Seite 41 von 63 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 623

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 622 Antworten · 180.758 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Joghurt Beitrag anzeigen
    Ne Bekannte von mit hatte das Problem, ist wohl ein Fertigungstoleranzproblem, zu großer Abstand zwischen den Pogo-Pins der Helmklemme und den Kontaktflächen am Sena.

    Wir haben das Set zurückgeschickt und ein neues bekommen, seither ist sie glücklich.

    Genau das habe ich auch gemacht! Das neue Gerät funktioniert wieder einwandfrei...

  2. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    163

    Standard

    Hat eigentlich jemand das 20s schon mal anders mit dem Navigator V gepairt als als Telefon?
    Mir geht es unheimlich auf die Nerven, das bei jedem Pieps des Navigator V die Interkom Gespräche unterbrochen werden...

    Hat das jemand schon anders hinbekommen??

  3. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Hast Du das 20S nicht als Navigationsgerät verbunden (siehe Kapitel 5.4 in der Anleitung)?
    In dem Fall würde die Ansage im Hintergrund laufen, ohne Deine Interkomverbindung zu unterbrechen...

  4. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    163

    Standard

    Dann kann ich aber mein SR10 für das PMR Funkgerät nicht mehr koppeln...

  5. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    163

    Standard

    kennt sich jemand mit 20s, Navi V und SR10 aus?

  6. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich hab mein SR10 streng nach Kapitel 5.5 als zweites Handy gekoppelt...

  7. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich nicht, ich benutz TomTom

  8. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Joghurt Beitrag anzeigen
    Ich hab mein SR10 streng nach Kapitel 5.5 als zweites Handy gekoppelt...
    Und das TomTom nach Kapitel 5.4.1?

  9. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ok, jetzt hast Du mich erwischt Ich scheine wohl wirklich nie mein Handy, den TomTom Rider und das SR10 zusammen benutzt zu haben - habs grade explizit probiert ich bekomme immer nur zwei davon gemeinsam zum Laufen.

    Kannst Du den Navigator mit dem SR10 koppeln?
    Wenn Du die Pairing-Taste beim SR10 8 Sekunden drückst bis die rote LED blinkt, kann dann der Navigator das SR10 als Headset finden?
    Falls er es nicht findet, und Du z.B. eine Zumo660-Halterung für den Navigator verwendest, kannst Du an der Klinkenbuchse am Kabelbaum der Halterung das Audio-Signal abgreifen und per Kabel ans SR10 geben. Siehe dazu hier: Navigator V

  10. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo Joghurt,

    ich habe mittlerweile resigniert.

    Das Problem ist einfach, dass wirklich nirgendwo explizit geschrieben steht, wie diese Geräte sich in welcher Reihenfolge mittels welchen Protokolls verbinden und welche Instanzen eines Protokolls ein Gerät wie oft auf einem Kanal zulässt... :-(
    Und wieviele Kanäle es überhaupt gibt? Das ganze Zeug ist eine einzige Blackbox...

    Wenn ich das "Navi V" als GPS kopple, kann ich die Ansagen im 20s hören...
    Wenn ich dann zusätzlich das SR10 als 2tes Handy kopple, kann es nur noch einen geben... Wer sich zuerst verbindet, ist online.
    Also entweder SR10 ODER "Navi V"....

    Ich denke, man muss einfach entscheiden, in welcher Konfiguration man unterwegs ist.

    1) mit SR10 (und damit verbunden wahrscheinlich mit PMR-Funke)
    2) ohne SR10 ( und damit wohl ohne PMR-Funke)

    Ich werde das für mich jetzt folgendermassen lösen...

    Konfiguration 1 mit SR10:
    - iPhone koppeln an Navi V als Phone.
    - "Navi V" koppeln an 20s als Phone (5.1.1 in der 20s BDA)
    - SR10 koppeln an 20s als 2tes Phone (5.5 in der 20s BDA)
    Wenn ich dann in dieser Konfiguration 20s-Interkomm nutzen möchte, schalte ich am "Navi V" die Sprachausgaben aus, damit ich nicht ständig
    unterbrochen werde..

    Ausserdem schalte ich Garmin-Link im "Navi V" ab, weil's zumindest bezüglich der mobilen Blitzer nix taugt...
    Dafür starte ich "blitzer.de" auf meinem iPhone und leite die Tonausgabe auf den Bluetooth-Kanal um... :-)


    Konfiguration 2 ohne SR10:
    - hier gibt's verschieden Möglichkeiten.
    - wie Punkt 1. Nur ohne SR10-Kopplung. Hat den Nachteil, das jede "Navi V" Ausgabe ein Interkom-Gespräch unterbricht.
    - vielleicht Kopplung des "Navi V" als GPS?? (5.4.1 in der 20s BDA). Hat den Nachteil, das die Telefonfunktionen nicht mehr funktioniern... :-(
    - zusätzlich kopplung des Smartphones als Phone? Hat den Nachteil, das ich das Telefon nicht vom Navi bedienen kann...


    Leute, ihr seht, ich blick's nicht...


    Vielleicht hat jemand die ultimative Idee???


 
Seite 41 von 63 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54