Seite 40 von 63 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 623

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 622 Antworten · 180.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von eeekar Beitrag anzeigen
    Etwas gezickt hat das 20s als ich meinen alten iPodTouch als Medienspieler eingebunden habe und mein Mobiltelefon somit auf den zweiten "Slot" verbannt habe.
    Wenn Du den iPod als Mediengerät gekoppelt hast, warum hast Du Dein Handy dann als Zweithandy eingebunden?

    Was genau hast Du gemacht, und warum?

  2. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Joghurt Beitrag anzeigen
    Wenn Du den iPod als Mediengerät gekoppelt hast, warum hast Du Dein Handy dann als Zweithandy eingebunden?
    Was genau hast Du gemacht, und warum?
    Hat einen relativ einfachen Grund: mein Handy verbindet sich auch als Medienplayer. Damit die Steuerung tatsächlich den iPod ansteuert, musste ich das Handy als zweites Gerät koppeln. Anders hat es mit der 1.3.1 nicht funktioniert.

    Ich habe bislang auch keine Funktion gefunden gezielt zwischen zwei Mobiltelefonen zu wechseln - vielleicht hab ich da was übersehen?

  3. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Da gibts unter 6.2 im Handbuch den Punkt "nur HFP für Telefongespräche", damit kannst Du das Sena zwingen, nur die Handy-Funktion zu verbinden, und den Medienplayer außen vor zu lassen. Wenn Du dann den iPod als Medienplayer koppelst sollte alles funktionieren. Theoretisch.

  4. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von eeekar Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang auch keine Funktion gefunden gezielt zwischen zwei Mobiltelefonen zu wechseln - vielleicht hab ich da was übersehen?
    Genau das interessiert mich auch!!!

    Habe mein Funkgerät als zweites Handy gepairt. Prinzipiell funktioniert das auch. Wenn die Bluetooth-Verbindung zu Funke abreisst, verbindet es sich zwar wieder, ich kann aber nicht wieder auf diesen "zweiten Handykanal" umschalten.

    Hat einer eine Idee?

  5. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Theoretisch solltest Du eigentlich nicht aktiv umschalten müssen; Ich habe mein Handy (ein OnePlus One mit Android) als "primäres Handy" gekoppelt und ein Sena SR10 als sekundäres.

    Das SR10 ist so eine Art Audiosignalkonzentrator mit mehreren Eingängen für kabelgebundene Audioquellen, also alte MP3-Player, Radarwarner, Funkgeräte etc., deren Audioausgabe gesammelt und dann über einen HFP-"Kanal" (die werden für Telefongespräche benutzt; siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth-Profile ) an das 20S weitergeleitet wird.

    Das funktioniert wunderbar: während ich mich mit meinen Leuten unterhalte bekomme ich alles mit, was der SR10 erhält, und muss mich nicht wie beim SMH10 entscheiden. Wenn die Verbindung, z.B. wenn ich mich vom Motorrad entferne, abreißt, kann es 20 Sekunden oder so dauern, bis es die wieder aufbaut; aber wieder aufgebaut hat es sie bisher jedes Mal.

    Und wenn ein Anruf kommt, dann wird alles andere abgeschaltet und ich hab nur meinen Gesprächspartner im Ohr. Keine Ahnung, wie sie das machen, aber es klappt wunderbar.

    Könnte es an Deinem Funkgerät oder an einem etwaigen Bluetooth-Adapter liegen? Was ist das für eins, wie hast Du es angebunden?

  6. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    163

    Standard

    Es ist ein Midland G8-BT (Bluetooth integriert). Es nutzt, glaube ich, HF-Protokoll.

  7. Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    @Jogurt: Es geht eher darum das jeweilige Gerät auswählen zu können: wenn ich z.B. zwei Mobiltelefone gekoppelt habe, dann muss ich wenn ich raustelefonieren will doch irgendwie das ausgehende Gerät, sprich Telefon 1 oder 2 wählen können.

  8. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von eeekar Beitrag anzeigen
    @Jogurt: Es geht eher darum das jeweilige Gerät auswählen zu können: wenn ich z.B. zwei Mobiltelefone gekoppelt habe, dann muss ich wenn ich raustelefonieren will doch irgendwie das ausgehende Gerät, sprich Telefon 1 oder 2 wählen können.
    Genau! Wie kann ich auf den Handy 2 Kanal zurückschalten, wenn er mal, wie auch immer, in den Hintergrund gerät???

  9. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich bin nicht sicher, ob Du "Telefon 2" über das Headset als ausgehendes Gerät wählen kannst. Ich glaube nicht, dass ich über sowas schon mal wo gelesen hätte.

    Was aber funktionieren könnte, wäre, wenn Du am zweiten Telefon einfach wählst. Theoretisch sollte das Sena dann auf diesen Kanal aufschalten und Du solltest das Telefon hören. Ist aber nur ne Vermutung.

    Und wegen dem Funkgerät: Hast Du mal versucht, nach dem Wieder-verbinden die Rauchsperre auf zu machen oder PTT zu drücken oder so? Könnte mir vorstellen, dass, wenn das 20S akustische Aktivität feststellt, es den Kanal öffnen könnte... Ist aber auch nur ne Vermutung.

  10. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Joghurt Beitrag anzeigen
    Und wegen dem Funkgerät: Hast Du mal versucht, nach dem Wieder-verbinden die Rauchsperre auf zu machen oder PTT zu drücken oder so? Könnte mir vorstellen, dass, wenn das 20S akustische Aktivität feststellt, es den Kanal öffnen könnte... Ist aber auch nur ne Vermutung.

    So, ich habe jetzt noch mal alles ausprobiert.... Keine Chance. Wenn die Verbindung zur (als zweitem Handy gepairten) Funke einmal abreisst, kriegt man sie nie wieder zu hören...

    Ich habe als Test mal ein zweites iPhone als zweites Handy gekoppelt. Da funktioniert alles wunderbar :-)

    Daraus schlussfolgere ich im Moment, dass dieses fehlerhafte Verhalten an einer fehlerhaften Protokollimplentierung des Funkgerätes liegen muss. ??

    Ich habe mir jetzt den Sena SR10 bestellt...

    Mal sehen, ob das zufriedenstellend funzt...


 
Seite 40 von 63 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54