Seite 36 von 59 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 585

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 584 Antworten · 152.484 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Hab jetzt grade bei Rakuten mal nachgeschaut
    Stimmt, wenn ich meinen alten Link aufrufe bekomm ich "Der Artikel ist leider nicht verfügbar". Scheinbar vergriffen...

  2. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von idea Beitrag anzeigen
    Neuer Sena Devicemanager 2.5
    Die kommende Firmware 1.5 wird mindestens zwei neue über die App steuerbare Features bzw. Steuermöglichkeiten enthalten:

    • Intelligente Lautstärkesteuerung für Musik und Radio
      Wenn die Intelligente Lautstärkesteuerung aktiviert ist, wird die Musik- und FM-Radio-Lautstärke automatisch basierend auf der Lautstärke der Umgebungsgeräusche eingestellt. Einstellbar in drei Stufen.
    • FM Radio-Senderinfo
      Wenn die FM-Senderinfo aktiviert ist, werden die Frequenzen der FM-Sender über Sprachansagen ausgegeben (so ist es bisher). Ist die Funktion deaktiviert, werden die Frequenzen der FM-Sender nur während der Suche ausgegeben.

  3. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    Wir konnten das Sena 20s jetzt 5 Wochen lang in Irland und Schottland testen.

    Wir waren weiterhin mit zwei Motorrädern unterwegs und haben die Geräte jeder an einem Schuberth C3 montiert.
    Ein Update auf die Firmeware 1.4.1 haben wir vor der Reise aus Zeitgründen nicht mehr hinbekommen.

    Wir wollten uns unterhalten können und der voraus Fahrende wollte die Naviansagen vom iPhone 4S hören können. (Mehr nicht )

    Wir haben unterwegs diverse unkontrollierte Verbindungsabbrüche zu verzeichnen gehabt. Kein erkennbarer Anlass, kein System.
    Wir haben oft Probleme gehabt mit der Lautstärke der Naviansage, die sich nicht regulieren ließ (mal zu leise, mal unbeschreiblich schmerzvoll laut).

    Das zuletzt genannte Problem konnten wir nur lösen, indem der voraus Fahrende sich erst mit dem iPhone gekoppelt hat und nach der Kopplung die Lautstärke der Naviansage fixiert hat.
    Erst dann durfte der hinterher Fahrende das Sena einschalten und damit eine Kopplung untereinander herstellen. Damit war sowohl die Naviansage als auch die Unterhaltung in einer vernünftigen Lautstärke möglich.

    Das Sena hat sich einfach nicht die individuellen Einstellungen gemerkt. Das war mühsam bis nervig vor jeder Fahrt, bzw. nach manchem Stopp.

    Regenfahrten mit viel und auch heftigem Regen, hat das Sena bei uns beiden ohne Schaden überstanden.

    Wir haben jetzt nach der Rückkehr die Geräte beim Verkäufer mit unserer negativen Erfahrung reklamiert.
    Ohne Probleme wurden darauf hin die Geräte getauscht mit der Begründung, dass es eine Charge gegeben hätte, die diese Probleme aufgezeigt hat. Und unsere Geräte gehörten augenscheinlich dazu.

    Bis jetzt konnten wir die neuen Geräte noch nicht wieder testen. Ich bin gespannt, ob die Verbindungsabbrüche und auch die mühsamen "Inbetriebnahmen" beim Start jetzt entfallen.


    Gruß Martina

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.016

    Standard

    Hi Martina, wäre ja interessant zu erfahren, ob man die Geräte der fehlerhaften Charge irgendwie identifizieren könnte. Danke für Deinen Bericht!

  5. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,

    endlich habe ich nun auch mein Navi "Zumo 590LM" und kann das Headset SW 1.4.1 endlich mal ausreizen.
    Leider klappt das allerdings überhaupt nicht

    Ich habe das 20S bisher nur zum Musik hören, über mein Smartphone "Galaxy Nexus" verwendet.
    Nachdem ich alles gekoppelt habe funktioniert das telefonieren und das ansteuern der Musiktitel über das Navi wunderbar, doch leider habe ich keine Tonausgabe der Musik???

    Hat jemand eine Idee wie ich das zum laufen bringe?


    Grüße Olli

  6. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo Olli,

    ich habe zwar das SMH5 aber ich denke mir die Funktion wird ähnlich sein.

    Für die Kopplung mit dem Navi gibt es zwei Möglichkeiten:

    Mehrpunktverbindung - dann hast du nur Sprachansagen (das hast du wahrscheinlich eingerichtet)
    Navi-Kopplung als Mobiltelefon - dann hast du Naviansage und Steromusik

    Lies dir mal Seite 12/13 durch, ich glaube daran liegt's.

    Anleitung_SMH5

  7. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Hi Martina, wäre ja interessant zu erfahren, ob man die Geräte der fehlerhaften Charge irgendwie identifizieren könnte. Danke für Deinen Bericht!
    @Foo´bar
    Ich mache heute Abend zu Hause Bilder von den Etiketten (am neuen Sena direkt am Gerät und am getauschten Sena auf der Verpackung, die wir noch haben). Vielleicht kannst Du daran die Charge identifizieren.

    Gruß Martina

  8. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    Bild von der alten Verpackung:

    dscn8860.jpg

    Bild vom neuen Sena (Rückseite):

    dscn8861.jpg

    Nun macht was draus.

    Gruß Martina

  9. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,

    so es funktioniert
    Ich habe noch einen Stammtischkollegen hinzugezogen der ein ähnliches Navi hat. Nach einigen Löschungen und Neukopplungen haben wir es im A2DP Format hinbekommen

    Musik geht über Smartphone oder über das Navi!


    Grüße Olli

  10. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    829

    Standard

    Wenn man anhand der Seriennummer ausmachen kann würde ich sagen, die Geräte mit 140.... am Anfang der Seriennummer gehören zu den Geräten, die mit 150.... nicht mehr.

    Meine sind auch schon die 150.....er.


 
Seite 36 von 59 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54