Seite 28 von 62 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 615

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 614 Antworten · 169.656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von markite Beitrag anzeigen
    Von Zeit zu Zeit - ohne eine Grund zu erkennen - reißt die Verbindung ab. Auch wenn wir nur 20 Meter auseinander entfernt fahren. Mit erneutem Knopfdruck ist die Verbindung wieder da.
    Komisch, hatten wir so noch nicht. Hast Du vielleicht VOX aktiviert? Dann unterbricht das Sena automatisch die Verbindung, wenn eine Zeit lang nichts gesagt wird (und die Hintergrundgeräusche leise genug sind) und baut sie wieder auf, wenn jemand was sagt.

    Zitat Zitat von markite Beitrag anzeigen
    Navi-ansagen werden immer vorrangig gebracht. Das heißt, die Intercom Verbindung wird unterbrochen und nach der Ansage mit einem oder auch zwei Beeps wieder aufgenommen. Das nervt manchmal bis ziemlich. Wir haben bislang keine Einstellung gefunden, die das Navi in der Rangordnung hinten an stellt.
    Das liegt vermutlich daran, dass Dein Handy als Handy angemeldet ist und nicht als Navi.

    Wenn Du ein Navi ans 20S koppelst, dann ist das 20S (glaub ich) standardmäßig so eingestellt ("Audio multitasking" aktiv), dass das Navi einfach zwischen rein redet, und die Verbindung nicht unterbrochen wird.
    Wenn Du aber ein Handy koppelst, dann unterbricht das die Interkom-Verbindung, weil Du ja normalerweise beim telefonieren nicht gestört werden willst.

    Ich bin nicht sicher, ob man das Handy sowohl als Handy als auch als Navi koppeln kann (bei Apple-Hardware hab ich überhaupt keine Aktien), und ich weiß auch nicht, ob das 20S sowas unterstützt; Was Du mal versuchen könntest wäre ein selektives Koppeln der HFP und A2DP-Kanäle Deines Handys (der eine transportiert Handy-Gespräche vom Gerät zum Headset, der andere Musik), sofern das sowas hat (mein Android kann das). Ich bin jetzt nicht sicher wegen der Reihenfolge, aber es sind auf jeden Fall zwei Schritte:
    Versuch mal, das "Navi" über "Koppeln mit einem Navigationsgerät" bzw. "GPS Pairing" (Punkt 5.4.1 im Handbuch) zu verbinden.
    Und dann versuch mal, das "Handy" über die HFP-Kopplung (siehe im Handbuch den Punkt 6.2 "Nur HFP für Telefongespräche" bzw. "HFP for Phone Call Only") zu verbinden.
    Ich bin wie gesagt nicht sicher wegen der Reihenfolge, und ob das überhaupt geht, aber wenns geht sollte es Dein Problem lösen, WENN Deine Navi-Software den Ausgabekanal der Musik benutzt (also den A2DP-Kanal) und nicht den für Telefongespräche (HFP). Ggf. kann man das in der Software vielleicht sogar einstellen.
    (Unter moderneren Android-Betriebssystemen gibts z.B. für jeden Kanal eigene Lautstärkeregler, da kann man das sehr schön sehen und ausprobieren.)

    Zitat Zitat von sash25 Beitrag anzeigen
    mit dem eingeschalteten RDS habe ich das Problem, dass sobald der Empfang der Station schlechter wird ein Rauschen beginnt und dann ein Senderwechsel mittels Tel.button gar nicht mehr möglich ist. Da hilft nur mehr den Radio aus und wieder einzuschalten.
    Ja, Radio ist noch sehr fehlerhaft. Ich hoffe nur, dass das ein Software-Problem ist und nicht an der Hardware liegt.

    Zitat Zitat von sash25 Beitrag anzeigen
    Weiteres Problem ist bei mir das Doppelklopfen auf das Gerät um in die Sprachsteuerung zu gelangen. Ich muss da ganz schön fest draufklopfen und dies obwohl ich auf HIGH bei der Sensitivität eingestellt habe???
    Damit hatte ich auch Probleme, hab das jetzt deaktiviert und arbeite über den "Ambient mode"-Knopf unten an der Helmhalterung. Das klappt immer.

    Zitat Zitat von sash25 Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch die Fernbedienung zum Sena - SC-HR-01 Handlebar Remote???
    Konnte diese nirgends im Netz mit Preis finden
    "MSRP is $99" laut Sena auf Facebook, und "It will become available in the middle of March", aber das glaub ich erst wenn ichs seh. Sena hat noch nie (und das ist nicht übertrieben!) Termine eingehalten.

  2. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von idea Beitrag anzeigen
    Lieber Sash25!

    Hier soll es um das Sena 20s gehen!
    Bitte mach für alles andere einen eigenen Thread auf!
    Danke für Dein Verständnis!

    Sorry bin aber der Meinung das dieses Teil auch unmittelbar mit dem Thread zusammen hängt.
    Wird zukünftig berücksichtigt!



    wenigstens wurde meine Frage von einem zuvorkommenden Mitglied super beantwortet Danke

  3. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    @ Joghurt

    Vielen Dank für Deine ausführliche Unterstützung.
    Ich werde Deine Ratschläge jetzt am WE einmal für das iPhone prüfen und ggf. umsetzen.
    Auch Dein Hinweis auf die VOX Funktion werde ich prüfen.

    Sobald ich neue Erkenntnisse habe, die für andere Nutzer interessant sein könnten, werde ich diese hier zum Besten geben.

    LG Martina

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Neue Version der Firmware V1.4 vom 19.04.2015 als .img

    english:
    20S-v1.4 english.zip (1,90 MB) - uploaded.net

    deutsch:
    20S-v1.4_de deutsch.zip (2,08 MB) - uploaded.net

    Change made from version 1.3 to 1.4

    • Remote control support
    • Minor fug fixes in using SR10 and more


    Bedienungsanleitung noch am Stand (Version 1.3) vom 24.11.2014 ( heute um 07h16)

  5. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.939

    Standard


  6. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard


  7. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    Hallo
    Wollte mal in dîe Runde fragen, ob jmd mir Auskunft geben kann, ob das 20S Auch mir Nolan B5 zusammen funktionniert? Mich interessiert auch besonders die mögliche Kommunikation zwischen 2 Motorrädern, bei welcher distanz klappt das noch gut zusammen? Ich möchte mich endlich von dem Gekabel von Baehr trennen aber wage den Schritt nicht so richtig ...fahre jetzt seit 10 Jahren mit Verso XL und Capo und möchte modernisieren!
    Vielen Dank für eure Rückmeldung!

    LG
    Gilles
    Gilles

  8. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ein Sena realisiert die Fremdgeräteverbindung, indem es so tut als wäre es ein Handy, wenn sich also Dein Nolan mit einem Handy verbinden kann, dann sollte es klappen. (Daraus folgt: Wenn Du dann nach dem Pairing vom Nolan aus eine Verbindung zum Sena aufbauen willst, musst Du so tun, als wolltest Du einen Anruf tätigen.)

    Reichweite ist sehr abhängig von den einzelnen verwendeten Geräten; wenn ich ein normales Bluetooth-Headset benutze, das normalerweise fürs Handy gedacht ist und da etwa 10 Meter Reichweite hat, schaff ich in der Verbindung zu einem Sena zwar einiges mehr (weil das Sena die weit besseren Antenne/Sender/Empfänger hat), aber einen Kilometer wirds deshalb leider trotzdem nicht.

  9. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    oh, danke für das schnelle feedback. Also ich habe einen Nolan Helm 104 mit B5 und meine Partnerin einen BMW4. An ihren Helm würde ich das Sena dranmachen um dann mit mir zu kommunizieren. Das B5 lässt sich natürlich auch mit Handy koppeln. Nolan sagt maximale Reichweite 700m, Sena sagt 2 km . Also Auch schon 500m wären nicht schlecht.
    Kann ich dann nicht vom Nolan aus nicht ganz einfach normal reden, sondern muss immer "anrufen"......????

    danke
    Gilles

  10. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Kommt drauf an: Ich für meinen Teil baue normalerweise die Verbindung beim Fahrtantritt auf und erst wieder ab, wenn wir Pause machen oder mein Vater nach Hause abbiegt.
    Demzufolge müsstest Du, wenn Dus auch so handhabst, die Verbindung "zum Handy" auch nur ein Mal aufbauen.

    Wenn Du allerdings VOX benutzen willst, d.h. die Sprechanlage die Verbindung jedes Mal fallen fallen lassen soll, wenn Du eine Zeit lang nichts gesagt hast, dann kommts auf das Nolan an, wie es das mit einem Handy handhabt.


 
Seite 28 von 62 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54