Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Diskutiere Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, leider habe ich beim telefonieren immer eine verrauschte knackende Stimme des Anrufers im Ohr. Teilweise so schlimm das ich den...
P

Pini

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
21
Ort
Westerwald
Modell
2011er R1200GS
Hallo zusammen,

leider habe ich beim telefonieren immer eine verrauschte knackende Stimme des Anrufers im Ohr. Teilweise so schlimm das ich den Arufer gar nicht mehr verstehen kann. Selbst nicht beim testen auf der Couch. Alles andere funktioniert glasklar in einer brillianten Qualität. Sei es Radio, MP3 Musik (ebenfalls vom Handy), Verbindung zu anderen Mifahrern über Intercom alles Top. Selbst der Anrufer welchen ich nicht verstehe vor lauter Knackserei und Rauschrei versteht mich Glasklar.
Hat da jemand Vorschläge wie ich das beheben könnte?

Mein System:

-Handy Huawai P10
-Navi TomTom Rider450
-Sena 20S

Gruß Pini
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Das kann 100te mögliche Ursachen haben. Falsches Pairing, veraltete Firmware (auf irgend einem der Geräte), elektromagnetische Störquelle am Bike, z.B. schlecht geerdeter Kerzenstecker. Ich telefoniere mit dem S20 klar und rein, wenn auch nicht nur zu angenehmen Themen.
 
P

Pini

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
21
Ort
Westerwald
Modell
2011er R1200GS
Das kann 100te mögliche Ursachen haben. Falsches Pairing, veraltete Firmware (auf irgend einem der Geräte), elektromagnetische Störquelle am Bike, z.B. schlecht geerdeter Kerzenstecker. Ich telefoniere mit dem S20 klar und rein, wenn auch nicht nur zu angenehmen Themen.
Am Motottad liegt es schon mal nicht, denn selbst wenn ich auf der Couch sitze und in Ruhe teste habe ich permanent dieses Problem. Auch an veralteter Firmware kann es nicht liegen weil alle drei Geräte nagelneu sind und von mir auf die jeweils aktuelle Firmware upgedatet wurden. Falsches Pairing würde ich gerne ausschließen, kann es aber magels fehlendem Sachverstand nicht. Bei der ersten Konfiguration griff das Handy und das Sena auf das Navi zu. Bei der zweiten Konfiguration griff das Sena und das Navi auf das Handy zu. Zweite Konfi ging gar nicht. Erste funktioniert aber mit den besagten Störungen. Auch ein zurück setzten von Navi und Sena brachte keinen Erfolg!
 
P

Pini

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
21
Ort
Westerwald
Modell
2011er R1200GS
Ich habe gerade abermals die Konfiguration geändet. Und zwar habe ich das TomTom Rider 450 mal komplett aus der Konfi geschmissen. Das heißt mein Handy greift einzig und alleine auf das Sena20S zu. Und trotzdem habe ich während dem telefonieren ein Rauschen und Knacken auf dem Ohr und der Anrufer hört sich total abgehackt an! Somit kann ich das Navi also auch als Fehlerquelle ebenfalls ausschließen. Leider bin ich nun restlos am Ende mit meiner Weißheit. Hat denn keiner irgend ein Idee was das sein könnte?

Grüße Pini

So, nun hatte ich doch noch eine letzte Idee, und zwar habe ich mal das Handy im Benz per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt und getestet. Da funktioniert die Bluetoth Freisprechverbindung erstklassig. Somit bleibt nur noch das Sena 20S was die Störungen verursachen kann. Einstellungen fand ich keine welche was bewirken würden. Anschlüsse bzw. Steckverbindungen können die Ursache auch nicht sein, denn sonst würde das Problem auch bei MP3, Naviansagen usw. auftreten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pini

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
21
Ort
Westerwald
Modell
2011er R1200GS
Unglaublich ... da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Habe nochmals den kleinen Restknopf gedrückt, alle Bluetooth Verbindungen neu eingerichtet und nun funktioniert es. Gott sei Dank!!!!

Leute ohne Euch hätte ich das nie hin bekommen ;-))))))))))
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Wenn das Problem nochmals auftreten sollte, dann könnte es vielleicht auch an der Kontaktleiste zwischen Gerät und Halterung liegen...
 
anja67

anja67

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
122
Ort
Fulda
Modell
F650GS Twin
Habe jetzt erstmal mein Sena 20S rausgeholt und das Update mit dem neuen DeviceManager eingespielt.
Die Saison kann beginnen :cool:
Ach ja, die Sprachausgabe ist jetzt deutsch, heißt das das jetzt alles auf deutsch angesagt wird? Das wäre ja jetzt mal wirklich richtig gut.
Gruß Anja
 
S

Sportler

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
52
Ort
Neuss,wo sonst !
Modell
hatte eine R 1200 Gs ADV 30 Years
Guten Morgen,
@Anja67, es wurde in Englich ausgeliefert, konnte es immer schon auf Deutscher Sprache umstellen. Ich habe es schon seit ca. 3 Jahre.
 
G

GS_Phil

Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
74
Ort
Neuenbürg / Württ.
Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012
Hallo,

was muss ich um "Audio Multitasking" zu benutzen, beachten?

Meine Hardware: Sena 20S EVO, Zumo 595, Samsung S5
Meinen Kopplungen
Zumo 595 mit Sena 20S EVO.......lt. Sena
Bedienungsanleitung 5.4 gekoppelt
Zumo 595 mit Handy.....................lt. Sena Bedienungsanleitung 5.1 gekoppelt
MP 3 ist auf dem Zumo 595

Wird Musik abgespielt, dann wird sie durch die Ansage vom Zumo unterbrochen!

 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo,

was muss ich um "Audio Multitasking" zu benutzen, beachten?

Meine Hardware: Sena 20S EVO, Zumo 595, Samsung S5
Meinen Kopplungen
Zumo 595 mit Sena 20S EVO.......lt. Sena
Bedienungsanleitung 5.4 gekoppelt
Zumo 595 mit Handy.....................lt. Sena Bedienungsanleitung 5.1 gekoppelt
MP 3 ist auf dem Zumo 595

Wird Musik abgespielt, dann wird sie durch die Ansage vom Zumo unterbrochen!

Das liegt am Zumo, macht ja Sinn die Musik während der Ansage zu unterbrechen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
colshe

colshe

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC rot
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die GoPro Hero 5 Black direkt über das Sena 20s zu koppeln und die Sprachsteuerung zu nutzen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Hans
 
colshe

colshe

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
24
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC rot
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die GoPro Hero 5 Black direkt über das Sena 20s zu koppeln und die Sprachsteuerung zu nutzen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Hans
Antwort vom Support von Sena:

danke dass du dich an denSupport von SENA wendest und dass du dich für eines unserer Produkte entschieden hast!

Leider kann ich dir in diesem Punkt jedoch keine Lösung anbieten, da die GoPronicht über Bluetooth mit deinem 20S kompatibel ist.
Wir bieten zwar das Bluetooth Audio Pack an, welches zur Verbindung einer GoPromit einem unserer Headsets gedacht ist um Bild und Ton gleichzeitigaufzunehmen, dieses passt aber leider nicht an deine GoPro Hero 5 Black,sondern nur an die GoPro Hero 3 bis 4 und dient nur der Aufnahme von Ton undnicht als Fernbedienung für die Kamera.

Bitte entschuldige, die einzige Möglichkeit die ich die Anbieten kann um eineKamera direkt mit deinem 20S zu koppeln und diese dann über das 20S steuern zukönnen, wäre wenn du unsere Kamera SENA Prism benutzt.

Ich hoffe du hast trotzdem viel Freude an deinem 20S und an deiner GoPro undwünsche dir eine tolle Motorradsaison!


 
Thema:

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Oben