Seite 27 von 61 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 605

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 604 Antworten · 161.376 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi Martina,

    wir hatten letztes Wochenende auch unsere erste Ausfahrt mit dem Sena.
    Zu zweit einfach super HD-Qualität (Fahrer/Sozius)
    Zu dritt war die Verbindung OK - störend fand ich, dass sich die Lautstärke der unterschiedlichen Quellen wie Radio und Group-Intercom
    nicht wie eingestellt halten, d.h. Radio entweder zu laut, dann Intercom OK, oder Radio bzw. Musik zu leise, dann auch Intercom zu leise.

    Auch ich fahre mit dem s4, aber Navi habe ich noch nicht genutzt.

    Mir ist aufgefallen, dass bei Group Intercom die Bluetooth Musik übers s4 manchmal ruckelt
    Bei normaler Intercom ist dies nicht so stark.
    Hast du mehr Erfahrung?

    Greetz
    Sascha

  2. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    527

    Standard

    @Martina,

    heute ist das Sena angekommen, gleich bei nächster Gelegenheit werde ich das Headset einbauen. Das Thema mit dem Radioempfang ist für mich nicht so von Bedeutung, aber die RDS Thematik gibt es überall. Von BlueBike soll noch in diesem Jahr ein Radio auf den Markt kommen. Dieses Modul hat keine Lautsprecher, ist nur über BT-Verbindung mit dem Helm zu koppeln, es wird ein DAB, DAB+ und FM Empfangsteil enthalten sein, sowie ein Anschluss für eine ext. Antenne bzw. Winkelantenne.


    @Paladin124,
    deine Erfahrung bezüglich der Kopplung Sena 20s mit einem BlueBike finde ich sehr interessant, kannst du dazu noch einiges Berichten.

    Z.B. würde ich gerne wissen:

    • Verbindungsqualität
    • Reitweite der BT-Verbindung zum anderen Helm



    Vielen Dank & Gruß aus Köln
    Herbert

  3. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo Sascha,

    Musik habe ich über das iPhone nicht gehört. Möchte ich auch gar nicht, bzw. habe ich gar nicht abgespeichert.
    Ich habe aber meinen Mann gefragt, der gerne Musik über das iPhone hört. Aber auch er hat auf der Test-tour keine Musik gehört.
    Nur zu Hause, mit Helm auf dem Kopf, hat er diesem Umfang schon einmal ausprobiert und als gut empfunden. Kein Ruckeln dabei.

    Deine Hinweise zur Lautstärke kann ich nachvollziehen im Bereich des Intercom und der Naviansagen. Da musste ich die Lautstärke manchmal nachregulieren. Insbesondere diese "Beeps" nach der Naviansage und vor der Aufnahme des Intercom nerven ziemlich und sind auch zu laut.

    Ich habe bislang keine Lösung für mein Problem gefunden, dass die Naviansagen sich immer in den Vordergrund schieben und das Intercom unterbrechen.

    Hallo Herbert,

    ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen und vielleicht Tipps zu den Einstellungen. Radio ist für mich so gar kein Thema. Mir geht es ausschließlich um die Kommunikation zwischen den Fahrern (Intercom) und die nachrangig angeordnete Navigationsansage durch das iPHone.

    Liebe Grüße Martina

  4. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Martina
    Vielleicht beantwortet das Deine Frage

    "Das 20S wird in der folgenden Funktionspriorität betrieben:
    (höchste) Sprachbefehlmodus
    Umgebungsmodus
    Mobiltelefon
    Gegensprechanlage
    Stereomusik über Audiokabel
    Gemeinsam Musik hören über Bluetooth-Stereo
    UKW-Radio
    (niedrigste) Musik über Bluetooth-Stereo
    Eine Funktion mit niedriger Priorität wird stets durch die mit der höheren
    Priorität unterbrochen. Zum Beispiel wird Musik durch einen Anruf über
    die Gegensprechanlage unterbrochen und eine Unterhaltung über die
    Gegensprechanlage wird durch einen eingehenden Mobiltelefonanruf
    unterbrochen."

    Ist aus der Beschreibung

  5. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    Servus Herbert.

    Also mein Kumpel und ich hatten nicht so viel Zeit zum Testen, konnten aber beide Systeme erfolgreich koppeln. Gesprächsqualität war tadellos, ab ca. 120 habe ich aber nichts mehr verstanden- hab das Sena aber nur recht "provisorisch" bei mir eingebaut und nicht wirklich justiert.
    Die Reichweite ist "naja", was aber wohl eher an der Bluebike liegt. Schätze mal auf der Geraden so 300-400m, aber wirklich nur geschätzt- ich war vorn und habe ihn noch im Rückspiegel gesehen
    In der Bedienung bin ich noch Laie und muß mir mal alles in Ruhe durchlesen, einmal habe ich aber z.B. auf Musik gewechselt und dann wieder Intercom angewählt, hatte problemlos geklappt.

    Gruß
    Stefan

  6. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    @Herbert
    hast du bitte noch nähere Infos zum Bluebike Radio ?

    @Martina
    ich denke dass durch die Priorität des Mobiltelefons gegenüber der Gegensprechanlage der Grund sein wird.��

    greetz
    sascha

  7. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo Sascha,

    mehr Informationen zum BlueBike Radio kann ich nicht liefern.

    Meine Informationen habe ich im persönlichen Gespräch mit dem GF von BlueBike erhalten. Danach wird in Q3 die Ankündigung und in Q4 oder Q1.2016 die Vermarktung beginnen.

    Warten wir es einfach ab (auch das Radio wird es nicht zum kleinen Euro geben ).

    Herbert

  8. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi Herbert,

    Danke für deine Auskunft - dann warten wir mal

  9. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo

    hat jemand von euch die Fernbedienung zum Sena - SC-HR-01 Handlebar Remote???
    Konnte diese nirgends im Netz mit Preis finden

    greetz
    Sascha

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.937

    Standard

    Lieber Sash25!

    Hier soll es um das Sena 20s gehen!
    Bitte mach für alles andere einen eigenen Thread auf!
    Danke für Dein Verständnis!


 
Seite 27 von 61 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54