Seite 39 von 59 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 585

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 584 Antworten · 152.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    ständiges unmotiviertes Ausschalten des Systems, muss dann neu gestartet werden. Hatten schon umgetauscht kommt aber immer wieder vor, aber öfters wenn es kalt ist so unter 15 Grad. Ist es schön warm kann es sein das es problemlos funktioniert.

    lg

    Alois

  2. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Komisch, hatte meins letzten Winter mehrfach an, so ab 6°C, ging problemlos.
    Hätte gesagt tauschs um, gab da wohl mal ne Serie mit halbgaren Akkus, aber hast Du ja schon...?

    Hast Du mal nen Firmware-Reset probiert? Einschalten, Handy-Knopf 12 Sekunden halten bis das Sena dauerhaft rot leuchtet, dann innerhalb von 5 Sekunden das JogDial antippen, danach wird es sich ausschalten und Deine Einstellungen sind weg (siehe auch Handbuch Kapitel 22).

  3. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    ja alles schon probiert, keine Änderung, neueste Firmware darauf, bei der zweiten passiert das auch nur nicht so häufig wie bei meiner.

    Im August waren wir in Frankreich unterwegs und gleich am ersten Tag hatte ich meinen Helm am Boden abgelegt und prompt stieß meine mit dem Fuß auf die Sena, daraufhin hat sich die Sena zweigeteilt alle Schrauben waren herausgerissen seitdem ist es mit Isolierband zusammen gepfuscht, funzt damit auch nicht schlechter.
    lg

  4. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Das war bei uns beim besagten "Montagsgerät" so, das hat sich direkt am Helm zerlegt, allerdings komplett ohne Zutun.

    Es gab da wohl bei den "14"ern mal ne Serie, bei der sie die Schrauben zu fest gedreht hatten, wodurch die Plastikhalter dann abgebrochen sind. Wenn Du das einschickst hast Du gute Chancen, ein Neues zu bekommen!

    Mein Kumpel hat alles ausgebaut, eingepackt und (in seinem Fall bei Louis) abgegeben, und nach starken drei Wochen ein komplett frisches Set "15"er bekommen.

  5. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja der Louis ist da wirklich super toll kulant, nur eigenartig finde ich nur das wir zwei so mistige Dinger haben die Probleme machen,

    jetzt werden wir sehen bis meine einen passenden Helm gefunden hat dann werden wir entscheiden welche Anlage wir in die Helme einbauen, wenn es geht werden wir auf Bluebike umrüsten möchte endlich Ruhe und problemlos Motorradfahren, hoffe ich halt.

    lg

  6. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Naja, kullant ist eigentlich anders.
    Die haben das Paket genommen, es über die Zentrale in Hamburg zu Sena in die USA geschickt, und über den Weg kam (das neue Set) dann wie gesagt starket drei Wochen später (eher vier) dann wieder zurück. Jedes Mal, wenn man (dann so ab der dritten Woche) bei der hiesigen Louis-Filiale angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt hat wusste der aktuelle Mitarbeiter nicht Bescheid, musste erst im Büro suchen, zentrale Datenhaltung haben die anscheinend auch nicht.

    Das andere genannte 20S mit Kontaktproblemen kam von Avalingo, denen haben wir das Set zurück geschickt und innerhalb von zwei Tagen war das neue Set da. Das find ich viel kullanter.

  7. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Ok,
    da gebe ich dir Recht, mir wurde die Teile bis jetzt gleich an Ort und Stelle ausgetauscht, hatten aber den selben Fehler, blöd

  8. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Auch "14"er?

  9. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    jep ist ein 14er System

  10. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich habe mein 20s (15er-Seriennummer) jetzt durch mehrere Fahrten inkl. ausgedehntem Regenanteil testen können. Grundsätzlich kann ich fast nur positives vom 20s berichten: keine Ausfälle durch Regen oder ähnliches. Intercom ist schon mal abgebrochen, ließ sich aber sofort wieder problemlos aufbauen. Ich rede auch nicht von leichtem Niesel, sondern von ausgeprägtem Regen - so, dass meine Regenkombi im Schritt undicht wurde (durch den Reißverschluss).
    Etwas gezickt hat das 20s als ich meinen alten iPodTouch als Medienspieler eingebunden habe und mein Mobiltelefon somit auf den zweiten "Slot" verbannt habe. In der Unterkunft alles tutti, auf der Straße wollte es dann mein Handy nicht mehr ansprechen. Ich muss aber zugeben, dass ich zu dem Zeitpunkt noch eine ältere Firmware drauf hatte 1.3.x und nicht die aktuelle 1.5. Weiter klappt manchmal keine verzerrungsfreie Verbindung zu meinem TomTom Urban Rider (das alte, kleine). Dies kann aber auch am TomTom liegen - damit hatte ich nämlich schon mit dem G4 meine Zipperlein - nur deutlich schlimmer.
    Die Sprachsteuerung ist manchmal zickig, funktioniert aber meist. Manchmal braucht man halt Geduld. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Mal sehen, welche Funktionen mit neuen Firmware-Versionen ggf. noch dazu kommen.


 
Seite 39 von 59 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54