Seite 23 von 64 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 639

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 638 Antworten · 187.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Also der Radioempfang ist (zumindest im Moment) eher mies, muss man ganz klar sagen. Es kann sein, dass der Empfang glasklar ist, wenn ich nach Norden gucke, und Richtung Osten kräftig rauscht. Inwieweit die das per Software mit der Zeit fixen können weiß ich nicht.
    Ist zumindest bei mir so, ist aber eines der "frühen" Geräte, kann sein, dass ich das eigentlich einschicken müsste, da gabs schon Rücksendeaufforderungen an einzelne Leute, die sich beklagt haben; kann da ein anderer 20S-Besitzer was zu sagen?

    Kompatibilität mit Fremdsystemen ist bei Sena durch die Bank geradezu gedankenlos zuverlässig; sowohl mein SMH10 als auch mein 20S haben da überhaupt keine Probleme gemacht. (Ausgiebig getestet mit einem Cardo Q2 (glaub ich) auf ner mehrstündigen Tour sowie einem Cardo Scala Rider und einem Jabra Handy-Headset.)

    Zur GoPro-Steuerung kann ich nichts sagen, die hab ich nicht.

    Ist nicht klobiger als andere, würd ich sagen. Kleiner wäre von Sena das SMH10R, aber das hat z.B. gar kein Radio.

    Könnte ich mir schon vorstellen, dass es das momentan beste Gerät ist, zumindest von der Hardware her (ist das momentan einzige mit gleich zwei Bluetooth 4.0 Empfängern; das kann mehrere Audioquellen mischen und Du hörst nicht mehr nur entweder Deine Kumpels oder das Navi, sondern beide gleichzeitig, z.B...). Hab aber keinen direkten Vergleich zu Produkten anderer Firmen (Kumpel hat ein schon älteres G9, und die sind wohl nicht so zuverlässig, der Rest hat alles Senas).

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.791

    Standard

    @Sean

    Hallo Sean.

    Da du ja wohl auch einen Arai Tour X4 hast...
    So sieht das Sena an meinem Helm aus:

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Auch gerade montiert.

    Sena 20S am Arai Tour X4

    Ein paar schnelle Handybilder.

    Lautstärke ist im Bürobetrieb TOP. Maximal viel zu laut.

    Anhang 141871

    Anhang 141872

    Anhang 141873

    Anhang 141874

    Verarbeitung und Passgenauigkeit des Sena ist wirklich sehr gut.
    Btw. Das Sena 20S ist top. Aber Radio kannst du vergessen.

  3. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Danke, ja ich fahre auch den Tour x4. habe es jetzt mal bestellt.
    Radio ist mir eigentlich sehr wichtig.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.791

    Standard

    Habt ihr nach dem Update auf 1.3 Deutsch auch ein erhöhtes Grundrauschen beim Betrieb des Sena.
    Ist sogar beim Abspielen von Musik über den Mediaplayer des N5 zu hören.

    Wenn ich die Musik ein paar mal stoppe oder sonst in den Funktionen des Sena rumspiele, ist beim anschließenden Play das Rauschen oft weg und die Musik wieder top.

    Alles neu gekoppelt habe ich schon nach dem Update. N5 an Sena, iPhone 6 an N5.

    Brauche nur Musik und Telefon. Wenn das Rauschen von der Gegensprechfunktion Helm zu Helm kommt, kann man diese Funktion abschalten?

    Ähnliche Erfahrungen gemacht, Lösungsvorschläge?

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.948

    Standard

    Kein Grundrauschen im Gespräch und bei Musik!

    Aber subjektive Erkenntnis: Klangfarbe der "deutschen" Stimme geht garnicht! Daher "Zweitgeflasht" auf english.
    (einhellige Meinung (Beste Ehefrau von allen und ich) - Retour zu "english"!)

    (ein Set neu - Garantieaustausch, 2. seit Juli 2014)

  6. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Mir wäre auch kein Rauschen aufgefallen, ich bin aber auch wieder zurück zu Englisch. Der Grund ist, dass mir so war, als wäre die Spracherkennung bei der deutschen Firmware schlechter (obwohl man die auch englisch ansprechen muss). Kann mir aber auch nur so vorgekommen sein...

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.414

    Standard

    keine Probleme mit N5 - Sena 20 mit 1.3 deu - Samsung S4active im BMW 6 evo

  8. Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    ich klinke mich an dieser Stelle auch mal kurz ein.
    Ich beobachte die Artikel über das 20s schon eine Weile.
    Ich Nutze das 20s im Doppelpack.
    Mein Problem: Ich nutze ein Samsung Galaxy S4mini mit der Scout-Navi-APP (ehemals skobbler GPS Navigation & Maps (das Prob besteht aber auch mit Google Maps)). Das Handy ist via Bluetooth mit dem 20s gekoppelt. Die mp3-Wiedergabe geht Problemlos, Navi-Ansagen für sich auch.
    ABER: Wenn man sich mp3´s anhört und immer wenn eine Navi-Ansage kommt, dann geht die Musi zwar an der richtigen Stelle aus, aber dann folgen ca. 3 Sekunden Stille und man hört nur noch den letzten "Brocken" der Navi-Ansage.
    Ohne Kopplung und aus dem Handy-Lautsprecher oder via original Headset (das mit Strippe und Ohrstöppel von Samsung) geht die Musi aus, die Ansage kommt und die Musi sielt weiter... so wie es muss.
    Ach ja, mit dem Spiralkabel, welches beim 20s dabei ist, kann man das Handy ja auch anstecken und es funktioniert ebenfalls tadellos. Also klemmt es nur mit Bluetooth...

    Kennt wer das Phänomen. Über einen Lösungsansatz wäre ich mehr als dankbar.

    Grüße, Christian

  9. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    403

    Standard

    Abend,

    ich hab auch ein kleines Problem mit dem 20s und finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung.

    Folgendes Problem:

    Fahre ich schneller als 160 km/h aktiviert sich die Sprachansage von selber alle 4-5 sek was natürlich mehr als mühsam ist.
    Sprich das S20 sagt immer "say a command" 3 mal und dann gehts erst mit der Musik weiter.

    Unter 160 km/h passiert dies nicht.

    Meine Frage: kann man die Voice activation irgendwie ausschalten? brauch es nicht und ist in meinem Fall einfach ärgerlich. Hab dazu leider nichts im Handbuch gefunden.

    Helm ist übrigens ein System 6 evo, Micro innen verbaut, Helm geschlossen und ich singe nicht mit

    Dankbar für jede Hilfe

  10. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Ich denke ich kann dir sagen woran das liegt, etwas das flattert klopft gegen das sena, und das denkt du aktivierst die klopffunktion zur Spracheingabe. Passiert bei mir auch wenn etwas das flattern kann dagegen klopft


 
Seite 23 von 64 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54