Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Diskutiere Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hätte nur starke bedenken das es drücken könnte, weil es mir beim C3 schon sehr eng vorkommt, erst recht wenn man noch eine Sonnenbrille auf hat.
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Hätte nur starke bedenken das es drücken könnte, weil es mir beim C3 schon sehr eng vorkommt, erst recht wenn man noch eine Sonnenbrille auf hat.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Das ist überhaupt kein Problem ich mache das schon seid Jahren so, da drückt nichts.


Motorrad Spezial
• Komfortgehörschutz, speziell für die Wahrnehmung von Warnsignalen und Verkehrsgeräuschen
• durch die extra kleine Bauweise ideal für alle Helmträger
• standardmäßig mit Filter Phonor Select 1 bestückt
• für den Einsatz als Gehörschutz sind auch die anderen
Phonor Select Filter wählbar
• mit Handgriff
• geprüft nach DIN EN 352-2

INFIELD Gehörschutz
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass es Ohrstöpsel wie die von Alpinestars auch zum Aufstecken auf Ohrhörer gibt. Man muss ein bisschen suchen, bis man den optimalen Ohrhörer dazu findet, aber dann hat man gleichzeitig einen vernünftigen Lärmschutz und einen Lautsprecher am Ohr.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
M

metze

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
20
Ort
westlich Berlin
Modell
R 1200 GS LC
Hat schon jemand das Sena System in einen BMW EVO 6 Helm verbaut und kann etwas dazu schreiben?
 
Pego11

Pego11

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
69
Ort
Deckenpfronn
Ich habe mir das 20S auch geholt. Bisher war ein Cardo Q1 im Einsatz.
Wegen neuen Helmen für Sozia und mich, dachte ich es wäre das einfachste auch gleich ein neues Kommunikationssystem einzubauen.

Wichtig ist für mich in erster Linie die Kommunikation mit der Sozia. Beim Q1 war das etwas nervig, wenn dies durch Navi-Ansagen unterbrochen wurde. Beim 20S soll dies ja nicht mehr so sein, sondern nur leiser geregelt werden.

Was mich aber gerade absolut nervt ist der unterirdische Radioempfang und dass nach jeder Navi-Ansage die aktuelle Radiofrequenz in einer wahnsinnigen Lautstärke wiedergegeben wird. Hat das noch jemand oder kann man das abstellen?
Ich bin kurz davor, das System wieder zurück zu geben...
 
O

Onkster

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
10
Hi Pego,

Das mit dem Radioempfang ist leider so beim 20s - ich will auch nicht immer nur FFH hören (müssen), ist leider der vom Empfang beste Sender hier in der Gegend :-( , aber dann mache ich halt das Handy an und höre darüber.

Die Wiedergabe der Frequenz kannst Du ausschalten - am besten über die Sena Software am PC. Bietet sich auch an, dass Du gleich mal die aktuellste Firmware aufspielst, da Sena sehr sehr viel mit der Zeit an neuen Funktionen und Verbesserungen raus haut.

In der Software nennt sich die Einstellung "FM-Senderinfo".

Kann man auch über das Audio-Menü direkt am Headset ändern. 15 Sekunden lang (circa) das große Drehrad halten und du kommst in die Einstellungen. Dann den gewählten Menüpunkt mit dem Drehrad auswählen und die Option deaktivieren. Einfacher ist aber per Software am PC.

Gruß,
Christian

PS: Das Sena 20s ist schon super, hatte vorher ein Cardo Q3 und ein Sena SMH10 und beide kommen nicht mal ansatzweise an die Funktionen dran. Leider hat es ein paar Kinderkrankheiten.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Der Radioempfang ist nicht Doll, ein Kollege hatte mir vor dem Einbau den Tipp gegeben, das Lautsprecherkabel nicht hinten rum sondern oben rum zu verlegen, auch soll man das RDS abschalten, ob es was bringt keine Ahnung mir fehlt der vergleich.

Die Ansage nach jeder Navidurchsage nervt echt, hab auch noch keine Lösung, außer MP3 hören.
 
Pego11

Pego11

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
69
Ort
Deckenpfronn
Danke erstmal für die Infos.
Aktuelle Firmware 1.6 habe ich drauf. Mal schauen, dass ich die Senderinfo abgeschaltet bekomme.
Und die Lautsprecherkabel nicht hinten, sondern oben rum zu verlegen ist auch ein Versuch wert. Muss mal schauen in wie weit das bei meinem Helm (Schuberth) überhaupt möglich ist.
:Ironie: Sonst schraube ich mir eine Antenne auf den Helm...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Hab ja auch ein C3 passt schon.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich hab es angeklebt.
@ Onkster, super hab ich wohl immer übersehen.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Okay. Dann pass auf, dass Du es nicht verlierst. Bei mir hat sich in starker Hitze (>35C) die Klebestelle zwischen dem Klebestreifen und der "Plattform" gelöst. Der Klebestreifen hing noch perfekt am Helm, aber das gesamte Gerät wurde nur noch von den Kabeln gehalten ...
 
A

axionmann

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe das Problem wenn ich den Navigator 5 mit dem Sena 20 s und dem Samsung s 5 mini kopple das eigentlich alles funktioniert, außer wenn ich telefonieren möchte versteht mich keiner (und es liegt wirklich nicht an mir ;-). Ich wiederum verstehe mein gegenüber
klar und deutlich egal ob ich anrufe oder angerufen werde.
Wäre echt toll wenn mir jemand des Rätzels Lösung geben könnte.
Im vorraus besten Dank!

Gruss Stefan
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich habe das Problem wenn ich den Navigator 5 mit dem Sena 20 s und dem Samsung s 5 mini kopple das eigentlich alles funktioniert, außer wenn ich telefonieren möchte versteht mich keiner (und es liegt wirklich nicht an mir ;-). Ich wiederum verstehe mein gegenüber
klar und deutlich egal ob ich anrufe oder angerufen werde.
Wäre echt toll wenn mir jemand des Rätzels Lösung geben könnte.
Im vorraus besten Dank!

Gruss Stefan
Mikrofon bzw. Kabel kaputt?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich habe das Problem wenn ich den Navigator 5 mit dem Sena 20 s und dem Samsung s 5 mini kopple das eigentlich alles funktioniert, außer wenn ich telefonieren möchte versteht mich keiner (und es liegt wirklich nicht an mir ;-). Ich wiederum verstehe mein gegenüber
klar und deutlich egal ob ich anrufe oder angerufen werde.
Wäre echt toll wenn mir jemand des Rätzels Lösung geben könnte.
Im vorraus besten Dank!

Gruss Stefan
Mikrofon bzw. Kabel kaputt?
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
koppele das Telefon mit dem Nav V und nicht mit dem Headset und es dürfte funktionieren d.h Nav V mit Sena und Telefon mit Nav V.
 
Pego11

Pego11

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
69
Ort
Deckenpfronn
So habe ich es auch: Telefon <--> Nav V <--> Sena
Vorteil ist, dass ich am Nav V angezeigt bekomme, wer anruft. Nachteilig, dass man keine Music vom Handy hören kann.

Hat jemand das Problem, dass Telefonate einfach abgebrochen werden? Ist mir gestern mehrmals passiert.
 
Thema:

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Oben