Seite 5 von 62 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 615

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 614 Antworten · 169.921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #41
    Heute ist auch mein 20S endlich aufgetaucht, nachdem angeblich der DPD Mann an gestern und heute bei mir gewesen sein wollte. Seltsam, dass ich im Wohnzimmer sitzend weder die Klingel gehört habe noch die anscheinend unsichtbaren Benachrichtigungszettel gefunden habe. Nun gut.

    Edles Teil, muss man wirklich sagen. Leider ist die Standardklemme nicht für den BMW Systemhelm Evo 6 geeignet. Die einzige Lösung zur Befestigung ist demnach das Klebepad, was glaub ich aber kein großer Nachteil ist. Mit der Klemmhalterung wüsste ich auch gar nicht, wie ich das Helmpolster da drumherum friemeln sollte. Die beiden dünnen Kabel der Lautsprecher passen da durch. Da auf der linken Helmseite der Schieber für das Sonnenvisier sitzt, muss das 20S dahinter platziert werden. Das führt dazu, dass das Schwanenhals Mikro relativ kurz wird, sitzt schräg links vom Mund.
    Die Sprachqualität beim Telefonieren ist laut meiner Frau dennoch tadellos. Die Echo Funktion, mit welcher man über die Kopfhörer die eigene Stimme hören soll, funktioniert bislang nicht, muss ich noch austüfteln warum nicht.
    Pairing mit dem Navigator 5 geht blitzschnell. Hab ihn als Mobiltelefon gepaired, da der Navigator gleichzeitig mit dem iPhone gekoppelt ist. Navi Stimme und Telefon klingt super. Musik ist in der Tat nicht wirklich überwältigend, gerade im Tiefton Bereich erinnert es eher an Handy Lautsprecher. Lautstärke ist in Ordnung, man hört jederzeit jedes Umgebungsgeräusch. Bislang bin ich begeistert, Gegensprech Qualitäten müssen sich in den nächsten Wochen zeigen.
    Hier noch ein paar Bilder des eingebauten 20S:













  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.785

    Standard

    #42
    Leider wieder so ein riesiger Klotz... ;(

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Leider wieder so ein riesiger Klotz... ;(
    Anderer blickwinkel: auch auf holpriger Strecke schnell und gut mit dicken Handschuhen zu bedienen...

  4. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #44
    Huck, ich weiß was Du meinst. Seit ich auf der Suche nach einem vernünftigen Kommunikationssystem bin hab ich mit dem Klotz Thema gehadert. Der Leistungsumfang des S20 hat den Klotz allerdings subjektiv deutlich schrumpfen lassen. Und durch die Tatsache, dass das Ding durch das Sonnenvisier recht weit hinten sitzt, ist es von vorne kaum zu sehen. Die erste Probefahrt ging bis 150km/h, weder zusätzlicher Luftwiderstand noch Windgeräusche waren festzustellen.

  5. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #45
    Ich habe am Montag bei HANTZ bestellt, da hatten Sie noch 10 St. von den Doppelpacks auf Lager.
    Ich hoffe ich hab sie morgen zu Hause.

    @PapaSchlumpf
    Im Video habe ich gesehen, dass ein zweites Schwanenhalsmikro dabei ist mit einem Stück Kabel, hast du dieses nicht versucht?

  6. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #46
    @koksi1992 Genau das hab ich jetzt gemacht, ich hab den Schwanenhals mit Kabel verbaut, jetzt passt es perfekt und auch das Helmpolster ist wieder komplett an seinem Platz. Zusätzlich hab ich die beigelegten kleinen Polster zwischen Helm um Lautsprecher gepappt. Der Helm liegt jetzt recht satt am Ohr an, dafür ist der Klang deutlich (!) besser. Mehr als 60-70% Lautstärke ist für vernünftiges Fahren jetzt nicht mehr drin, so muss es sein. Bin top zufrieden.

  7. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #47
    Werden die Lautsprecher geklebt oder wie werden sie befestigt?

  8. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #48
    Nicht direkt. Es sind Klebepads dabei, die in den Helm geklebt werden. Darauf werden dann die Lautsprecher "draufgeklettet".

  9. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #49
    Hab die Headsets gestern bereits bekommen und auch verbaut!
    Hab bei meinem C3 auch das Problem mit dem Mikro, werde auch das andere verbauen müssen.

    Danke für den Tipp, das mit den Polstern zwischen Helm und Lautsprecher werde ich auch noch versuchen.

  10. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #50
    Mit dem Kabel Mikro hat man übrigens den zusätzlichen Vorteil, dass man das Ding innen verlegen kann, das erleichtert das Auf- zur Zuklappen des Helms ungemein.


 
Seite 5 von 62 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54