Ergebnis 1 bis 8 von 8

sena 10u

Erstellt von Falk13409, 15.10.2016, 13:53 Uhr · 7 Antworten · 714 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard sena 10u

    #1
    Hallo zusammen, habe mein Sparschwein geschlachtet und mir die Sena 10u geleistet. Verbindungen haben alle sehr einfach geklappt. Hab Zumo590, Samsung Note4 und meine Frau(Sozius) gekoppelt. Meine Musik habe ich auf dem Navi, funktioniert alles einwandfrei. Was mich nervt ist: wenn ich Musik höre, muß ich das Gequatsche mit meiner Frau beenden. Nav-ansagen und Tel-anrufe funktionieren immer, egal ob ich mit Sozius rede oder Musik höre. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Musik hören und mich unterhalten kann ohne umzuschalten ? Hatte vorher eine Baehr-Anlage und bin von daher etwas verwöhnt. Danke für eventuelle Hilfe, LG Falk

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    #2
    Hi Falk, hat Deine Frau auch ein 10U?

  3. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Hallo Foo'bar,
    wir haben 2 x den Shoei Neotec, 2 x die Sena 10u für Netotec und Garmin Zumo 590 gekauft.
    LG Falk

  4. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #4
    Soweit ich weiß geht Musik hören und quatschen nicht gleichzeitig, da zwischen den Quellen nur umgeschaltet werden kann, aber nicht zwei Quellen gleichzeitig verarbeitet werden können. Was laut BA geht ist, dass beide die gleiche Musik von der gleichen Quelle hören. Habe ich aber noch nie benutzt.

  5. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    540

    Standard

    #5
    Musik vom Navi auch bei der Sozia dazuschalten geht, aber dann gleichzeitig noch quatschen geht - meines Wissens - nicht.

    Du musst dazu ja nur auf den Joystick drücken, die Musik ist bei beiden auf Pause und das Gespräch ist offen.

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    #6
    Ich denke, da sind der Bluetooth-Technik noch deutliche Grenzen gesetzt.

    Wenn wir(alle mit SMH10R) eine 3er Konferenzschaltung nutzen, dann ist die Qualität auch deutlich schlechter, als wenn man sich zu zweit unterhält... Musik+Gespräch braucht vermutlich deutlich mehr Bandbreite bei der Übertragung und ist wohl noch nicht vernünftig umsetzbar.
    Das ist übrigens nur meine laienhafte Meinung. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

  7. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Danke für Eure Antworten. Bin natürlich kein Fachmann, was sowas angeht. Bin mit Logik ran gegangen, was man wohl bei dieser Technik nicht so kann. Meine Idee war, dass man vielleicht über Einstellung der Priorität sowas erreichen kann. Wenn ich mit Frauchen quatsche unterbricht uns ja auch das Navi oder das Telefon. Meine Musik habe ich ja auch auf dem Navi gespeichert und das Handy ist auch mit dem Navi gekoppelt und wird von dem dann an die Sprechanlage durchgereicht. hmm *FragezeichenüberKopf* Werde noch weiter darüber grübeln und testen. Wenn ich eine Lösung finde, werde ich sie auf jeden Fall hier posten.

  8. Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Hi!
    Habe zwar das Sena 20s, aber bei meiner Harz Tour vor ein paar Wochen konnte ich Musik vom Radio und/oder vom Handy hören und dennoch mit meinem Mitfahrer (auch 20s) quatschen. Das Sena hat die Musik dann leiser gemacht während gesprochen wurde und nach ein paar Sekunden wurde sie wieder lauter.
    Spiele mal die aktuellste Softwareversion auf beiden Headsets über den PC auf und spiele mal mit den Optionen in der Windows-Software.
    Kann natürlich sein, dass es ein Feature meines 20s ist und nicht von Deinem Gerät unterstützt wird.


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT SENA 10U
    Von Der Hamburger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 20:58
  2. Sena SMH 10U - Erfahrungen?
    Von coreboat im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 09:46
  3. Koppelung Sena 10U mit Schubert SRC ?
    Von mattes im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 16:28
  4. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  5. Erfahrungen Sena SMH10 Headset?
    Von GS-Flitzer im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 12:49