Seite 50 von 61 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 605

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 604 Antworten · 161.235 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo,

    also das Befestigungsmaterial ist recht vielseitig und es gibt sicher nicht viele Helme wo es nicht passt.
    Hatte es selbst an einem ähnlichen HJC-Integralhelm verbaut.

    Gruss

    P.S.:
    Der Helm hat keine Aussparungen für die Lautsprecher.
    Wenns bei Dir im Bereich der Ohren also bereits eng zugeht, wirds nicht besonders komfortabel ausfallen.

    Ab 8m55s

  2. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo InfiniteMonkeyProtocolBesten Dank für dein Input.
    Muss das mit dem "Ohrenbereich" mal genau achten, denn daran hatte ich nicht gedacht.


    Gruss

  3. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    ich habe es unter anderem im HJC Multi verbaut. Geht ohne Probleme man muss (je nach Ohrgröße der Watscheln) etwas vom Styropor z.B. mit Lötkolben wegnehmen.

    Nachtrag zu meinem Verlust des Mainbody. Es gibt noch Service was ein Wunder. Da ich nicht weis ob ich den Lieferanten( große Firma mit internationalen Niederlassungen und Umsatzsteuernummer) nennen darf nur soviel. Ich habe es über einen sehr freundlichen und Hilfsbereiten Mitarbeiter zum angemessenen Preis mit Rechnung als Ersatz erhalten.

    ein Bockbeutel als Dank für Service ist unterwegs.

    Gruß Wolfgang

  4. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Drakrilla Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Habe die Diskussionen hier mitverfolgt...
    Scheint ein sehr spannendes und qualitativ hochwertiges Headset zu sein.

    Ich habe jedoch eine Frage dazu. Ist das SENSA 20s mit einem "HJC RPHA ST" für den einbau geeignet?
    Habe Tante Google bereits bemüht, aber nichts dazu gefunden.

    Hat das jemand so im Einsatz oder weiß ob der Helm für den Einbau geeignet ist?
    Danke für euer Input.

    Gruss Stefan
    Hi Stefan.
    Ich habe das Sena an dem HJC RPHA ST. Montage funktioniert gut, nur musst du auf die Gummilippe am Helm aufpassen. Die ist nicht gerade fest geklebt.
    Die Aussparungen für die Lautsprecher könnten etwas weiter unten sein und ich habe das Polster umgeklappt, weil mir es sonst zu leise ist.
    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Habe seit kurzen ein Problem mit dem Sena-Doppelpack.

    Meine Freundin hat es mit dem Zumo 660 als Mobiltelefon gekoppelt und ich mit dem Navigator V (auch als Mobiltelefon).

    Wenn ich eine Verbindung zum Sena von meiner Freundin aufbauen will kommt immer "Verbindung Interkom fehlgeschlagen". Wenn aber meine Freundin die Verbindung aufbaut geht es, so lange sie keine Musik am Zumo laufen hat. Wenn Musik an ist geht es zwar auch, aber sie hört mich dann nur ganz Leise und die Musik bleibt bei ihr laut.

    Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem?

    Habe beide auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alle Updates gemacht.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Aspi Beitrag anzeigen
    Hi Stefan.
    Ich habe das Sena an dem HJC RPHA ST. Montage funktioniert gut, nur musst du auf die Gummilippe am Helm aufpassen. Die ist nicht gerade fest geklebt.
    Die Aussparungen für die Lautsprecher könnten etwas weiter unten sein und ich habe das Polster umgeklappt, weil mir es sonst zu leise ist.
    Gruß Thomas
    Hallo Thomas
    Hast Du ev. ein paar Bilder wie du es verbaut hast? Da ich mit dem HJC RPHA ST absolut zufrieden bin wäre es super wenn das alles klappen würde.

    Danke bereits jetzt.

    Gruss Stefan

  7. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    589

    Standard

    Moin,
    ich möchte nun auch ein neues Headset kaufen und soll ein S20 werden.
    Einige Fragen brennen mir dann doch auf der Seele, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.


    1. da ich mit Gehörschutz trage unterm Helm muss ich die Lautstärke immer bis zum Anschlag einstellen. Verzehrt das Sena dabei ?
    2. Ist das S20 mittlerweile ausgereift oder sind noch Softwarefehler an der Tagesordnung?
    3. Klappt das Einstellen über die App gut?
    4. Koppeln möchte ich es mit iPhone 4S,iPhone SE und BMW Navigator 5. Ist das alles kompatibel oder gibt es hier Probleme?
    5. Ich nutze zwei Handys beim fahren, das 4S für den Blitzerwarner ( die Ansagen sollen in den Helm ). Das SE zum Telefonieren und Musik hören. Klappt das so ? Evtl. wenn möglich werde ich das SE auch über das Navi laufen lassen zum Telefonieren und die Musik dann aufs Navi. Aber da gibt es ja einige Probleme bei dem einen oder anderen.
    6. Helm Shoei ADV gibt es hier Probleme beim Einbau?


    So das soll es erst einmal gewesen sein.

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    Zu 1. Keine Verzerrung, halte es aber für Kontraproduktiv
    zu 2. Ja klappt, aber ich hab es einmal am PC eingestellt und dann nichts verändert, benutze die App nur zum Bedienungsanleitung lesen.
    Zu3. Mit den 2Handys könnte es Probleme geben.

  9. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    589

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Zu 1. Keine Verzerrung, halte es aber für Kontraproduktiv
    Ist mir klar geht aber nicht anders. Ansonsten brummt mir der Schädel Abends.

  10. Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Ist mir klar geht aber nicht anders. Ansonsten brummt mir der Schädel Abends.
    Auf allen Fahrten die über eine halbe Stunde gehen trag ich auch Gehörschutz.
    War zuvor auch skeptisch und es war ungewohnt, aber meiner Meinung nach klappt das überraschend gut:
    Das leise Geräusch von laminarer Windströmung am Helm, evtl. etwas Musik und die beruhigende oder aufputschende Geräuschkulisse des Motors... Herrlich

    Man sollte aber dazusagen, welche art von Gehörschutz es ist: hab die Alpine MotoSafe Ohrenstöpsel (kosten auch kein Vermögen) und es ist gut möglich, dass es mit einfachen Schaumstoffstöpseln besser oder gar schlechter klappt; habs schlicht noch nie verglichen.

    Gruss


 
Seite 50 von 61 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54