Seite 12 von 66 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 655

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 654 Antworten · 193.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Ich hab heute das 20S begutachtet, machte einen guten Eindruck. Wir haben dann versucht das G9 mit dem 20s zu koppeln, es ging nur wenn man das G9 als Telefon und das 20S im Universal Intercom zu koppeln. Ich hab's trotzdem mitgenommen um es mal genauer zu testen.

    Ich habe dann nach einem Update auf die 1.1.1 daheim das 20S mit dem G9 eine Intercom (nicht Telefon) Verbindung koppeln können. Ich kann jedoch nur mit dem 20S das G9 anfunken, vom G9 kann ich das 20S nicht aktivieren.

    Werd morgen noch mal schauen ob ich was falsch mache.

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard


  3. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo

    Habe heute mein Sena 20s erhalten und eingebaut.

    Die Installation am Helm (Shoei GT-Air) war eine kleine Bastelei, gelang aber schliesslich gut (ich habe zwei linke Hände ).

    Pairing mit dem N5 war kein Problem, erster Trocken-Test in der guten Stube mit MediaPlayer sowie Telefonanruf hat problemlos funktioniert, zum Fahren wars dann zu spät.

    Nun meine Frage, die sich vielleicht idiotisch liest, aber ich bin ein absoluter Bluetooth-Anfänger: Habt ihr das Helm-Innenfutter über den beiden Kopfhörern wieder montiert - oder etwa weggelassen? Mit dem Innenfutter scheint mir die Musik-Wiedergabe auch auf der maximalen Lautstärke ziemlich leise, aber ohne Innenfutter stelle ich mir sehr unkomfortabel vor.

    Der GT-Air hat am Innenfutter, dort wo in der Helmschale die Aussparung für die Kopfhörer ist, noch ein zusätzliches, rundes Schaumstoff-Kissen. Das trägt bei mir im Ohr-Bereich nun etwas auf, mit Innenfutter ist also auch nicht optimal...

    Danke für Tipps!
    Noe

  4. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    Üblich sind Aussparungen im Bereich der Lautsprecher, auch im Innenfutter. Das Sena hat entsprechende Klettpads zum auffüttern um die Lautsprecher näher ans Ohr zu bekommen.

  5. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    Danke Ralf

    Die Sena-Klettpads habe ich schon drin. Das Helm-Innnefutter hat tatsächlich auch ein Pad in etwa derselben Grösse, das versuchte ich gestern abzuziehen, ging aber nicht. Vielleicht einfach mehr reissen... Aber ich wollte nichts kaputt machen. Das Innenfutter bleibt aber also drin, das ist schon mal gut zu wissen.

    Gruss

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    @Ralf:
    Wenn du das 20s mit deinem Handy mit Bluetooth "gepaart" hast, nicht vergessen die Bluetooth/Media-Lautstärke am Handy auf Maximum stellen!

  7. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von idea Beitrag anzeigen
    @Ralf:
    Wenn du das 20s mit deinem Handy mit Bluetooth "gepaart" hast, nicht vergessen die Bluetooth/Media-Lautstärke am Handy auf Maximum stellen!
    ich habe mein 20s mit dem Navigator 5 gepairt und nutze diesen als Schaltzentrale bisher ohne Probleme. Musik höre ich allerdings (noch) nicht über das Navi bzw. Telefon.

  8. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    Könnt ihr euch vorstellen, dass das Senna von der Lautstärke her auch in einem Shoei Hornet funktioniert. Kommen die Lautsprecher dann in die Wangenpolster? Sorry, vergas mich vorzustellen. Bin der Pauli, fahre eine GS LC mit Navi 5 und suche noch ein gutes BT-Headset.

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von pauli66 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch vorstellen, dass das Senna von der Lautstärke her auch in einem Shoei Hornet funktioniert. Kommen die Lautsprecher dann in die Wangenpolster? Sorry, vergas mich vorzustellen. Bin der Pauli, fahre eine GS LC mit Navi 5 und suche noch ein gutes BT-Headset.
    warum nicht, in der Regel haben die Helme schon eine entsprechende Ausformung für die Lautsprecher.

  10. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Wenn Du es ganz genau wissen willst, schreib doch eine kurze Mail an support@sena.com . Die sind sehr kundenorientiert und können Dir sicher genau Auskunft geben.


 
Seite 12 von 66 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54