Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 585

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 584 Antworten · 152.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    Interkom brauch ich nicht. Aber Musik, Navi und Telefon wäre schön.
    Mist. Weitersuchen?

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Hallo in die Runde,

    wie ist denn nun die tatsächliche Reichweite => Intercom ... hat das jemand schon mal getestet?

    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    903

    Standard

    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    wie ist denn nun die tatsächliche Reichweite => Intercom ... hat das jemand schon mal getestet?

    Gruß Martin
    Jup. hab ich du nicht, ach ich vergaß deine Vorausfahrerin ist ja noch in der Mobilität eingeschränkt (Gute Besserung). Meine Holde fuhr ca. 1,5 km im Freien Gelände vor mir als der Empfang nachließ aber noch verständlich war. In der Stadt waren mehrere Ampel und fehlender Sichtkontakt für das Sena kein Problem Entfernung konnte ich leider nicht abschätzen.

  4. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    Ich kann die ganzen, hier geschilderten Probleme nicht nachvollziehen.
    Bei uns funtionieren die Geräte einwandfrei, ohne Störungen, ohne Ausfälle. Naviansagen sind sauber verständlich, Musik ebenfalls..... und ich bin längst nicht auf dem leutesten Level. Telefonieren funktioniert ebenfalls 1A. Reichweite ist auch ausreichend. Sind knapp 2km (freies flaches Land).
    Aus meiner Sicht das momentan beste Gerät am Markt.

  5. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    829

    Standard

    Es gibt auch viele Leute die mit dem G9 oder anderen Geräten zufrieden sind, anderer haben Probleme. Ich dachte in dem Fred hier geht es um Erfahrungen mit dem Sena 20s, deine sind gut, meine waren es nicht.

    Ich muss sagen, ich habe keinen Bock mehr darauf mich erst mal 5 Stunden mit einem Gerät zu befassen das es halbwegs so funktioniert wie ich es haben möchte, dafür ist das Zeug zu teuer!

    Ich bekomme am Montag mein G9x aus der Reparatur zurück, wenn das funktioniert ist es gut, ansonsten hole ich mir ein anderes.

  6. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    So.
    Hab mir das Sena 20S mal besorgt.

    Meine Kombi sieht wie folgt aus.

    Iphone 5 an N5
    Sena 20S an N5
    Musik via Mediaplayer N5
    Lautstärke Audiomixer und Sena alles auf Max

    Ergebnis:

    Lautstärke ist sowohl in meinem Shoei Hornet als auch in meinem Arai Tour X viel zu leise. Kein bisschen besser als die ganzen Cardos etc.
    Eingebaut habe ich die Lautsprecher in den Polstern inkl. "Auffütterung".

    Bin ratlos, wie ihr damit zufrieden sein könnt. Und ja, ich höre nachweislich noch sehr gut.

    Muss das Teil wohl wieder zurückschicken.

  7. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    Versuch mal die "Auffutterung" weg zu lassen. Ich habe die genau gleiche Geräte-Kombination, bei mir ist es seltsamerweise ohne die Polster lauter. Vielleicht weil die Lautsprecher weniger an das Polster drücken.

  8. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    903

    Standard

    Sollte der Einfluss der Helme wirklich so groß sein, mein Schuberth S2 und der HJC meiner Frau machen keine Probleme. Bei beiden haben wir die Lautstärke sogar runtergeregelt.
    Kombination
    Sena S20 -> Nav V
    Samsung S2 -> Nav V -> Sena S20

  9. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    Hat das hier vielleicht schon einer in einem Arai Tour X oder Shoei Hornet realisiert. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Eigentlich würde ich das Teil gerne behalten. Aber so wird das leider nix.

  10. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von pauli66 Beitrag anzeigen
    So.
    Hab mir das Sena 20S mal besorgt.

    Meine Kombi sieht wie folgt aus.

    Iphone 5 an N5
    Sena 20S an N5
    Musik via Mediaplayer N5
    Lautstärke Audiomixer und Sena alles auf Max

    Ergebnis:

    Lautstärke ist sowohl in meinem Shoei Hornet als auch in meinem Arai Tour X viel zu leise. Kein bisschen besser als die ganzen Cardos etc.
    Eingebaut habe ich die Lautsprecher in den Polstern inkl. "Auffütterung".

    Bin ratlos, wie ihr damit zufrieden sein könnt. Und ja, ich höre nachweislich noch sehr gut.

    Muss das Teil wohl wieder zurückschicken.
    Die Lautsprecher sollten frei sein und nicht durch irgendwelche Polster zugedeckt sein. Da kommt dann nichts mehr durch, da hier sehr wenig leistung abgegeben wird.
    Weiters ist die Positionierung zu beachten, das die LS wirklich über dem Ohr sind und nicht zur Hälfte von Ohrmuschel oder Wange abgedeckt sind. Auch dass führt zu eklatantem Lautstärkeverlust.

    Hat nichts mit dem verwendeten BT Headset zu tun, sondern ist rein der Bauform der Kopfhörer geschuldet.

    Versuch einfach mal ein Headset zu hause. Leg Schaumstoff rein und setzt es auf und schau wieviel Lautstärke da verloren geht.


 
Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54