Seite 22 von 64 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 639

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 638 Antworten · 187.648 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    156

    Standard

    Dankeschön.
    Ist doch schon ein ganz schön großer Klotz.

  2. Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Servus,
    hätte einfach mal `ne "mechanische" Frage: Kann man den Stecker der Lautsprecherkabel an der Helmklemme rausziehen. Habe es vorsichtig versucht, aber ohne Erfolg. Natürlich will ich auch nichts kaputt machen.
    Ich denke, der Einbau in den Helm wäre dann etwas einfacher, ...auch eine event. Umrüstung auf andere Lautsprecher wäre dann ja möglich.

    da Mucki

  3. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Der Stecker für die Lautsprecher ist mit einer kleinen Schraube gesichert falls du das meinst!

  4. Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von koksi1992 Beitrag anzeigen
    Der Stecker für die Lautsprecher ist mit einer kleinen Schraube gesichert falls du das meinst!
    Danke, probier ich mal aus........

  5. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo,
    hat jemand das 20S an einem C3 von Schuberth mit der Klemme befestigt oder geht das nur mit dem selbstklebenden Adapter. Ich habe gehört der dicke Rand am Helm würde da Probleme machen.

  6. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Hab ihn an einem C3 und hab ihn zuerst mit dem Klebeadapter befestigt für die letzte Saison!
    Das ist aber nicht sehr sicher gewesen deshalb habe ich das ganze noch einmal entfernt und mit dem Klebeadapter neu befestigt aber diesmal mit Karosseriekleber!
    Ist zwar nicht die feinste Art aber es hält bombenfest!
    Mit der Klemme habe ich es nicht versucht, dürfte aber schwierig werden!

  7. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Reden

    Hab mein 20S mit der Klemme am C3.

    Ich hab innen etwas vom Gummirand am Helm mit dem Dremel weggenommen (der Rand ist innen konkav geformt, damit der Akustikkragen dicht sitzt, das hab ich grade so platt gefräst. Einfach den Akustikkragen rausnehmen, dann siehst Du, was ich meine. Ginge vermutlich auch mit nem Teppichmesser; achte beim schneiden/fräsen auf die darunter verlaufenden Bowdenzüge der Sonnenblenden, dass Du die nicht verletzt!).

    Dazu musste ich noch nen 2mm dicken Plastikstreifen zwischen die Metallplatte der Halterung (das 20S-Teil für die Helminnenseite) und die eigentliche 20S-Halterung schieben, damit die Platte innen im Helm und die Halterung außen sauber parallel sind. An der Halterung verwende ich den "mittleren" Gummi (standardmäßig ist der "dicke" an der Halterung, ein mittlerer und ein dünner wurden in der Packung des 20S mitgeliefert).

    Funktioniert wunderbar und sitzt parallel und bombenfest.


    Btw: Die Klemme beim 20S generell nicht zu fest anziehen, das scheint wohl die Dichtigkeit der Halterung zu beeinträchtigen. Führt wohl zusammen mit Regen zu endlosen Gruppeninterkomaufbauversuche oder Herunterfahren des 20S usw...

  8. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo Joghurt, ich denke das ich morgen mein 20S bekomme und werde mir das mal genau ansehen. Meinen Helm habe ich ja schon auseinander genommen und wie du das gelöst hast ist eine saubere und sichere Sache. Ich werde es bestimmt auch so machen, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

  9. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Daumen hoch

    Übrigens gibts seit Gestern jetzt auch erstmals eine Firmware mit deutscher Sprache für das 20S (zumindest spricht das Sena dann deutsch; Sprachanweisungen muss man immer noch in englisch geben. Was man alles sagen kann erfährt man durch die Frage "what can I say" nach Aktivierung der Sprachsteuerung über den Satz "Hello Sena", zweimaliges Antippen des Helms oder einmaligen Drückens auf den Ambient Mode Knopf unten in der Halterung).

    Soweit mir bekannt ist muss man Firmwares in abweichender Sprache selbst runterladen und kann sie dann aber wie üblich über den "Sena Device Manager" ganz normal flashen (der flasht von sich aus nur die Standardsprache). Dir Firmware bekommt man hier: 20S Firmware v1.3 - Sena

  10. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Ich habe mir das jetzt hier mal alles durchgelesen, bin aber immer noch nicht ganz sicher.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja kurz auf die Sprünge helfen.
    Wie gut ist der Radioempfang? Ich hasse es wenn ich nur rauschen und Störungen hab
    Wie zuverlässig verbindet es sich mit Fremdsystemen, z.b. Cardo
    Hat schon jemand die GoPro Steuerung ausprobiert.
    Und wie klobig ist es den nun am Helm.
    Ist es das beste momentan am Markt?
    Was könnt ihr dazu sagen


 
Seite 22 von 64 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54