Seite 51 von 63 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 623

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Erstellt von idea, 17.04.2014, 10:51 Uhr · 622 Antworten · 180.413 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Hätte nur starke bedenken das es drücken könnte, weil es mir beim C3 schon sehr eng vorkommt, erst recht wenn man noch eine Sonnenbrille auf hat.

  2. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    607

    Standard

    Das ist überhaupt kein Problem ich mache das schon seid Jahren so, da drückt nichts.


    Motorrad Spezial
    • Komfortgehörschutz, speziell für die Wahrnehmung von Warnsignalen und Verkehrsgeräuschen
    • durch die extra kleine Bauweise ideal für alle Helmträger
    • standardmäßig mit Filter Phonor Select 1 bestückt
    • für den Einsatz als Gehörschutz sind auch die anderen
    Phonor Select Filter wählbar
    • mit Handgriff
    • geprüft nach DIN EN 352-2

    INFIELD Gehörschutz

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.942

    Standard

    Neue PC - Programm Version 3.0.1

    Registration - Sena

    Link für faule!
    SenaBluetoothDeviceManagerForWindows-v3.0.1-setup_x64


  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.942

    Standard

    sry doppelt

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.156

    Standard

    Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass es Ohrstöpsel wie die von Alpinestars auch zum Aufstecken auf Ohrhörer gibt. Man muss ein bisschen suchen, bis man den optimalen Ohrhörer dazu findet, aber dann hat man gleichzeitig einen vernünftigen Lärmschutz und einen Lautsprecher am Ohr.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  6. Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Hat schon jemand das Sena System in einen BMW EVO 6 Helm verbaut und kann etwas dazu schreiben?

  7. Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich habe mir das 20S auch geholt. Bisher war ein Cardo Q1 im Einsatz.
    Wegen neuen Helmen für Sozia und mich, dachte ich es wäre das einfachste auch gleich ein neues Kommunikationssystem einzubauen.

    Wichtig ist für mich in erster Linie die Kommunikation mit der Sozia. Beim Q1 war das etwas nervig, wenn dies durch Navi-Ansagen unterbrochen wurde. Beim 20S soll dies ja nicht mehr so sein, sondern nur leiser geregelt werden.

    Was mich aber gerade absolut nervt ist der unterirdische Radioempfang und dass nach jeder Navi-Ansage die aktuelle Radiofrequenz in einer wahnsinnigen Lautstärke wiedergegeben wird. Hat das noch jemand oder kann man das abstellen?
    Ich bin kurz davor, das System wieder zurück zu geben...

  8. Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi Pego,

    Das mit dem Radioempfang ist leider so beim 20s - ich will auch nicht immer nur FFH hören (müssen), ist leider der vom Empfang beste Sender hier in der Gegend :-( , aber dann mache ich halt das Handy an und höre darüber.

    Die Wiedergabe der Frequenz kannst Du ausschalten - am besten über die Sena Software am PC. Bietet sich auch an, dass Du gleich mal die aktuellste Firmware aufspielst, da Sena sehr sehr viel mit der Zeit an neuen Funktionen und Verbesserungen raus haut.

    In der Software nennt sich die Einstellung "FM-Senderinfo".

    Kann man auch über das Audio-Menü direkt am Headset ändern. 15 Sekunden lang (circa) das große Drehrad halten und du kommst in die Einstellungen. Dann den gewählten Menüpunkt mit dem Drehrad auswählen und die Option deaktivieren. Einfacher ist aber per Software am PC.

    Gruß,
    Christian

    PS: Das Sena 20s ist schon super, hatte vorher ein Cardo Q3 und ein Sena SMH10 und beide kommen nicht mal ansatzweise an die Funktionen dran. Leider hat es ein paar Kinderkrankheiten.

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Der Radioempfang ist nicht Doll, ein Kollege hatte mir vor dem Einbau den Tipp gegeben, das Lautsprecherkabel nicht hinten rum sondern oben rum zu verlegen, auch soll man das RDS abschalten, ob es was bringt keine Ahnung mir fehlt der vergleich.

    Die Ansage nach jeder Navidurchsage nervt echt, hab auch noch keine Lösung, außer MP3 hören.

  10. Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    50

    Standard

    Danke erstmal für die Infos.
    Aktuelle Firmware 1.6 habe ich drauf. Mal schauen, dass ich die Senderinfo abgeschaltet bekomme.
    Und die Lautsprecherkabel nicht hinten, sondern oben rum zu verlegen ist auch ein Versuch wert. Muss mal schauen in wie weit das bei meinem Helm (Schuberth) überhaupt möglich ist.
    Sonst schraube ich mir eine Antenne auf den Helm...


 
Seite 51 von 63 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baehr Sena SMH10R Bluetooth Headset
    Von Pillepalle12 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:15
  2. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  3. Bluetooth Headset TT-Rider
    Von Vossi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 08:15
  4. Bluetooth Headset für Motorradmützen
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:05
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54