Ergebnis 1 bis 4 von 4

Sena 10 U - Navigator V - Iphone

Erstellt von Hubraum, 29.03.2016, 18:46 Uhr · 3 Antworten · 1.702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    24

    Standard Sena 10 U - Navigator V - Iphone

    #1
    Hallo,

    Ich habe mir einen Shoei GT AIR und ebenfalls das Sena 10 U gegönnt

    Habe leider noch etwas Probleme mit der Reihenfolge beim Bluetooth Koppeln, und würde mich freuen wenn mir hier jemand etwas unter die Arme greifen könnte. Die Betriebsanleitung des Sena 10U ist etwas zu schwierig für mich weil es so viele Möglichkeiten gibt zu koppeln. Vielleicht (hoffentlich oder wahrscheinlich) mache ich hier etwas falsch.

    Habe zuerst mein iPhone mit dem Sena gekoppelt und danach den NavigatorV mit dem Sena. Mit dieser Lösung sind leider bei laufender Musik vom Telefon die Ansagen des Navigators total "wackelig" und undeutlich.

    Wenn ich erst das iPhone mit dem NavigatorV und dann den NavigatorV mit dem Senat 10U koppele kann ich über den NavigatorV mp3 Musik hören und die Ansagen vom Navi werden perfekt umgeschaltet und deutlich hörbar angesagt. Also perfekte Lösung. Aber: .....

    Ich würde gerne das iPhone und den NavigatorV an das Sena koppeln, um die Musik direkt vom iPhone zu hören. Als Apfel Kunde habe ich meine Musik auf dem Telefon, und würde ungern alles in mp3 wandeln und auf die Speicherkarte vom NavigatorV zu schieben.

    Und die Möglichkeit per Tastendruck Siri über´s iPhone zu fragen wie mein Verein gespielt,das Wetter wird,der Verkehr ist,ein bestimmtes Album zu spielen usw usw währe schon super und totaler Luxus

    Was überschneidet sich da wenn der NavigatorV was zu sagen hat und die Musik unterbricht ? Warum ist das so undeutlich und wackelig ? Vielleicht habe ich das nur falsch gekoppelt.

    Laut Anleitung kann man nur ein Telefon koppeln oder: ein zweites dazu. Wenn die Musik vom NavigatorV kommt wird die erste Variante empfohlen. Oder mit zwei Hands-Free-Profile (HFP-Bluetooth Gerät) Geräten. Kann das der NavigatorV nicht und deshalb geht es nicht.

    Vielleicht hat ja jemand das Smartphone und den Navigator V mit dem Sena 10 gekoppelt und kann mir einen Tipp geben.

    Mfg

  2. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #2
    Problemlos funktioniert es in der Reihenfolge:

    Handy + NaV 5 koppeln, dann Nav 5 + Sena (mit A2DPV).
    Ich habe diese Kombi allerdings nicht mit Apfel, sondern Android. Musik kommt von der SD des Nav 5 und lässt sich auch über die Fernbedienung des Sena steuern, da das Sena die Befehle ja weiter gibt. Über Music-Sharing könnte meine Frau auf ihrem Sena die Musik ebenfalls hören. Auch das funktioniert, aber ihr ist die Ruhe meist lieber.

    Zum Telefonieren kann man die Funktion im Nav 5 nutzen, incl. Telefonbuch des Handy, welches auf das Nav übertragen wird wie bei einem normalen Autotelefon.

    Einzig: Wenn das Handy nicht verbunden ist, dann hakt die MP3-Wiedergabe. Ist auch von jemandem anderen im Forum so beschrieben worden.

  3. Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Schon mal Danke,

    Bin immer noch am Basteln und habe heute mal versucht das Handy und das Navi einzeln zu koppeln. Dann funktioniert die Sprachansage von Navi Problem los wenn die Musik unterbrochen wird. Erst wenn ich Handy und Navi zusammen kopple wird die Navi Ansage undeutlich. Werd mal versuchen von Sena einen zu erreichen, der genau weiss was alles möglich ist. Die Anleitung ist schon etwas seltsam was das koppeln der Geräte untereinander angeht. Vermute aber das das Sena das kann, wenn es richtig konfiguriert ist.

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #4
    Probiere mal die andere Stimme, hab mal irgendwo was gelesen davon das es dann besser ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Neue FW-Version 3.10 für Navigator V
    Von Michelin im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 04:52
  2. BMW Navigator III + Iphone 4 S
    Von Netzer1603 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 07:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 14:18
  4. Navigation mit dem iPhone 4/4S
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 18:25
  5. IPhone Navigation
    Von Micky im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 10:35