Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 639

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 638 Antworten · 189.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Wenn ich das iPhone mit dem N5 verbinde, kann ich Garmin Smartlink nutzen. Aber ich kann Gespräche ausschließlich über das Display des N5 annehmen.

    Nicht via Tasten des Sena oder Voice?

    Sind meine Erkenntnisse bis hier korrekt ?
    Das kommt auf die Kopplung an. Ich habe das Phone nur für datendienste mit dem navi Verbunden. Musik, telefonieren geht nicht über den navi, sondern nur über den smh10.

    Ist für mich die bessere Lösung

    Frank

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.807

    Standard

    Mein Fazit zum Sena 20S:

    Ich bin begeistert.

    Passgenauigkeit, Verarbeitung und Lieferumfang TOP, Preis in Ordnung, Sound Musik und Navi sehr gut, Lautstärke für mich mehr als ausreichend, Telefonqualität super, Sprachsteuerung über SIRI funktioniert gut.

    Lediglich die Konfiguration ist umständlich. Im Device-Manager sind nicht alle Konfigurationsebenen enthalten, in der App auch nicht. Zudem ist die Dokumentation zur App doch eher dürftig.

    Habe mich schlussendlich für folgende Konfiguration entschieden:

    N5 als erstes "Mobilphone" an Sena 20S
    iPhone 6 an N5

    Damit funktioniert alles was ich brauche.

    Btw, freue mich trotzdem über eure Erfahrungen und weitere Tipps. Insbesondere habe ich - außer Audio-Boost - nichts zur Laustärkekonfiguration des Sena 20S gefunden. Ferner ist mir in der App die "Pairing-List" noch unklar. Ich sehe da immer nur das erste Device...

  3. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Huck , schön dass Du Dich "getraut" hast. Nu verrat mir aber, wie Du mit Deiner Config die liebe SIRI bezirzt? Durch den N5 ans iPhone?

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.807

    Standard

    @PapaSchlumpf

    iPhone 6 ist gekoppelt mit N5

    Auf N5 Taste Sprachsteuerung und dann "LABERN". Bei mir hat das gefunzt. Und wenn ich blöd gelabert habe, fragt Siri mich: SOLL ICH IM INTERNET FÜR DICH SUCHEN...

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    Die "neuen Handbücher vom 19.09.2014 deutsch und english (pdf gezipped)

    Handbuch Sena 20s Guide de eng zip (5,17 MB) - uploaded.net

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.807

    Standard

    Habe noch ein bisserl mit dem Sena gespielt. Das Teil funktioniert wirklich gut. Insbesondere in Verbindung mit dem iPhone. Schwachstelle im BT-Verbund ist für MICH eindeutig das N5.

    Wenn etwas nicht wie beschrieben funktioniert... DAS N5 hat die Aktien drin...

    Koppel ich nur das iPhone 5 oder 6 ist alles perfekt. Mit der Naviapp-Unterstützung funktioniert wohl auch Navigon. Für das reine Routen von A nach B würde das für mich langen. Das N5 hätte ICH im nachhinein nicht gebraucht. Ok, die Bedienung mit dem Multicontroller ist nett, insb. jetzt in Verbindung mit dem Sena.

    Btw, heute war ich unterwegs und hab mit dem Sena die SIRI nach einer Pizzeria gefragt... SIRI HAT GEANTWORTET... KLASSE SPIELEREI...

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Von der Papierform liest sich das Sena gut. Mich irritieren aber doch die vielen schlechten Bewertungen hier und auf anderen WebSites. Aber das eint das Sena z.Bsp. mit dem Cardo 9gx. Lohnt es sich, von Cardo q2 zu wechseln? Mein Kumpel umd ich fahren seit Jahren mit diesem System und sind grundsätzlich zufrieden. Aber eine bessere Soundqualität umd mehr Reichweite wäre schon nicht schlecht. Weiß jemand, ob das Sena S20 eine Verbindung mit dem älteren TomTom Rider 2nd Edition aufbauen kann?

    VG
    Reiner

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    Scheint bald eine neue Firmwareversion "1.2.1" zu geben!
    Zumindest einen neuen "Quick Start Guide Version 1.2.1 vom 21.10.2014" gibt es und
    ein neues deutsches Handbuch v1.2.1 vom 23.10.2014

    Handbuch und Quickstart 23.10.14
    http://ul.to/825dlsyz

  9. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Tja, möglicherweise auch nicht.

    Ich hab die beiden Handbücher 1.2 und 1.2.1 mal per Programm direkt verglichen, und es gibt da keine neuen Funktionen sondern nur Klarstellungen. So stehts da jetzt zusätzlich, dass man das 20S mit einem herkömmlichen micro-USBKabel laden kann (Seite 12), die Sache, dass einmaliges Drücken der Umgebungsmodus-Taste jetzt den Modus für Sprachbefehle aktiviert (Seite 31) und sonst nur noch sprachliche Umformulierungen (Seiten 33 & 41).

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    "Mist" (Zitat: Bernd das Brot)
    - Und ich hatte schon gehofft, daß das Radio endlich einmal vernünftig funktioniert!


 
Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54