Seite 26 von 59 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 585

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 584 Antworten · 152.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    Hallo Joghurt,

    danke für Deine ausführlichn Tipps. Hab`s gerade eGStra nochmal ausprobiert, war mir ja aber schon sicher dass ich es richtigg gemacht habe. Ist mir auch ein bisschen ein Rätsel warum das so ist, eigentlich müsste das satt sitzen und alle Pins Kontakt haben... Ich lasse es jetzt mal ne Weile drin und schau ob es sich tatsächlich noch "setzt", ansonsten geht`s leider schon wieder zurück ;(

    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo allerseits :-)

    Bei uns reißt die Intercom Verbindung so 4-5 mal pro Strunde einfach ab. Kleine Distanz, vielleicht max 50 Meter.
    Durch aus/einschalten des Sena 1 und einmal auf die Taste drücken Sena 2 ist die Verbindung wieder da.
    Geht durchaus wärend der Fahrt, nervt aber ungemein.
    Vielleicht sollten wir es umtauschen ? Jedoch ist auch im Sena Forum einiges darüber zu lesen, also doch relativ weit verbreitet.
    Vielleicht gehts nicht besser ?

    Grüße
    Ralf

  3. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    67

    Standard Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

    Zitat Zitat von Paladin124 Beitrag anzeigen
    Hallo Joghurt,

    danke für Deine ausführlichn Tipps. Hab`s gerade eGStra nochmal ausprobiert, war mir ja aber schon sicher dass ich es richtigg gemacht habe. Ist mir auch ein bisschen ein Rätsel warum das so ist, eigentlich müsste das satt sitzen und alle Pins Kontakt haben... Ich lasse es jetzt mal ne Weile drin und schau ob es sich tatsächlich noch "setzt", ansonsten geht`s leider schon wieder zurück ;(

    Gruß
    Stefan
    Hallo Stefan

    Bei mir rastete das Sena anfangs auch nicht richtig ein. Das Problem war, dass ich für die Montage der "Grundplatte" den zu dünnen Abstand-Klebegummi benützt hatte (im Lieferumfang sind ja mehrere zur Auswahl). Dadurch war die Lücke zwischen "Grundplatte" und Helm zu eng, um das Sena richtig aufzustecken - was man aber nicht wirklich merkte. Hört sich etwas schwer verständlich an, aber falls nicht kontrolliert: Schau mal nach.

    Gruss

  4. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    Hi.

    Du, ich habe das auch bei ausgebautem Headset, also wenn`s einfach nur auf dem Schreibtisch liegt und ich dran wackle Wird also vermutlich nicht die von Dir beschriebene Ursache sein, aber danke trotzdem.

    Gruß
    Stefan

  5. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir mit meinem Mann zusammen das Sena 20s gekauft.
    Es ist unser erstes Kommunikationsmittel auf dem Motorrad. Insofern fehlen uns Erfahrungen mit Vergleichsmodellen.

    Wir haben die Geräte jeweils am Schuberth C3 montiert. Da gab es bislang keine Probleme.
    Wir koppeln die Geräte untereinander und jeweils einzeln zu den eigenen iPhone 4S.
    Die Verbindung untereinander und zu den Handys wird positiv bestätigt.

    Wir navigieren mit dem iPhone. D.h. einer von uns Beiden hat die Route auf dem iPhone und navigiert mit Navigon und fährt voraus. Der andere lässt in Navigon vielleicht die Karte mitlaufen.

    Heute habe wir das Sena auf eine Tour getestet.

    Intercom funktioniert auf Knopfdruck. Klare präzise Verständigung auch auf größere Distanz ist möglich. Der Klang ist gut.
    Von Zeit zu Zeit - ohne eine Grund zu erkennen - reißt die Verbindung ab. Auch wenn wir nur 20 Meter auseinander entfernt fahren.
    Mit erneutem Knopfdruck ist die Verbindung wieder da.

    Navi-ansagen werden immer vorrangig gebracht. Das heißt, die Intercom Verbindung wird unterbrochen und nach der Ansage mit einem oder auch zwei Beeps wieder aufgenommen. Das nervt manchmal bis ziemlich. Wir haben bislang keine Einstellung gefunden, die das Navi in der Rangordnung hinten an stellt. Von Zeit zu Zeit verliert auch hier das Intercom die Verbindung nach einer Navi-ansage.

    Auf den Geräten haben wir die neuste Software mit deutscher Ansage.
    Auf dem iPhone die App mit der Firmware 1.3.1.

    Ich habe bei fireman im Beitrag #243 gelesen, dass auch er diese Unterbrechungen durch das Navi als störend empfindet. Eine Antwort auf seine Frage habe ich nicht gefunden.

    Da es hier in dem Thread mittlerweile doch einige User gibt, die schon länger mit dem Teil unterwegs sind, möchte ich auch hier um Hilfe und ggf. Tipps in der Einstellung des Sena bitten.

    Liebe Grüße Martina

  6. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    525

    Standard

    Hallo Martina,

    ich habe mir ebenfalls das 20s bestellt und verfolge daher mit großer Aufmerksamkeit eure Beiträge hier.

    Auf welche Besonderheiten muss man achten, damit beim Einbau und dem koppeln alles funktioniert?

    Vorab vielen Dank
    Herbert

  7. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Joghurt,
    mit dem eingeschalteten RDS habe ich das Problem, dass sobald der Empfang der Station schlechter wird ein Rauschen beginnt und dann ein Senderwechsel mittels Tel.button gar nicht mehr möglich ist. Da hilft nur mehr den Radio aus und wieder einzuschalten.
    Daraufhin, habe ich auch die FW von deutsch auf englisch 1.3 wieder geändert - leider ohne Erfolg.
    Ohne RDS kein Problem.
    Weiteres Problem ist bei mir das Doppelklopfen auf das Gerät um in die Sprachsteuerung zu gelangen. Ich muss da ganz schön
    fest draufklopfen und dies obwohl ich auf HIGH bei der Sensitivität eingestellt habe???
    Gibt's dazu auch schon Erfahrungen?

    LG aus Tirol
    sash25

  8. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von sash25 Beitrag anzeigen
    Weiteres Problem ist bei mir das Doppelklopfen auf das Gerät um in die Sprachsteuerung zu gelangen. Ich muss da ganz schön
    fest draufklopfen und dies obwohl ich auf HIGH bei der Sensitivität eingestellt habe???
    Gibt's dazu auch schon Erfahrungen?
    Hey,
    ist bei mir leider genau so, nutze daher eigentlich nur den Knopf unten an der Halterung. Bin auch noch nicht ganz warm mit dem Sena, obwohl ein erster Test mit Kopplung an einer Bluebike erfolgreich und vielversprechend war.

    Gruß
    Stefan

  9. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo Herbert,

    den Einbau des Sena 20s in die Helme hat die Firma gemacht, bei der wir die Geräte gekauft haben. Diesen Service mussten wir bezahlen.
    Ist aus meiner Sicht soweit gut, da das Gerät gut montiert wurde und die Lautsprecher zumindest bei mir exzellent sitzen.

    Das Koppeln der Geräte ist denkbar einfach. Da stellen sich gar keine Probleme ein. Da reichen die Informationen des Handbuches völlig.

    Die Probleme, die ich/wir auf unserer Testfahrt festgestellt haben, habe ich in meinem Beitrag benannt.
    Mit einer Lösung bin ich leider noch nicht weiter.

    Liebe Grüße Martina

  10. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi Stefan,
    das ist schade! Wenn du schön sprichst (hello sena), dann funktioniert zumindest die Sprachsteuerung nicht schlecht
    Bezüglich Kopplung, dies ging ebenfalls recht einfach, auch das Koppeln mit insgesamt 3 Senas ging gut - hab kräftig geschüttelt

    Funktioniert bei dir die RDS Funktion einwandfrei?

    Greetz
    Sascha


 
Seite 26 von 59 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54