Seite 34 von 59 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 585

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 584 Antworten · 152.438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    Danke

  2. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Sena 20S: ich versuche ein Sena SMH10 mit meinem 20S zu koppeln, beide Geräte lassen sich ganz normal in den Intercom "Such Modus" versetzen, finden sich jedoch gegenseitig nicht (habe mehrfach versucht).

    Jedes Gerät für sich funktioniert soweit einwandfrei mit meinem Mobiltelefon, auch ein rücksetzen beider Geräte auf Werkseinstellungen hat leider keinen Erfolg gebracht, beide Headsets verfügen zudem über die jeweils aktuellste Firmware.

    Hat jemand eine Idee ?


    danke, Alex

  3. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von archimedes144 Beitrag anzeigen
    beide Geräte lassen sich ganz normal in den Intercom "Such Modus" versetzen, finden sich jedoch gegenseitig nicht
    Hast Du daran gedacht, bei einem(!) der beiden sich im Suchmodus befindlichen Geräte nochmal auf das JogDial zu drücken, damit es "das Heft in die Hand nimmt" und aktiv nach dem anderen Gerät sucht, statt nur "bereit" zu sein für eine Verbindung?

  4. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Joghurt Beitrag anzeigen
    Hast Du daran gedacht, bei einem(!) der beiden sich im Suchmodus befindlichen Geräte nochmal auf das JogDial zu drücken, damit es "das Heft in die Hand nimmt" und aktiv nach dem anderen Gerät sucht, statt nur "bereit" zu sein für eine Verbindung?
    Hallo,

    danke für den Hinweis - habe ich natürlich gemäß Bedienungsanleitung so gemacht, hat aber initial nicht geklappt.

    Ich habe dann erfolgreich eine Verbindung als Headset herstellen können (also so wie wenn man ein Handy koppelt), dann hat das SMH10 als BT Headset vom Sena 20S fungiert, dann nochmals beide auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und plötzlich hat dann das Pairing via Intercom auch funktioniert :-)

    lg, Alex

  5. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe mir und meiner besseren Hälfte auch das 20S gekauft. Ich hatte zuvor ein Scala Rider G4. Eigentlich war ich damit immer sehr zufrieden (hatte mit meiner damaligen Freundin das mit einem Schubert SRC gekoppelt), es hat aber in der letzten Zeit insb. die Navi-Ansagen von meinem Tom Tom Urban Rider ziemlich verstümmelt und auch manchmal komische Aussetzer gehabt.

    Die Intercom-Qualität ist im Vergleich zu G4<->SRC beim S20 eine unglaubliche Verbesserung. Insbesondere die Rauschunterdrückung ist unglaublich gut. Haben am Samstag das neue Motorrad meiner besseren Hälfte gute 200km überführt und ich bin mit dem Auto hinterher. Die ab Werk verbaute FSE im Auto ist deutlich schlechter und war der limitierende Faktor in unserer Kommunikation.

    Bzgl. Regen: Es hat während der Überführung durchaus geschauert - und zwar so, dass die zugegeben nicht mehr taufrische Motorrad-Jacke meiner besseren Hälfte leicht durch war. Das 20S hat es ohne zu Murren ertragen. Gab auch keinerlei Aussetzer. Den "Dichtrand" um die Kontakte herum finde ich allerdings nicht sonderlich hochwertig. Hier wäre eine richtige Gummilippe sicher die sauberere Lösung.

    Noch ein Nachtrag zur GPS-Ankopplung: die Verbindung zwischen TT und 20S funktioniert bedeutend besser als zwischen TT und G4: beim G4 wurden die ersten Sekunden immer abgeschnitten und zudem langsam eingeblendet (und dabei der Audio-Stream zudem übersteuert). Beim 20S erfolgt die Ausgabe fast sofort, ohne dass Anweisungen abgeschnitten würden. Im Intercom-Modus werden die Ansagen zudem auf das Intercom-Gespräch sehr sauber überlagert, so dass einem nichts entgeht (G4 hat die Ansagen des Navi im manuell aufgebauten Intercom-Modus verworfen).

    Eine dumme Frage ist aber aufgetreten: gibt es irgendeine Möglichkeit die Empfindlichkeit der Sprachannahme für Telefongespräche zu verbessern? Man muss ja ins Mikro brüllen, damit das Gespräch angenommen wird. "Nur" laut reicht offensichtlich nicht. Das muss man doch irgendwie anpassen können?!?

    Viele Grüße!

  6. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo kann mir vielleicht jemand helfen? Habe mir auch das Sena S20 geholt und habe beim Fm Radio Betrieb Probleme. Immer wenn ich das Radio an habe kann ich von meinem Smartphone keine Navi ansagen hören. Sobald das Radio aus ist funktioniert es. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Vielen Dank im voraus.
    Gruß Ole

  7. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem daher kommt, dass Deine Navi-Ansage über den A2DP-Kanal (also den Musik-Kanal) des Handys geht. In Kapitel 20 der Bedienungsanleitung steht, dass "Musik über Bluetooth" eine geringere Priorität hat als "UKW-Radio"; wenn also das Radio läuft, dann hörst Du keine Musik, in Deinem Fall keine Navi-Ansage.

    Du könntest mal probieren, ob Du den A2DP-Kanal Deines Handys als Navi koppeln kannst (siehe Kapitel 5.4), ggf. behebt das Dein Problem. Falls dann Navi-Ansagen vom Handy tatsächlich klappen, während das Radio läuft, würde ich aber auf jeden Fall den "Telefon"-Kanal nochmal separat koppeln (siehe dazu Kapitel 6.2), damit man Dich auch telefonisch erreichen kann.

  8. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke Joghurt,werde ich mal alles ausprobieren

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.016

    Standard

    Hm. Das stimmt mich nachdenklich.

    Ich hatte ja bereits in einem anderen Thema davon berichtet, dass ich plane, mein bluetoothloses Garmin Montana 600 per BT-Audioadapter mit einem BT-Headset zu koppeln. Vorzugsweise mit dem Sena 10U.

    Solche BT-Audioadapter funktionieren, soweit ich informiert bin, alle im A2DP-Modus. Damit wäre ja dann, falls ich Radio hören möchte, von dem von Joghurt beschriebenen Problem ebenfalls betroffen.



    Wie muss ich mir das im A2DP-Modus überhaupt vorstellen? Sendet das Gerät dann permanent, selbst wenn es gerade gar nichts zu hören gibt, oder wird der Kanal nur aufgemacht, wenn der Pegel einen Minimalwert überschreitet? Weil das wäre dann ja nur bei permanenter Stromversorgung sinnvoll.

  10. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir das im A2DP-Modus überhaupt vorstellen? Sendet das Gerät dann permanent, selbst wenn es gerade gar nichts zu hören gibt, oder wird der Kanal nur aufgemacht, wenn der Pegel einen Minimalwert überschreitet? Weil das wäre dann ja nur bei permanenter Stromversorgung sinnvoll.
    Ich kanns Dir nicht 100%ig sagen, aber ich gehe von einer permanenten Verbindung aus.

    Bei mir steht auch demnächst an, zu versuchen, meinen TaoTronics-Transmitter von Akku- auf Bordstromversorgung umzustellen, bin aber noch nicht dazu gekommen und kann daher auch noch nichts dazu sagen.

    Alternativ gibts z.B. von Sena das SR10 (HSP/HFP, mono) und das SM10 (A2DP/AVRCP, stereo), die sind schon von Haus aus für Bordstromversorgung ausgelegt, kosten aber auch ein ganzes Stück mehr.


 
Seite 34 von 59 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54