Sena 10R

Diskutiere Sena 10R im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Sena 10R ? Ist es mit dem Sena SMH5 koppelbar? Gruß Markus
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Sena 10R ?
Ist es mit dem Sena SMH5 koppelbar?
Gruß
Markus
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.895
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

meine Erfahrungen zum 10R findest du hier
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
also macht man mit dem Kauf des Sena 10R nichts verkehrt ?

Gruß
Markus
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.895
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du ein flaches Gerät zum Selbsteinbau haben willst, kommst du an dem 10R nicht vorbei und ich finde es mittlerweile ganz gut. Das Update hat für mich den negativsten Punkt beseitigt, dass das Navi die Sprechverbindung nicht mehr unterbricht
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Hört sich gut an.
Wo hast du den Akku angebracht? Wie groß ist der?
Soll an einen Nolan N40 Jethelm angebaut werden.
Würde den Akku gern im Innenpolsterbereich anbringen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.895
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du hast ja bestimmt in meinem Link zu meinem Beitrag gesehen, dass ich einen BMW Helm habe und da gibt es im Helm Fächer für das BMW System und dort habe ich die Kabel und den Akku verstaut.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Im neuen Zubehörkatalog bietet BMW ein neues Headset an, das ziemlich genau so aussieht wie das 10R.
Wobei es ja vom 10R eine alte und eine neue Version gibt.
Würde mich wundern, wenn BMW die neue anbieten würde.
Es kann natürlich zusätzlich eine andere Firmware drauf sein (wie bei den älteren Navigatoren um Vergleich zu den Garmins).
Wegen Kompatibilität zu TFT usw.

Aber preislich für BMW-Verhältnisse durchaus interessant. 159€

PS: Beschreibung:

KOMMUNIKATIONSSYSTEM FIT-FOR-ALL* Das Kommunikationssystem FitforAll vereint Funktionalität und schlankes Design in einem. Dieses Kommunikationssystem ist für fast alle am Markt erhältlichen Helme passend.
‒Helmunabhängiges Kommunikationssystem
‒FahrerSoziusKommunikationssystem
‒Erweiterbar zur Kommunikation mit bis zu 6 Motorrädern mittels Kommunikationsmodul BiketoBike
‒Einfache Helmintegration
‒Musikstreaming über BMW kompatible Audioressourcen auch an Sozius
‒Telefonie, sofern ein Bluetoothfähiges Mobiltelefon verbunden ist
‒Automatische Unterdrückung von Störgeräuschen
‒Betriebsdauer je nach Nutzung von bis zu 8 Stunden (560 mAh)
‒Nicht in Verbindung mit Helm Bowler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.895
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Vom 10R gibt es keine unterschiedlichen Versionen!

Der Vorgänger war SMH10R
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dann eben so.
Sehen aber gleich aus, das kann verwirren.
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Hallo

eine Frage zu dem etwas älteren Thema mittlerweile, spiele auch mit dem Gedanken mir das Sena oder BMW System zu kaufen, bzw. das BMW System habe ich, werde es aber zurückgeben.
Bei BMW ist mein Problem der Verbau des Akkus und die ganzen Stecker, sind zwa relativ klein aber nervt mich trotzdem weil ich sie nicht richtig unter bekomm und ich will davon nix spüren, den Akku habe ich noch garnicht richtig platzieren können.
Beim Sena schaut der wohl etwas anders aus, jetzt habe ich aber gesehen dass der wohl außen am Helm befestigt wird?

Mein Frage: Stimmt das? Oder wo habt ihr die unter gebracht?
Wäre für mich ein NoGo da ich es optisch nicht mag


Gruß
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.895
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
natürlich wird es außen angebracht.
Das ist pauschal so nicht richtig. Wenn der Helm Platz für einen Akku hat, wie z.B. mein BMW Helm, kann dieser auch dort untergebracht werden.

Bei BMW ist mein Problem der Verbau des Akkus und die ganzen Stecker, sind zwa relativ klein aber nervt mich trotzdem weil ich sie nicht richtig unter bekomm und ich will davon nix spüren
Das alles kann man problemlos im Helm mit etwas Geschick verlegen/einbauen.
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Das ist pauschal so nicht richtig. Wenn der Helm Platz für einen Akku hat, wie z.B. mein BMW Helm, kann dieser auch dort untergebracht werden.
Was hast du denn für ein Helm? Hast du vielleicht ein Foto?

Ich habs bei dem Airoh Commander probiert, da hab ich kein Fach gefunden, der BMW GS Pure soll wohl eins haben...
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Ich habe auch das Fit for all System. Mein Akku ist im Helm nicht sichtbar. Man sieht nur das Bedienteil außen. Der Akku ist hinten im Helm im Bereich des Nacken unter dem Polster. Helm ist ein Schuberth C3 pro. Ich spüre vom Akku nichts.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab den BMW 7 Helm und da sitzt der Akku ohne zu drücken im Nackenbereich unter dem Polster.
 
Thema:

Sena 10R

Sena 10R - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie

    Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie: Verkaufe hier mein Sena Intercom Set mit 2 Sena 10 R Einbausets. Die Besonderheit des 10R ist seine flache Bauweise die nicht aufträgt. Man hat...
  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

    Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Sena 10R oder Cardo Freecom 2+

    Sena 10R oder Cardo Freecom 2+: Möchte für mich und meine Sozia eine Gegensprechanlage anschaffen. es soll mir zum Musikhören , Gespräche Fahrer Sozius und Navi Ansagen dienen...
  • Erledigt Shark D-Skwal mit Sena 10R

    Shark D-Skwal mit Sena 10R: Biete o.g. Helm plus Com-System an. Ist mein Zweithelm gewesen, fahre aber seit einiger Zeit eigentlich nur noch den Schuberth. Müsste ca. 4 Jahre...
  • Shark D-Skwal mit Sena 10R - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie

    Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie: Verkaufe hier mein Sena Intercom Set mit 2 Sena 10 R Einbausets. Die Besonderheit des 10R ist seine flache Bauweise die nicht aufträgt. Man hat...
  • Biete Bekleidung Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R

    Helm: BMW GS Carbon Evo inkl. SENA 10R: Hi, ich verkaufe meinen BMW Carbon Helm inkl. Sena 10R. Helmgröße 62/63, normalerweise habe ich 60, von daher fällt der Helm kleiner aus. Helm...
  • Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R)

    Verbindungsprobleme TFT / Headset (Fit4all bzw. Sena 10R): Ich habe die verschiedensten Verbindungsprobleme TFT mit Headset, wobei ich denke es liegt ausschließlich am TFT. Normalerweise schalte ich die...
  • Sena 10R oder Cardo Freecom 2+

    Sena 10R oder Cardo Freecom 2+: Möchte für mich und meine Sozia eine Gegensprechanlage anschaffen. es soll mir zum Musikhören , Gespräche Fahrer Sozius und Navi Ansagen dienen...
  • Erledigt Shark D-Skwal mit Sena 10R

    Shark D-Skwal mit Sena 10R: Biete o.g. Helm plus Com-System an. Ist mein Zweithelm gewesen, fahre aber seit einiger Zeit eigentlich nur noch den Schuberth. Müsste ca. 4 Jahre...
  • Oben