Seite 42 von 64 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 639

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 638 Antworten · 189.165 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich hab mal bei Sena einen Request zu dem Thema gestartet, mal gucken, was sie sagen.

    Sena Technologies Help Desk

  2. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    mal bei Sena zu schauen, war eine gute Idee...

    Dort steht es ziemlich genau beschrieben:

    Bluetooth definitions of profiles used in Sena headsets. : Sena Technologies Help Desk

    Leider nicht so schön, was dort steht...

  3. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Joghurt Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei Sena einen Request zu dem Thema gestartet, mal gucken, was sie sagen.
    Heute hab ich eine erste Antwort bekommen:
    Zitat Zitat von Sena
    The reason you are unable to pair both devices is because you are trying to pair them to the same channel.
    Here is my suggestion:
    1) Pair the 20s to TomTom as a Mobile Phone(5.1)
    2) Pair 20s to SR10 as Second Mobile Phone(5.2)
    Übersetzt etwa:
    Zitat Zitat von Sena
    Der Grund, aus dem Du nicht beide Geräte koppeln kannst, ist, dass Du versuchst, sie auf den gleichen Kanal zu koppeln.
    Hier ist mein Vorschlag:
    1) Kopple das 20s zum TomTom als Handy(5.1)
    2) Kopple 20s zu SR10 als zweites Handy(5.2)
    Ich hab jetzt mal zurück gefragt, ob ich ihn richtig verstanden habe und das 20S nur 2 HFP-Kanäle hat.
    Außerdem hab ich an seiner Methode beanstandet, dass dann das TomTom bei jeder Ansage ein bestehendes Interkomgespräch unterbrechen würde.
    Mal gucken, was er sagt.

    Unabhängig davon hab ich ihn gebeten, einen Bug-Report einzureichen, dass man ein SR10 im Headset-Modus nicht mit einem TomTom Rider koppeln kann.

  4. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    Jup. Das 20s hat nur 2 HFP Kanäle. Folgst du dem link einen Post weiter oben. Da steht es so beschrieben...

  5. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    Hi folks,

    ich habe da mal wieder eine Frage...

    Mein 20s nervt mich schon seit einiger Zeit mit einem Doppelton, den es mir ziemlich häufig in die Ohren piepst :-(

    Und zwar ist es genau der Ton, der auch ertönt, wenn man die Lautstärke maximal aufdreht und am oberen Limit angekommen ist.

    Der Ton kommt mit und ohne Interkom-Betrieb, ebenso mit und ohne gekoppeltem Navi.

    Das es am Gerät liegt, halte ich für unwahrscheinlich, da es schon getauscht wurde und bei beiden Geräten hatte ich dieses Phänomen.

    Ich habe keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wird.

    Hat einer von euch eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

  6. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ist es das Piepsen, das man hört, wenn man das 20S einschaltet und es sich mit dem Handy verbindet?
    Ich weiß nicht genau, wie es piepst, wenn die maximale Lautstärke erreicht ist, so weit dreh ich nicht auf...

    Falls das möglich ist und Du vielleicht ein Android-Handy hast: Änder mal die Einstellung zu dieser Verbindung im Bluetooth-Menü in der Konfiguration, so dass entweder bei "Media-Audio" oder "Telefon-Audio" kein Haken mehr ist (worauf Du eher verzichten kannst).
    Und wenns ab da nur ein Mal piepst wenns piepst, dann ist Dein Problem, dass Dein Handy immer mal wieder die Verbindung verliert.

  7. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich habe das 20s nicht mit einem Handy gekoppelt, sondern mit dem Navi5.
    Ich hatte am Navi5 auch schon Bluetooth ausgeschaltet, so dass das 20s zu nichts eine Verbindung hatte und es hat trotzdem gepiepst.

    Also kann es nicht an Verbindungsabbrüchen liegen...

  8. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich hatte mal ein SMH10, das unmotiviert gepiepst hat, da hatte der Akku nen Hau weg...

    Wurde auch die Halterung getauscht oder nur das eigentlich Gerät?

  9. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    419

    Standard

    Stell mal die Empfindlichkeit für das klopfen zur Annahme von Gesprächen auf unsensibel und es wird weg sein.
    Hatte ich auch.

  10. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Reden wir hier von Telefongesprächen oder was meinst Du? Und das piept?


 
Seite 42 von 64 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54