Seite 32 von 62 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 616

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 615 Antworten · 170.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Ich bin mit dem 20s durch 6 Stunden dauerten, durch 2 Stunden Schneefall und durch 38grad Wüste, und danieder durch Schnee und daherreden zurück. Wie erwartet, problemlos.

    Frank

  2. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von moustik Beitrag anzeigen
    In der App, ist das auch normal, dass die gekoppelte LG G3 und TomTom Rider nicht in der Paring Liste drin stehen? Dort ist nur der andere "kaputte Sena 20S" eingetragen.
    Ja, die Pairing-Liste listet nur andere Sprechanlagen auf, nicht Handys oder Navis.

  3. Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    moin moin
    habe bei meinem 20S das update auf deutsch gemacht nun verstehen wir uns nicht mehr --es reagiert nicht auf sprach befehle -denke es müßte angelehrnt werden. oder was ??
    ich glaub ich brauch Nachhilfe Kurs zum Richtigem Bedienen
    netten Gruß aus dem Norden Norbert

  4. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Versuch mal, ob das mit den Sprachbefehlen innerhalb der ersten Minuten nach dem Einschalten funktioniert.
    Wenn ja, und erst, wenn Dus eine Minuten in Ruhe lässt, nicht mehr, dann ist das ein bekanntes "Feature" zum Strom sparen.

    Anlernen gibts nicht; btw. wird das auch, wenn es deutsch mit Dir spricht, mit den "gewohnten" englischen Wörtern gesteuert.

  5. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    @Joghurt,

    ich glaube hier von Dir gelesen zu haben dass der Sprachbefehl "Hello Sena" nicht funktioniert. Der geht bei mir auch nicht mehr.
    Ich meine seit update auf 1.4. Weisst Du darüber etwas?


    Grüße Olli

  6. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von copperhead3 Beitrag anzeigen
    ich glaube hier von Dir gelesen zu haben dass der Sprachbefehl "Hello Sena" nicht funktioniert. Der geht bei mir auch nicht mehr. Ich meine seit update auf 1.4. Weisst Du darüber etwas?
    Also ich meine die nicht dokumentierte Funktion, die sie mit Firmware 1.3 eingeführt haben, dass die Aktivierung der Sprachsteuerung über den Befehl "Hello Sena" nur bis maximal eine Minute nach der letzten aktiven Aktion am Sena funktioniert (haben sie wohl tatsächlich eingebaut, um die Akkulaufzeit zu strecken, weil ständiges Lauschen wohl doch ordentlich am Akku zieht).

    Wenn Du also "Hello Sena" rufst bis Du heiser bist und es nicht funktioniert, dann drück mal zum Testen einen Knopf (z.B. das JogDial, wie wenn Du Dich verbinden wölltest, während Dein Gesprächspartner sein Gerät aus hat oder so), und wenn das 20S dann fertig ist mit Verbindungsaufbauversuch und wieder im Standby, dann sag nochmal "Hello Sena".

    Wenn das dann Dein Problem löst: Ich hab irgendwo gelesen, dass sie das mit 1.5 "beheben" wollen (ob sie die Funktion schaltbar machen oder ganz abschalten oder wie auch immer weiß ich allerdings nicht).

  7. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Ja genau das meinte ich.

    Danke!

  8. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Guten Morgen zusammen,
    Ich habe : ein Sena 20s Doppelpack für Meine Frau und mich ,ein Garmin Zumo 390lm und ein Iphone 5s
    Ich möchte :
    -das die Navi Ansagen über das Sena kommen
    -das die Telefongespräche über das Garmin zumo zum Sena gehen
    -Musik höhren vom Iphone da das zumo ja leider keine MP3 funktion hat
    -und natürlich mich mit meiner Frau unterhalten können
    Kann mir einer helfen wie genau ich die Geräte miteinander koppeln muß das es funktioniert

    Danke schonmal
    Gruß Klaus

  9. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Der Punkt "das die Telefongespräche über das Garmin zumo zum Sena gehen" macht mir da Sorgen (und da ich weder Garmin noch iPhone besitze, kann ich das auch nicht einfach testen), ich bin nicht sicher, ob da die Priorisierung mitspielt (siehe Handbuch http://www.sena.com/wp-content/uploa...e_20150624.pdf Kapitel 20 "Funktionspriorität").

    Dazu muss man wissen, dass z.B. ein normales Handy mehrere Audio-Ausgabekanäle hat, über das es Töne verlassen, ungefähr so, wie eine Dorf in der Regel mehrere Straßen hat, die es zu anderen Dörfern hin verlassen. Das geht so weit, dass ich bei meinem Android-Telefon z.B. die Lautstärke für jeden einzelnen dieser Kanäle (Telefongespräch, Musik, Wecker...) separat einstellen kann.

    Der Knackpunkt ist nun die feste Prioritätenliste des Sena, welche den Kanal fürs Telefonieren höher priorisiert als den Kanal der Gegensprech-Verbindung (die Verbindung zum 20S Deiner Frau), welcher höher priorisiert ist als der Musik-Kanal.: Wenn ich mein Handy direkt mit dem Sena verbinde, dann koppelt es sich sowohl an den Kanal fürs Telefonieren als auch an den Musik-Kanal. Wenn ich dann Musik (über den Musik-Kanal) höre und mein Gegensprech-Verbindungspartner baut eine Verbindung (über den Gegensprech-Kanal) auf, dann hört (wegen der Priorität) die Musik auf zu spielen (also nicht wirklich, weil ich Audio-Multitasking aktiv habe, aber hier für das Beispiel nehmen wir mal an, ich hätte das deaktiviert, und das Sena würde immer nur einen Kanal abspielen). Und wenn dann ein Telefonanruf kommt, dann unterbricht das die Gegensprech-Verbindung, und ich habe nur meinen Telefongesprächspartner im Ohr.

    Wenn Du jetzt aber das Handy mit dem Garmin koppelst, und dieses wiederum mit dem 20S, dann kommts drauf an:
    • Wenn das Garmin sich sowohl über den Musik-Kanal als auch über den Telefonier-Kanal mit dem 20S verbindet, dabei selbst nur den Musik-Kanal für Richtungsanweisungen nutzt und das Handy über den Kanal fürs Telefonieren einfach "durchschleift", dann ist alles in Ordnung
    • Wenn es sich irgendwie anders verbindet, also nur über den Musik-Kanal oder nur über den Kanal fürs Telefonieren, dann wird das so nicht klappen, dann wird irgendwas zu kurz kommen

    Kann da irgend ein Garmin-Benutzer was zu sagen?

  10. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben.
    Ich habe:
    1. das Iphone als A2DP-Stereo-MP3-Player mit dem Sena verbunden
    2.das Iphone mit dem zumo 390lm
    3.Das Zumo 390lm als Bluetooth-Navigationsgerät mit dem Sena
    Fazit bis jetzt :
    -Musik läuft auf dem Headset
    -Kann Telefonate annehmen und absetzten über das Zumo -Musik wird leiser und kann über das Sena sprechen
    -Gegensprechanlage funktioniert auch
    -jetzt aber leichte Nebengeräusche bei Navi ansagen

    Bis jetzt läuft es sehr gut und ohne probleme

    Teste weiter .....


 
Seite 32 von 62 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54