Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Diskutiere Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Anbei die gepackten Bedienungsanleitungen 20s in deutsch und english, sowie die Quickstartfolder. (von heute) 11,5 Mb Es gibt ein Firmwareupdate...
idea

idea

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
Zuletzt bearbeitet:
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Habe heute mein Samsung S4 mit dem Navigator V gekoppelt. Das hat auch funktioniert. Dann den Navigator V mit dem Sena. So weit so gut. Telefongespräche konnte ich auch annehmen und han den gegenüber auc verstanden, aber er mich nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben?
Habe dann nur das Telefon mit dem S4 gekoppelt. Da hat es funktioniert, also hören und sprechen...
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Hi folks,

ich habe das iPhone mit dem Navigator V gekoppelt und dann das s20 mit dem Navigator als Telefon. Alles gut.
Ich möchte aber noch mein Midland G8 Funkgerät mit eingebautem Bluetooth nutzen.
Ich kann es auch mit dem s20 koppeln. Sowohl als zweites Handy als auch als GPS Gerät.
In beiden Fällen funktioniert es, aber nur so lange, bis eine Naviansage kommt oder ein Anruf.

Dann wird das Funkgerät weggeschaltet und ich finde es nicht mehr wieder.... :-(

Hat jemand einen Tip?
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Das kann Euch wahrscheinlich Senna direkt am besten beantworten? Ich hatte, nachdem ich mir die App runtergelassen hatte, das iPhone als zweites Mobiltelefon gekoppelt, das war schon ein bisschen hakelig. Erst wurde das 20S nicht gefunden, erst beim dritten Versuch war es gepaired.
Dann kam ein Anruf rein, angenommen und ich anscheinend wurde ich gehört, ich meinerseits hatte nichts gehört. Auf dem N5 stand oben links "Freisprechen", da draufgegedrückt, dann hab ich plötzlich meinen Gesprächspartner gehört. Bei einem zweiten Anruf hat dann nach dem Abheben keiner mehr was gehört. Danach hab ich die Koppelung iPhone - N5 wieder gelöscht. Seitdem klappt wieder alles. Etwas unbefriedigend ist es trotzdem. Aber auch das werd ich versuchen direkt mit Senna zu klären.
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Hallo Papa,

Ich habe schon einen Thread deswegen beim Sena Support aufgemacht.
Ich lass mich mal überraschen, ob die das in den Griff kriegen.
Ich hatte da vor 4 Monaten schon mal nachgefragt, ob das s20 genau dieses Szenario beherrschen würde. Das konnten sie damals schon nicht beantworten... :-(
Das Gerät sollte es eigentlich können, da mein Midland BT Next es auch kann...

Eigentlich traurig...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich war schon drauf und dran das Teil zu bestellen...

Meine Config ist aber eher einfach... N5 gekoppelt mit iPhone 5 und Sena. Musik über N5. Musik, Telefon und Naviansagen sollten dann doch gut funktionieren.

Oder doch nicht?

@PapaSchlumpf
Hattest Du das iPhone gleichzeitig mit N5 und Sena gekoppelt?
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Jep, war gleichzeitig gekoppelt. Da wird wohl das 20S nicht gewusst haben, über welche Verbindung der Anruf nun reinkommen soll. Ich werde künftig das iPhone nur direkt koppeln, wenn ich aktuelle Einstellungen bzgl. Pairing vornehmen will und danach wieder entkoppeln.
Anscheinend fehlt ein BT Profil: "Mobiltelefon nur für SENA App koppeln"?
Egal. Die App brauch ich nur alle Jubeljahre mal. Mit dem Setup 20S <-> Nav5 <-> Iphone funktioniert alles so wie es soll.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Prima. Werde mir das Teil mal schenken lassen. :)
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Habe heute mein Samsung S4 mit dem Navigator V gekoppelt. Das hat auch funktioniert. Dann den Navigator V mit dem Sena. So weit so gut. Telefongespräche konnte ich auch annehmen und den gegenüber auch verstanden, aber er mich nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben?
Habe dann nur das Telefon mit dem S4 gekoppelt. Da hat es funktioniert, also hören und sprechen...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag bzw. die gleiche Paarung bei den Geräten und kann berichten?
 
K

koksi1992

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
13
Haben das gleiche versucht mit einem iphone 5 und dem Tomtom Urban Rider und das hat funktioniert!
Leider kann ich dir damit nicht wirklich weiter helfen.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und alle noch zufrieden? Freue mich über jeden weiteren Erfahrungsbericht... :)

Btw, bei Amazon gerade alle...
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Ich war noch nie zufrieden... :-(
Zusätzlich zum Standardfall handy > Navigator 5 > Headset noch ein Bluetooth-Gerät anschliessen funktioniert überhaupt nicht!

Ich frage mich, wo bei dem Teil der Fortschritt ist?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Oh...
Neueste Firmware schon drauf?

Ok, ich brauche auch nur die Standard-Config... Aber da sollte der Sound stimmen.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Mensch Huck, ich dachte Du hättest das Ding längst bestellt? Ich bin immer noch begeistert. Hab die Lautsprecher noch ein paar Centimeter nach vorn versetzt, erst jetzt liegen sie direkt am Ohr und der Sound ist mehr als ausreichend laut. Musik + Navi Ansagen muss ich am 20S deutlich runter regeln, damit es angenehm ist.
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Hat von euch schon jemand das Feature Audiomultitasking gefunden? Und wenn ja, in welcher Gerätezusammenstellung?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mensch Huck, ich dachte Du hättest das Ding längst bestellt? Ich bin immer noch begeistert. Hab die Lautsprecher noch ein paar Centimeter nach vorn versetzt, erst jetzt liegen sie direkt am Ohr und der Sound ist mehr als ausreichend laut. Musik + Navi Ansagen muss ich am 20S deutlich runter regeln, damit es angenehm ist.
Prinzessin will mir das Teil zum Geburtstag schenken... Muss ich also noch ein paar Tage warten... Egal, dann hat sie wenigstens eine Geschenkidee... :)

Bis dahin stöbere ich Eure Erfahrungen durch... :)
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Wie bekommt man an den tollen Ding das Radio an bzw. wo findet man die vorinstallierten Sender?
Also "FM on" sagt das Teil, aber dann rauschts auch nur noch....
 
K

koksi1992

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
13
Also mit dem radio habe ich keine Probleme aber der empfang ist halt nicht so überragend!
Wenn du das Radio einschaltest sagt das Headset die Frequenz welche eingestellt ist daran müsstest du erkennen ob die Frequenz richtig ist und wenn du auf den Telefonknopf hinten dückst schaltet er zum nächsten gespeicherten Sender und sagt wieder die Frequenz!
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
so haben den Test über das Garmisch Wochenende durchgeführt. Die Inbetriebnahme verlief ohne Probleme.

Inbetriebnahme:

1.Sena Device Manager runtergeladen und auf dem PC installiert.
2.Firmware Update auf beide Headsets aufgespielt
3. Erstes Headset mit Navigator 5 verbunden
4. Beide Headsets miteinander verbunden.
5. Test durchgeführt.

Test
Navi Ansage im Stand und niedriger Geschwindigkeit klar und deutlich, jenseits der 160 km/h zu leise d.h die Postion der LS muss nachjustiert werden evtl. die Pads einsetzen (derzeit nicht verbaut)

Kommunikation
Sprache klar und deutlich, die Ansage der Dame falls Intercom gerade nicht möglich ist sehr leise und daher auch kaum verständlich.
Wechselt zügig zurück in den Intercom Modus Person zu Person falls das Navi gerade eine Ansage eingeschoben hat. Bin mir aber nicht sicher ob die Beifahrerin mitbekommen hat dass ich ihrem Gespräch gerade nicht folge.:unsure:.

Telefonie:
Wird auf dem Nav V angezeigt und kann leicht angenommen werden entweder per Sprachbefehl oder Tastendruck am Navi oder Headset. Klang und Empfang sehr gut.

Audio:
Kann ich nichts dazu sagen da ich es noch nicht genutzt habe.

Fazit:

Alles in Allem entspricht das Gerät unseren Anforderungen und ist leicht zu bedienen. Nach aktuellem Stand würde ich es ohne wenn und aber weiterempfehlen.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Danke Ralf für Deinen Bericht.
 
Thema:

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Oben