Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Diskutiere Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Anbei die neuen gepackten Bedienungsanleitungen 20s in deutsch und english, V 1.1 Bedienungsanleitung http://ul.to/9rj4v9vx
idea

idea

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Reichweite (in Stunden) machen können. Meinem bisherigen BT Helmset (China, baugleich Cardo) geht bei reiner Navigation und frischem Akku bereits nach 5 Stunden die Puste aus. Das ist vielleicht touren-, aber nicht reisetauglich. Sena gibt für das 20S 13 Stunden Sprechzeit an. Wie 'wahr' ist der Wert?
 
idea

idea

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
Falls jemand Probleme mit dem Doppeltap auf´s Gerät (Voicecommand) haben sollte:
Seit V1.1 vor dem Gerät 2x auf den Helm klopfen (Takt 1 2) (Erkennung über den Bewegungssensor
- damit geht das Kommando "next" auch bei 130 :rollleyyes:)


@ Demokrit: längste Einsatz bis jetzt: 4,5h mit Musiksharing (Dauermusik vom Mobiltelefon für beide) und "tratschen" ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
hat jemand eigentlich schon mal die Reichweite von Headset zu Headset getestet ...
 
K

koksi1992

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
13
Ich hab meins als ich es bekommen habe voll aufgeladen und es war seit dem ca. 6 bis 7 Stunden im Einsatz und es blinkt beim Einschalten noch 3 mal das bedeutet zwischen 30 und 70 Prozent. Werde berichten sobald es unter 30% hat.
Es waren ca. 3 Stunden Radio hören dabei und 3 Stunden Intercom mit 3 Personen wo viel geredet wurde.

Die Reichweite haben wir auch getestet aber ich kann die Entfernung schlecht einschätzen da ich vorne gefahren bin, aber es dürften so ca. 400m gewesen sein bis die Verbindung hakelig wurde also für uns war es völlig ausreichend.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Taugt das Radio oder nervt es?
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Und was mich am Meisten interessieren würde: wie sieht`s mit der beworbenen Kopplung mit Fremdgeräten (Midland, Scala, Bluebike) aus, klappt das tatsächlich?

Gruß!
 
styriaman

styriaman

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
100
Ort
Im grünen Herz von Österreich
Modell
R 1250 GSA HP
Und was mich am Meisten interessieren würde: wie sieht`s mit der beworbenen Kopplung mit Fremdgeräten (Midland, Scala, Bluebike) aus, klappt das tatsächlich?

Gruß!
Hallo,

habe gerade mein Sena eingerichtet und es klappt mit dem ScalaRider Q2 pro - Achtung - nur im Handy Pairing Modus vom Q2.

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Radio funktioniert gut und klar, zumindest wenn man einen Sender drin hat der auch stabil läuft. Also nicht einer mit 'ner Kellersendeanlage.....
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Klingt vielversprechend :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
In welche Helme habt Ihr denn alle das edle Teil verbaut? Würde mich mal interessieren.
Ich habe vor, meinen Arai Tour X4 damit auszustatten...
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Schuberth S1, HJC Klapphelm und Caberg fehlen tut noch der Nolan.
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Shoei Quest, Shoei Neotec, Shoei GT-Air bei allen ohne Probleme
 
styriaman

styriaman

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
100
Ort
Im grünen Herz von Österreich
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo 20s Owner,

habe ich die Anleitung richtig verstanden, dass bei einer Kopplung des Navis als HFP (ich habe derzeit das Szenario Android->Nav5->20s) bei einer Nav-Ansage die Interkom komplett unterbrochen wird (und nicht nur leise geschalten).

Wenn ich das haben will, muss ich vermutlich das Android mit beiden pairen oder? Vermutlich verliere ich dann die Fähigkeit, daß die Nummer am Navi angezeigt wird und ich dort aus dem Tel.buch wählen kann?

Edit: hier wirds erklärt wie :
(dann ist es zwar mono aber immerhin)

Hat jemand Szenario 1 und fällt ihm auf, dass das Navi ggü. der Intercom/Radio ziemlich leise ist? Kann ich da was machen?
Abschliessend habe ich bei meinem Szenario immer dann wenn vom Navi wieder auf Radio geht die doofe Freuenzansage - ist das bei euch auch so?

Danke und Grüße

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Nix Neues zum Sena zu berichten. Muss mich ja leider noch gedulden. :)
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Servus Sepp
Ich glaube auch, dass man das Telefon doppelt pairen müsste, will ich aber nicht, da dann wohl die N5 Funktionen wie Du sagst beeinträchtigt werden.
Zu den Lautstärken. Die zuerst gelobte Funktion der getrennten Regelung greift über den N5 irgendwie nicht. Ich hab mir jetzt den N5 Equalizer entsprechend eingestellt. Bei mir war Navi und Tel extrem Laut im Vergleich zur Musik. Hab jetzt Navi und Tel auf 50% und so passt es. Vielleicht mach ich aber auch was falsch?

Und abschließend Radio. Ich wechsel fast keine Sender mehr aus dem Grund. ONE ZERO TWO POINT FIVE. Lästig.

Sind aber Kleinigkeiten in meinen Augen, bin trotzdem echt zufrieden. Voice Commands werden auch bei 120 Sachen meist verstanden.
 
K

koksi1992

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
13
Nach rund 9 Stunden Nutzung ist heute der Akku meines 20S leer geworden während dem Radio hören und es hat sich mit einem freundlichen Goodbye verabschiedet!

Für mich reicht das völlig aus und ich denke dafür dass ich immer entweder Radio gehört oder gequatscht habe ist das ein guter Wert.

Ich habe mir jetzt noch diesen externen Akku bestellt da ich für mein Handy sowieso einen brauche:
http://www.amazon.de/15000mAh-Exter...&qid=1405526326&sr=8-3&keywords=externer+akku

Mit dem kann ich dann auch das Headset während dem Fahren aufladen, sollte es wirklich mal leer werden zwischendurch.
 
idea

idea

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
C

Coyote

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
50
Ort
Belgien
Modell
BMW R1200GS LC
In habe ein SENA SMH10 und BMW Navi 5 und SAMSUNG Galaxy S4.
Ich kenne dass SENA 20S nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen.

Aber bei meiner (oben genannten) Kombination funktioniert die getrennte Lautstärkeregelung perfekt.
Mann muss nur die Lautstärke einmalig (jeweils getrennt) einstellen für MP3, GPS Ansage, Intercom und telefonieren.
Einstellen am Headset, nicht am Navi!

Die Geräte sind paired (Handy-->Navi5-->SENA SMH10) wie hier beschrieben:
www.motofans.be - BMW Navigator V - Pairing Sena Bluetooth headset
Es ist wichtig die 3 Geräte in der richtigen Art zu pairen.

Das Telefonieren über das Navi 5 funktioniert auch einwandfrei, man sieht das Adressbuch auf dem GPS. Auch einkommende Gespräche werden angezeigt und ich kann sie über das Navi entgegen nehmen.

Die Audio Qualität der MP3 vom GPS ist übrigens in Stereo.

So wie ich SENA kenne dauert es einige Firmware Updates bis alles einwandfrei funktioniert. Die Updates kommen aber meist schnell.

@styriaman:

Bei einer Navi-Ansage wird die Interkom komplett unterbrochen, nach der Ansage steht die Verbindung dann wieder. Das ist normal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Oben