Seite 48 von 61 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 605

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 604 Antworten · 161.124 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,

    ich habe hier zuletzt am 19. und 20. August 2015 über meine Erfahrungen mit dem Sena 20S etwas geschrieben.
    Damals haben wir (mein Mann und ich) die Geräte bei Louis getauscht bekommen, da eine bestimmte Charge mit einem Defekt versehen war.
    Wir haben die Geräte im vergangenen Jahr probiert und da lief soweit alles gut.

    Gestern waren wir jetzt erstmals in diesem Jahr gemeinsam zu einer längeren Tour unterwegs. Wie immer - zumindest an dieser Stelle - vielleicht nicht so gut vorbereitet wie man es tun sollte.
    Die Senas waren zwar geladen, hatten aber nicht das neueste Update.

    Wir haben unsere Geräte mit unsern iPhonen (jeder für sich) gekoppelt und dann die Verbindung untereinander hergestellt. Mit dem Ergebnis, dass ich meinen Mann hören konnte und er mich nicht!!

    Da wir in Eile waren, konnten wir das Problem für diese Tour nicht mehr beheben. Erst am Abend zu Hause haben wir rumprobiert, nachdem wir das neueste Update aufgespielt haben.

    Erst dachte ich, dass mein Mikrofon nicht in Ordnung ist. Das war es aber nicht, da ich einen Anruf vom Handy zum Festnetzt zu Hause perfekt über das Sena hören wie auch sprechen konnte.

    Wir haben wirklich jede Möglichkeit ausgeschöpft. Von den verschiedenen Arten der Kopplung bis zum Reset, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Abgleich der Einstellungen usw. usw.. voll nervig !!!!!

    Dann haben wir fast mehr aus Spaß einmal unsere Geräte getauscht (ich habe das Sena meines Mannes an meinen Helm genommen und umgekehrt). Und siehe da, jetzt konnten wir uns wieder unterhalten bzw. ich konnte meinen Mann hören und er mich auch!!

    Das macht doch alles keinen Sinn. Ich/Wir können uns jedenfalls keinen Reim darauf machen woran es liegen könnte.

    Wir werden heute mit Louis sprechen und die Geräte wieder reklamieren. Und diesmal mit Halterung und allem dazu gehörenden Gerödel.

    Hat jemand von Euch eine Idee dazu? Oder diesen Fehler schon einmal gehabt?

    LG und einen guten Wochenstart,

    Martina

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    Hört sich jetzt so an, als wenn das eine Gerät an der Helmhalterung ein Kontaktproblem hatte, vielleicht nicht richtig eingerastet, habt ihr nochmals zurück getauscht, war das Problem wieder da?

  3. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    Ja, wir haben mehrfach hin und her getauscht.
    Das Problem ist geblieben.

    Beide Geräte ließen sich an meinem Helm auf meiner Halterung gleich leicht/schwer aufsetzen und mit einem deutlichen Klicken einrasten.
    Also kein gefühlter Unterschied.

    Gruß Martina

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    Okay, dann scheint ja auch kein defekt vorzuliegen, also würde ich es nochmal resetten und alle Verbindungen neu aufbauen, bevor ich es wieder umtausche, manchmal ist das alles komisch, bei meinem Navi 5 funktionierte der Mediaplayer zwei Tage nicht am Motorrad, auf der Couch einwandfrei, gestern ging es plötzlich wieder.

  5. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Könnte schon ein Kontaktproblem sein - wir hatten ein Doppelpack (von 12), bei dem die Kontaktstifte der Helmklammer haarscharf zu kurz waren und keinen vollständigen Kontakt mit den entsprechenden Kontakten am Elektronikteil aufbauen konnten, da gings wohl um ein paar Mikrometer...

    Habt Ihr mal probiert, ob es klappt, wenn Ihr das Sena mit Kraft in die Klammer drückt (also gegen die Kraft des Gummis), während Ihr die Helme aufgesetzt habt? Überträgt das Mikrofon dann?

  6. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich hab auch ein kleines Problem....

    Wenn ich angerufen werde, schaltet nach kurzer Zeit das Eigenecho ein, ich höre nur mich, der Anrufer nur dich. Wenn ich dann die untere Taste an der Halterung 2x drücke ist es wieder gut. Ich muss es aber 2x drücken!

    Wenn ich selber raus telefoniere, ist das nicht....

  7. Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo zusammen,


    Auch ich habe mit dem Sena 20 S erhebliche Probleme bei der Koppelung mit dem Navigator 5 und dem iPhone 6.

    Ich habe die Geräte mehrfach gekoppelt und dann wieder entkoppelt und immer wieder mit dem gleichen Phänomen. Je nachdem, welches Gerät sich per Bluetooth zuerst mit den Navigator verbindet, höre ich keine Musik aus dem iPhone oder ich kann nicht telefonieren.

    Ferner habe ich beim telefonieren ein so genanntes Masse Klicken auf den Lautsprecher. Ich habe mehrfach versucht, dass Sena wiederholt in die Halterung fest einzuklinken.


    Da ich das Gerät bei Louis gekauft hat, gibt es auch von Sena direkt (Großhändler) keinen Support.
    Ich nutze auf dem Sena 20 S die Softwareversion 1.6.


    Habt ihr mir noch Tipps, bevor ich entnervt das Gerät zurückgeben? Oder als Alternative das Sena nicht mit dem Navigator kopple und auf die Routenansagen verzichte.

    Herzlichen Dank im Voraus.


    Gruß
    Hans

  8. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo Joghurt,
    hallo Olli,

    ich habe heute einen Tag frei und mir darum in aller Ruhe unsere Geräte und Helme noch einmal angeschaut.
    Meinen Helm mit Halterung habe ich ganz fein und gründlich sauber gemacht (ich fahre ganzjährig im Unterschied zu meinem Mann).

    Dann habe ich beide Geräte noch einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Im nächsten Schritt bei jedem Gerät die neue Software aufgespielt.

    Dann haben wir jeder unser Sena mit dem jeweils eigenen iPhone 4S gekoppelt = erfolgreich und auch wieder unkompliziert.
    Im nächsten Schritt die Geräte vom Helm genommen und mit dem Schütteln untereinander gekoppelt = hat funktionier.

    Dann habe ich mein Gerät ganz bewusst und ganz fest auf meine Halterung gebracht = über das normale Einrasten hinaus fest angedrückt.

    Und siehe da, mein Mann kann mich hören und ich ihn auch.

    Ich kann nach den vielen Versuchen jetzt nicht genau sagen wo der Fehler lag.

    Ich vermute aber auch, dass es eher ein Kontaktproblem - nur von meinem Gerät an meinem Helm - war.

    Dreck? Nicht fest genug gedrückt? Ich werde dies in Zukunft beobachten.

    Oder es ist wie bei Olli - auf einmal geht es wieder.

    Danke für Eure Tipps und Unterstützung.


    Gruß Martina


    Tagebuch + Bilder zu Reisen mit dem Motorrad - Motorrad Reiseberichte

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    Zitat Zitat von colshe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    Auch ich habe mit dem Sena 20 S erhebliche Probleme bei der Koppelung mit dem Navigator 5 und dem iPhone 6.

    Ich habe die Geräte mehrfach gekoppelt und dann wieder entkoppelt und immer wieder mit dem gleichen Phänomen. Je nachdem, welches Gerät sich per Bluetooth zuerst mit den Navigator verbindet, höre ich keine Musik aus dem iPhone oder ich kann nicht telefonieren.

    Ferner habe ich beim telefonieren ein so genanntes Masse Klicken auf den Lautsprecher. Ich habe mehrfach versucht, dass Sena wiederholt in die Halterung fest einzuklinken.


    Da ich das Gerät bei Louis gekauft hat, gibt es auch von Sena direkt (Großhändler) keinen Support.
    Ich nutze auf dem Sena 20 S die Softwareversion 1.6.


    Habt ihr mir noch Tipps, bevor ich entnervt das Gerät zurückgeben? Oder als Alternative das Sena nicht mit dem Navigator kopple und auf die Routenansagen verzichte.

    Herzlichen Dank im Voraus.


    Gruß
    Hans
    Du kannst doch selbst steuern wie du die Geräte verbindest, ich schalte immer das Sena ein, dann das Navi5 und dann das Handy auf Blauzahn, so klappt es wenn ich das Handy vor den Navi einschalte findet er das Handy immer nicht.

  10. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich würde das iPhone mit dem Navi koppeln, dann kannst du alles übers Navi steuern. Funktioniert bei mir tadellos.


 
Seite 48 von 61 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54