sena 10u

Diskutiere sena 10u im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe mein Sparschwein geschlachtet und mir die Sena 10u geleistet. Verbindungen haben alle sehr einfach geklappt. Hab Zumo590...
F

Falk13409

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen, habe mein Sparschwein geschlachtet und mir die Sena 10u geleistet. Verbindungen haben alle sehr einfach geklappt. Hab Zumo590, Samsung Note4 und meine Frau(Sozius) gekoppelt. Meine Musik habe ich auf dem Navi, funktioniert alles einwandfrei. Was mich nervt ist: wenn ich Musik höre, muß ich das Gequatsche mit meiner Frau beenden. Nav-ansagen und Tel-anrufe funktionieren immer, egal ob ich mit Sozius rede oder Musik höre. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Musik hören und mich unterhalten kann ohne umzuschalten ? Hatte vorher eine Baehr-Anlage und bin von daher etwas verwöhnt. Danke für eventuelle Hilfe, LG Falk
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hi Falk, hat Deine Frau auch ein 10U?
 
F

Falk13409

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Foo'bar,
wir haben 2 x den Shoei Neotec, 2 x die Sena 10u für Netotec und Garmin Zumo 590 gekauft.
LG Falk
 
N

Nightwalker

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.212
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Soweit ich weiß geht Musik hören und quatschen nicht gleichzeitig, da zwischen den Quellen nur umgeschaltet werden kann, aber nicht zwei Quellen gleichzeitig verarbeitet werden können. Was laut BA geht ist, dass beide die gleiche Musik von der gleichen Quelle hören. Habe ich aber noch nie benutzt.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Musik vom Navi auch bei der Sozia dazuschalten geht, aber dann gleichzeitig noch quatschen geht - meines Wissens - nicht.

Du musst dazu ja nur auf den Joystick drücken, die Musik ist bei beiden auf Pause und das Gespräch ist offen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.442
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich denke, da sind der Bluetooth-Technik noch deutliche Grenzen gesetzt.

Wenn wir(alle mit SMH10R) eine 3er Konferenzschaltung nutzen, dann ist die Qualität auch deutlich schlechter, als wenn man sich zu zweit unterhält... Musik+Gespräch braucht vermutlich deutlich mehr Bandbreite bei der Übertragung und ist wohl noch nicht vernünftig umsetzbar.
Das ist übrigens nur meine laienhafte Meinung. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
 
F

Falk13409

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS ADV
Danke für Eure Antworten. Bin natürlich kein Fachmann, was sowas angeht. Bin mit Logik ran gegangen, was man wohl bei dieser Technik nicht so kann. Meine Idee war, dass man vielleicht über Einstellung der Priorität sowas erreichen kann. Wenn ich mit Frauchen quatsche unterbricht uns ja auch das Navi oder das Telefon. Meine Musik habe ich ja auch auf dem Navi gespeichert und das Handy ist auch mit dem Navi gekoppelt und wird von dem dann an die Sprechanlage durchgereicht. hmm *FragezeichenüberKopf* Werde noch weiter darüber grübeln und testen. Wenn ich eine Lösung finde, werde ich sie auf jeden Fall hier posten.
 
O

Onkster

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
10
Hi!
Habe zwar das Sena 20s, aber bei meiner Harz Tour vor ein paar Wochen konnte ich Musik vom Radio und/oder vom Handy hören und dennoch mit meinem Mitfahrer (auch 20s) quatschen. Das Sena hat die Musik dann leiser gemacht während gesprochen wurde und nach ein paar Sekunden wurde sie wieder lauter.
Spiele mal die aktuellste Softwareversion auf beiden Headsets über den PC auf und spiele mal mit den Optionen in der Windows-Software.
Kann natürlich sein, dass es ein Feature meines 20s ist und nicht von Deinem Gerät unterstützt wird.
 
Thema:

sena 10u

sena 10u - Ähnliche Themen

  • Erledigt SENA 10U SH

    SENA 10U SH: Hallo, biete hier mein SENA 10U für Shoei Helme an. Hatte es im August 2018 neu gekauft und in einem Shoei GT-Air verbaut. Passt sich nahezu...
  • Umbau sena 10U auf HD-Speaker

    Umbau sena 10U auf HD-Speaker: Hi hat jemand mal das sena 10U umgebaut und die neuen HD-Lautsprecher montiert? Laut sena geht das eigentlich nicht, vielleicht hat aber jemand...
  • Erledigt SENA 10U für Shoei GT-Air Sprechanlage

    SENA 10U für Shoei GT-Air Sprechanlage: Hallo, ich verkaufe dieses Sena 10U für einen Shoei GT-Air . Ich habe dafür 203,93 Euro bezahlt. Siehe Rechnung vom 30.10.2018 Hinten...
  • Erledigt Schuberth e1 inkl. Sena 10u

    Schuberth e1 inkl. Sena 10u: Moin, biete hier meinen e1 inkl. Sena 10u zum Verkauf an. Größe XL, Kopfumfang 61-63. Steige auf eine RT um, da sieht die Murmel etwas komisch aus...
  • SENA 10U und TFT - welche Kopplungsarten sind zu empfehlen?

    SENA 10U und TFT - welche Kopplungsarten sind zu empfehlen?: Ich bräuchte mal einen Tipp: wenn ich das SENA 10U und das iPhone mit dem TFT kopple funktioniert die Connected App und das Abspielen einer zuvor...
  • SENA 10U und TFT - welche Kopplungsarten sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SENA 10U SH

    SENA 10U SH: Hallo, biete hier mein SENA 10U für Shoei Helme an. Hatte es im August 2018 neu gekauft und in einem Shoei GT-Air verbaut. Passt sich nahezu...
  • Umbau sena 10U auf HD-Speaker

    Umbau sena 10U auf HD-Speaker: Hi hat jemand mal das sena 10U umgebaut und die neuen HD-Lautsprecher montiert? Laut sena geht das eigentlich nicht, vielleicht hat aber jemand...
  • Erledigt SENA 10U für Shoei GT-Air Sprechanlage

    SENA 10U für Shoei GT-Air Sprechanlage: Hallo, ich verkaufe dieses Sena 10U für einen Shoei GT-Air . Ich habe dafür 203,93 Euro bezahlt. Siehe Rechnung vom 30.10.2018 Hinten...
  • Erledigt Schuberth e1 inkl. Sena 10u

    Schuberth e1 inkl. Sena 10u: Moin, biete hier meinen e1 inkl. Sena 10u zum Verkauf an. Größe XL, Kopfumfang 61-63. Steige auf eine RT um, da sieht die Murmel etwas komisch aus...
  • SENA 10U und TFT - welche Kopplungsarten sind zu empfehlen?

    SENA 10U und TFT - welche Kopplungsarten sind zu empfehlen?: Ich bräuchte mal einen Tipp: wenn ich das SENA 10U und das iPhone mit dem TFT kopple funktioniert die Connected App und das Abspielen einer zuvor...
  • Oben