Seite 24 von 63 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 624

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 623 Antworten · 181.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    386

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Ich denke ich kann dir sagen woran das liegt, etwas das flattert klopft gegen das sena, und das denkt du aktivierst die klopffunktion zur Spracheingabe. Passiert bei mir auch wenn etwas das flattern kann dagegen klopft
    die idee hatte ich auch schon, nur leider flattert da nichts um den kopf herum
    werde das aber einmal sicherheitshalber auf die unempfindlichste stufe stellen. vielleicht kommt es ja zu vibrationen und aktiviert deshalb.

  2. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo , habe auch ein Sena 20s für meine Frau und mich gekauft.
    Meine Frage dazu wofür ich noch keine Antwort gefunden habe,kann man es irgendwie einstellen das die Interkom verbindung nicht dauerhaft ist, ich meine das sich das Sena nach einem gespräch ich sag mal in Standby schaltet und sobald man wieder eine Unterhaltung anfängt auch das Sena wieder angeht .So wie beim Musik hören. Im moment wenn ich mich mal nicht mit meiner Frau unterhalte kann Sie mir und ich Ihr beim Atmen zu hören :-)

  3. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ja, nennt sich "VOX" ("voice operated exchange") und lässt sich einstellen. Das Problem ist, dass das zum Wiederaufbau der Verbindung zwar nur ein paar Millisekunden braucht, wenn Du aber schnell mal eine Warnung loswerden willst (Bitumen, Split, Wild, durchgeknallte Verkehrsteilnehmer), sich das plötzlich seehr lange anfühlen kann...

    Ich benutz jetzt seit etwa 5 Jahren regelmäßig Bluetooth-Sprechanlagen, und die VOX-Funktion haben wir genau ein Mal benutzt, seither bauen wir die Verbindung auf wenn wir aufs Bike steigen und ab wenn wir absteigen. Wenn ich die Anderen atmen höre, und es mich stört, dreh ich die Lautstärke etwas runter.

  4. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, deine Argumente sind gut .Werde es noch mal überdenken die Vox-Funktion
    aus zu schalten .

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von KlausR235 Beitrag anzeigen
    ...kann Sie mir und ich Ihr beim Atmen zu hören...
    Viele GS-Fahrer sind in einem Alter, wo solch notwendige Lebenszeichen immer wichtiger werden...

  6. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Joghurt Beitrag anzeigen
    Ja, nennt sich "VOX" ("voice operated exchange") und lässt sich einstellen. Das Problem ist, dass das zum Wiederaufbau der Verbindung zwar nur ein paar Millisekunden braucht, wenn Du aber schnell mal eine Warnung loswerden willst (Bitumen, Split, Wild, durchgeknallte Verkehrsteilnehmer), sich das plötzlich seehr lange anfühlen kann...

    Ich benutz jetzt seit etwa 5 Jahren regelmäßig Bluetooth-Sprechanlagen, und die VOX-Funktion haben wir genau ein Mal benutzt, seither bauen wir die Verbindung auf wenn wir aufs Bike steigen und ab wenn wir absteigen. Wenn ich die Anderen atmen höre, und es mich stört, dreh ich die Lautstärke etwas runter.
    Berechtigter Einwand, und man kann ja wirklich die Lautstärke runterdrehen solange man sich nicht unterhält. Finde ich eine gute Lösung.

  7. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    Habt Ihr das S20 schon mal bei Regen unfreiwillig testen müssen? Gibt es da Probleme mit der Elektronik?

  8. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Letzten Sommer hatte ich ein Mal kurz mittelstarken Regen, das war aber kein Problem fürs Gerät.
    Wenns blöd läuft werd ich am Samstag die Gelegenheit haben.

    Im Internet steht was von Leuten, die wohl Wasserschäden in der Helmhalterung hatten, ich kenne aber niemanden mit dem Problem persönlich.

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.943

    Standard

    2014: ein paar mal Starkregen (wo wir ins "Verhüterli" mußten), Nebel etc. kein Problem!
    Ebenso Temperaturen bis auf - 5°C und es hat funktioniert.

    Habe die "nassen" Einheiten aber nie von der Halterung getrennt!

  10. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    Heute Morgen für unter 200,- als Blitzangebot bei Amazon erstanden, ich bin mal gespannt auf das Teil- vor Allem auf die Kopplung zu Fremdgeräten wie Bluebike & Midland....


 
Seite 24 von 63 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54