwas sehe.
    Dort ein selbst einstellendes Visier oder Sonnenbrille einzusetzen, wäre grob fahrlässig.
    Würde kurz hinter der Tunneleinfahrt ein defektes Fahrzeug auf der Bahn stehen, wirst Du nie erfahren können was passiert ist.

    In heimischen Gefilden geht es glücklicherweise geordneter zu. Gute Markierungen, Fahrzeuge fahren beleuchtet, usw.. Trotzdem denke ich, das die nachtönenden Scheiben nicht flott genug sein können, um sicher zu stellen, dass eine zügige Adaption der Augen stattfindet.
    Der Helligkeitswechsel von Land auf Waldstrecke wäre schon schrecklich langsam.

  9. Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #9
    Vielen Dank für die Antworten
    Hatte nur gehofft das jemand die Pinlock Version benutzt und seine Erfahrungen schildern kann.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Verkaufe Pinlook Visier Schuberth C2
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 08:46
  2. Anlaufen zwischen Visier und Pinlook-Scheibe
    Von flodur im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:56