Seite 44 von 62 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 615

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 614 Antworten · 169.806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Stimmt. Dann wäre es besser Navi -> Handy zu koppeln.
    Vielen Dank

  2. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    600

    Standard

    Zitat Zitat von Joghurt Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch was ein: Wenn Du das Handy mit dem Navi koppelst solltest Du darauf bei Anruf sehen können, wer anruft - das siehst Du nicht, wenn Du das Handy direkt mit dem Sena koppelst...
    Du kannst die komplette Telefoniererei über das Nav 5 abwickeln, incl. Kontakte raussuchen, wählen etc.

  3. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe mein Sena 20S dual Set mit meiner Frau ca. 10000km in allen Umgebungen getestet.Die Reichweite war noch nie höher als ca.250 m. Habe jetzt die 3.Haupteinheit (aufsteckbare Electronik) erhalten.Es hat sich nie etwas geändert.Mir wurde von der Fa.Louis und Fa. Hantz gesagt die Reichweite müsste mindestens die Hälfte von der angegebenen Reichweite (2,4km)sein. Jetzt meine Frage die mir noch keine Firma beantworten konnte? Hat die Kontaktplatte mit der Reichweite etwas zu tun. Diese habe ich noch nicht getauscht.Kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber wer weiß. Wer hat die Reichweite ganz ehrlich getestet. Bitte um viele Antworten.Durch updaten der Firmware keine Änderung.Ansonsten werde ich mich damit abfinden, denn alle anderen Funktionen sind perfekt.

  4. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Zur genauen Reichweite kann ich nichts sagen, hab ich nie nachgemessen, aber auf unseren Touren klappt die Verbindung mit vier Motorrädern ohne Sprechanlage zwischen zwei 20S problemlos, bei mehr wirds entsprechend schlechter, bei sechs bis sieben gibts regelmäßig Verbindungsabbrüche.
    Antenne ausklappen bringt pro Antenne nochmal etwa 100 Meter, scheint mir.

    Die Kontaktplatte hat nichts mit der Reichweite zu tun, die Bluetooth-Antenne ist in dem ausklappbaren Ausleger oben am Gerät selbst.
    (Als Radio-Antenne wird, soweit mir bekannt ist, das längere Kopfhörerkabel verwendet, aber das ist ja nicht Dein Problem)

  5. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    DANKE FÜR DIE AUSKUNFT. DAS IST AUCH MEINE MEINUNG. ES WIRD WAHRSCHEINLICH SO SEIN, DASS DAS GERÄT NICHT MEHR REICHWEITE HAT. WERDE ES SCHWEREN HERZENS AKZEPTIEREN UND NICHT MEHR AUSTAUSCHEN.ODER JEMAND KANN MIR DAS GEGENTEIL BERICHTEN. LAUT HERSTELLER BEDEUTEND WEITER.WAHRSCHEINLICH IN DER WÜSTE GETESTED

  6. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    566

    Standard

    Hallo zusammen,

    wenn ich diesen Thread mal so überfliege kann man das Sena 20S als gelungen betrachten - mit kleinen Toleranzen!?
    Möchte mein Zumo 660 und Andoid Smartphone koppeln sowie mit anderen Kommunizieren - was ja gehen soll?
    Was benötigt man noch für Zubehör für Installation bzw. Addons?

    Danke
    Gruß
    Asterix

  7. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Denke, das kann man so sagen.
    Der Radioempfang ist eher "wackelig" und die Reichweite ist geringer als angegeben (wobei das vermutlich bei allen so ist - wie beim Auto beim Mindestspritverbrauch nach Herstellerangabe ), aber alles Andere find ich klasse und würds daher jederzeit wieder kaufen (und auch weiter empfehlen).

    Zubehör zur "normalen" Installation brauchst Du keines, selbst ein Inbus-Schlüssel um die Klemme an den Helm zu schrauben ist in der Packung enthalten.

    Als "Addon" zur sauberen Installation in meinen Schuberth C3 hab ich das Kabelmikrofon um 38 Zentimeter verlängert und einen kleinen Kabelkanal seitlich in das Kinnteil geklebt, damit ich das Mikrofon fest in den Schaumstoff des Kinnteils einbauen konnte und mich nicht immer mit dem Schwanenhals rumärgern muss, aber das ist Geschmacksache (und man braucht jemanden, der löten kann).
    Und ich verwende die Klemme (dazu musste ich den Gummikragen unten am Helm etwas zurechtschneiden, weil der zu dick ist), weil ich das als stabiler empfinde als das Klebe-Pad - das aber von der Haftung her völlig ausreicht (hatte ich mal an nem Schuberth Concept, ging wunderbar - ich bin aber mehr der Betonierer, selbst wenns Alu auch tut ).

  8. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    566

    Standard

    Hallo Joghurt,

    Danke für die Infos!
    Ich habe auch einen C3 Pro da gibt es ja eine Antenne eingebaut. Kann man die nutzen - bzw. hast du es schon probiert?
    Das heißt man muss/kann am Hem schnipseln, geht es nicht mit längeren Schrauben?
    Danke.
    Asterix

  9. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Die kann man nicht nutzen, die ist speziell für Schuberths SRC-System gedacht (eine Spezialanfertigung von Cardo für den Helm, meiner Ansicht nach bissl sehr teuer für das was sie kann), da fehlen die passenden Anschlüsse an "normalen" Bluetooth-Headsets.

    Längere Schrauben bringen in dem Fall nichts, da dann die Innenseite der Klemme zu weit von der Helmschale abstehen würde und dann wäre kein Platz mehr für das Styroporzeugs innen (ist kein Styropor, aber damit Du weißt, was ich meine).

    Wie gesagt tuts aber von der Haftkraft her auch problemlos die Klebehalterung (beachte, den Kleber 24 Stunden "aushärten" zu lassen) - ich würde aber dann die Kabel vom Headset an der Stelle, an der sie dann zwischen der Helmschale und dem Akustikkragen in den Helm gehen (man kann den Akustikkragen ganz einfach aus dem Helm nehmen, wenn man ihn hinten am Nacken raus zieht - achte dabei auf die Aufnahmen vorne, damit die nicht ausbrechen!), zusätzlich ummanteln, damit sich das nicht aufscheuert. Isolierband, entlastendes Loch im Gummi oder wie auch immer...

  10. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    566

    Standard

    Danke für die Infos -Aktuell keine weiteren Fragen


 
Seite 44 von 62 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54