Sena 10 U - Navigator V - Iphone

Diskutiere Sena 10 U - Navigator V - Iphone im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich habe mir einen Shoei GT AIR und ebenfalls das Sena 10 U gegönnt :D Habe leider noch etwas Probleme mit der Reihenfolge beim...
H

Hubraum

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

Ich habe mir einen Shoei GT AIR und ebenfalls das Sena 10 U gegönnt :D

Habe leider noch etwas Probleme mit der Reihenfolge beim Bluetooth Koppeln, und würde mich freuen wenn mir hier jemand etwas unter die Arme greifen könnte. Die Betriebsanleitung des Sena 10U ist etwas zu schwierig für mich weil es so viele Möglichkeiten gibt zu koppeln. Vielleicht (hoffentlich oder wahrscheinlich) mache ich hier etwas falsch.

Habe zuerst mein iPhone mit dem Sena gekoppelt und danach den NavigatorV mit dem Sena. Mit dieser Lösung sind leider bei laufender Musik vom Telefon die Ansagen des Navigators total "wackelig" und undeutlich.

Wenn ich erst das iPhone mit dem NavigatorV und dann den NavigatorV mit dem Senat 10U koppele kann ich über den NavigatorV mp3 Musik hören und die Ansagen vom Navi werden perfekt umgeschaltet und deutlich hörbar angesagt. Also perfekte Lösung. Aber: .....

Ich würde gerne das iPhone und den NavigatorV an das Sena koppeln, um die Musik direkt vom iPhone zu hören. Als Apfel Kunde habe ich meine Musik auf dem Telefon, und würde ungern alles in mp3 wandeln und auf die Speicherkarte vom NavigatorV zu schieben.

Und die Möglichkeit per Tastendruck Siri über´s iPhone zu fragen wie mein Verein gespielt,das Wetter wird,der Verkehr ist,ein bestimmtes Album zu spielen usw usw währe schon super und totaler Luxus :)

Was überschneidet sich da wenn der NavigatorV was zu sagen hat und die Musik unterbricht ? Warum ist das so undeutlich und wackelig ? Vielleicht habe ich das nur falsch gekoppelt.

Laut Anleitung kann man nur ein Telefon koppeln oder: ein zweites dazu. Wenn die Musik vom NavigatorV kommt wird die erste Variante empfohlen. Oder mit zwei Hands-Free-Profile (HFP-Bluetooth Gerät) Geräten. Kann das der NavigatorV nicht und deshalb geht es nicht.

Vielleicht hat ja jemand das Smartphone und den Navigator V mit dem Sena 10 gekoppelt und kann mir einen Tipp geben.

Mfg
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Problemlos funktioniert es in der Reihenfolge:

Handy + NaV 5 koppeln, dann Nav 5 + Sena (mit A2DPV).
Ich habe diese Kombi allerdings nicht mit Apfel, sondern Android. Musik kommt von der SD des Nav 5 und lässt sich auch über die Fernbedienung des Sena steuern, da das Sena die Befehle ja weiter gibt. Über Music-Sharing könnte meine Frau auf ihrem Sena die Musik ebenfalls hören. Auch das funktioniert, aber ihr ist die Ruhe meist lieber.

Zum Telefonieren kann man die Funktion im Nav 5 nutzen, incl. Telefonbuch des Handy, welches auf das Nav übertragen wird wie bei einem normalen Autotelefon.

Einzig: Wenn das Handy nicht verbunden ist, dann hakt die MP3-Wiedergabe. Ist auch von jemandem anderen im Forum so beschrieben worden.
 
H

Hubraum

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Schon mal Danke,

Bin immer noch am Basteln und habe heute mal versucht das Handy und das Navi einzeln zu koppeln. Dann funktioniert die Sprachansage von Navi Problem los wenn die Musik unterbrochen wird. Erst wenn ich Handy und Navi zusammen kopple wird die Navi Ansage undeutlich. Werd mal versuchen von Sena einen zu erreichen, der genau weiss was alles möglich ist. Die Anleitung ist schon etwas seltsam was das koppeln der Geräte untereinander angeht. Vermute aber das das Sena das kann, wenn es richtig konfiguriert ist.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Probiere mal die andere Stimme, hab mal irgendwo was gelesen davon das es dann besser ist.
 
D

dare86

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
31
Ort
Irgendwo zwischen München und Nürnberg
Modell
R1250GS Triple Black
Hi,
gibt es hierzu mittlerweile Neues zu berichten?
Ich habe das mit der verzerrten Navi-Ansage leider immer noch.
Mein Setup:
Navigator 5, Sena 10S, iPhone

Das Navi ist mit dem Sena als GPS verbunden und mein iPhone als Handy im Multi-Tasking-Modus. Trenne ich die Bluetooth Verbindung von meinem iPhone wird die Navi-Ansage sauber abgespielt.
Viele Grüße
 
Thema:

Sena 10 U - Navigator V - Iphone

Sena 10 U - Navigator V - Iphone - Ähnliche Themen

  • Sena 50R und Navigator 6

    Sena 50R und Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe mein Sena 30K gegen das Sena 50R getauscht da ich dieses am BMW Helm System 7 besser befestigen kann. Mit meinem 30K...
  • Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT

    Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT: Moin zusammen, nachdem ich mir gerade erst einen Shoei Novotec 2 mit Sena SRL2 gekauft habe, versuche ich nun alle Komponenten zusammen ans...
  • Sena SRL für Neotec 2 mit R1250GS TFT, IPhone 7 und Navigator 6 wie verbinden?

    Sena SRL für Neotec 2 mit R1250GS TFT, IPhone 7 und Navigator 6 wie verbinden?: Hallo, ich habe seit heute das Sena SRL in meinem Neotec 2 und würde es gerne mit folgenden Geräten verbinden: - TFT Display Motorrad - Iphone 7...
  • Sena 30K > iPhone > Navigator VI > Connectivitiy > Sozia

    Sena 30K > iPhone > Navigator VI > Connectivitiy > Sozia: Hallo an alle! Ich mache irgendwas falsch und benötige mal Eure Hilfe. Ich habe die im Betreff genannte Konfiguration und es läuft nicht ganz...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav - Ähnliche Themen

  • Sena 50R und Navigator 6

    Sena 50R und Navigator 6: Hallo zusammen, ich habe mein Sena 30K gegen das Sena 50R getauscht da ich dieses am BMW Helm System 7 besser befestigen kann. Mit meinem 30K...
  • Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT

    Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT: Moin zusammen, nachdem ich mir gerade erst einen Shoei Novotec 2 mit Sena SRL2 gekauft habe, versuche ich nun alle Komponenten zusammen ans...
  • Sena SRL für Neotec 2 mit R1250GS TFT, IPhone 7 und Navigator 6 wie verbinden?

    Sena SRL für Neotec 2 mit R1250GS TFT, IPhone 7 und Navigator 6 wie verbinden?: Hallo, ich habe seit heute das Sena SRL in meinem Neotec 2 und würde es gerne mit folgenden Geräten verbinden: - TFT Display Motorrad - Iphone 7...
  • Sena 30K > iPhone > Navigator VI > Connectivitiy > Sozia

    Sena 30K > iPhone > Navigator VI > Connectivitiy > Sozia: Hallo an alle! Ich mache irgendwas falsch und benötige mal Eure Hilfe. Ich habe die im Betreff genannte Konfiguration und es läuft nicht ganz...
  • Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav

    Navigator V - Iphone - Sena 20s Evo - Keine Anrufe im Nav: Hallo zusammen, ich habe hier einen Navigator V , ein iPhone 7 und ein ein Sena 20s Evo. Ich bekomme es einfach nicht hin die Geräte so...
  • Oben