Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Diskutiere Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja hab ich gelesen aber Anker ist beim Service extrem gut deshalb hat man nicht viel Risiko! Hatte 2 Akkus von denen die haben sie nach einem...
K

koksi1992

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
13
Hoffe du hast die "ein Stern" Bewertungen gelesen ^^
Ja hab ich gelesen aber Anker ist beim Service extrem gut deshalb hat man nicht viel Risiko!

Hatte 2 Akkus von denen die haben sie nach einem Jahr kostenlos getauscht.
Ich habe ihnen nur eine Mail geschrieben und 2 Tage später war der Ersatz im Postkasten und die defekten wollten sie nicht zurück!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
kann das Teil auch folgendes:
Mit einem 2.Mikrofon die Umgebungsgeräusche aufnehmen und aus der Übertragung eliminieren.
Hab es aus der Beschreibung nicht herauslesen können.
Und nur für die Sprachwahl und 2.5 Km Reichweite (unter Laborbedingung) umsteigen, wozu?
Gruß
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Klingt alles vielverspechend, vor Allem weil ich im Moment noch das G9x habe, und damit bin ich überhaupt nicht zu frieden!

Wie schauts denn aus mit der Kompabilität zum Scala Rider G4 und G9? Einige Leute haben die Geräte, und ich finde es sehr hilfreich wenn man sich während der Fahrt absprechen kann, z.B. ob man auf nen Capu anhält.

Des Weiteren würde mich interessieren ob man die gesprochene Sprache des 20S auf Deutsch umstellen kann. Der Hersteller ist ja ein Ami, das ist deim Scala Rider aber auch so.

Ich schau mir das 20S nächste Woche mal bei der Luise vor Ort an....

[EDIT] sagt, wenn ich das richtig verstehe, kann man das Sena nur mit einem fremden Headset koppeln. Kann das sein? Ich hab gred mal was im Handbuch gelesen.

Wenn das stimmt wäre das sehr mager....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Kopplung mit Cardo Geräten funktioniert.
Die Sprache kann mn nicht umstellen, zumindest hab ichs noch nicht gefunden. Meiner Meinung nach aber auch nicht nötig. Die paar Brocken Englisch ist doch ok.
Bei Louis wirst du kein Glück haben, oder führen die inzwischen auch Sena?
Sonst ist es auf jeden Fall ein super Gerät, Optik ist gut, Sprachqualität ist gut, kopplungen funktinieren auch super. Was will man mehr?
Der Amazon Preis war neulich auch ganz interessant. Bei den anderen Anbietern kann man aber auch noch verhandeln. Also: zugreifen! ;-)
 
idea

idea

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
Lautstärkeregelung der Musik Sena 20s V1.1 (offenes Visier):

1) Galaxy i9000 (S1 = die 1. Version) und CyanogenMod 11 vom Juli (Android 4.4.2), Apolloplayer -
Medialautstärke am Mobitelefon maximum und am Sena maximum = zu leise (so ab 100 Km/h)

2) Galaxy S5 Originalrom (Android 4.4.2), Apolloplayer -
Medialautstärke am Mobitelefon maximum und am Sena maximum = viel zu laut, mußte leiser stellen!

Conclusio: Die Lautstärkeneinstellung für Media am Mobiltelefon, beeinflusst die Lautstärke am Sena! :daumen-hoch:
Steht nirgends, gut zu wissen!

Warum aber das neue Telefon die Musik lauter ans Sena liefert ???????:schulterzucken::confused-schild:
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
991
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich hab heute das 20S begutachtet, machte einen guten Eindruck. Wir haben dann versucht das G9 mit dem 20s zu koppeln, es ging nur wenn man das G9 als Telefon und das 20S im Universal Intercom zu koppeln. Ich hab's trotzdem mitgenommen um es mal genauer zu testen.

Ich habe dann nach einem Update auf die 1.1.1 daheim das 20S mit dem G9 eine Intercom (nicht Telefon) Verbindung koppeln können. Ich kann jedoch nur mit dem 20S das G9 anfunken, vom G9 kann ich das 20S nicht aktivieren.

Werd morgen noch mal schauen ob ich was falsch mache.
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Hallo

Habe heute mein Sena 20s erhalten und eingebaut.

Die Installation am Helm (Shoei GT-Air) war eine kleine Bastelei, gelang aber schliesslich gut (ich habe zwei linke Hände :)).

Pairing mit dem N5 war kein Problem, erster Trocken-Test in der guten Stube mit MediaPlayer sowie Telefonanruf hat problemlos funktioniert, zum Fahren wars dann zu spät.

Nun meine Frage, die sich vielleicht idiotisch liest, aber ich bin ein absoluter Bluetooth-Anfänger: Habt ihr das Helm-Innenfutter über den beiden Kopfhörern wieder montiert - oder etwa weggelassen? Mit dem Innenfutter scheint mir die Musik-Wiedergabe auch auf der maximalen Lautstärke ziemlich leise, aber ohne Innenfutter stelle ich mir sehr unkomfortabel vor.

Der GT-Air hat am Innenfutter, dort wo in der Helmschale die Aussparung für die Kopfhörer ist, noch ein zusätzliches, rundes Schaumstoff-Kissen. Das trägt bei mir im Ohr-Bereich nun etwas auf, mit Innenfutter ist also auch nicht optimal...

Danke für Tipps!
Noe
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.228
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Üblich sind Aussparungen im Bereich der Lautsprecher, auch im Innenfutter. Das Sena hat entsprechende Klettpads zum auffüttern um die Lautsprecher näher ans Ohr zu bekommen.
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Danke Ralf

Die Sena-Klettpads habe ich schon drin. Das Helm-Innnefutter hat tatsächlich auch ein Pad in etwa derselben Grösse, das versuchte ich gestern abzuziehen, ging aber nicht. Vielleicht einfach mehr reissen... Aber ich wollte nichts kaputt machen. Das Innenfutter bleibt aber also drin, das ist schon mal gut zu wissen.

Gruss
 
idea

idea

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
@Ralf:
Wenn du das 20s mit deinem Handy mit Bluetooth "gepaart" hast, nicht vergessen die Bluetooth/Media-Lautstärke am Handy auf Maximum stellen!
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.228
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
@Ralf:
Wenn du das 20s mit deinem Handy mit Bluetooth "gepaart" hast, nicht vergessen die Bluetooth/Media-Lautstärke am Handy auf Maximum stellen!
ich habe mein 20s mit dem Navigator 5 gepairt und nutze diesen als Schaltzentrale bisher ohne Probleme. Musik höre ich allerdings (noch) nicht über das Navi bzw. Telefon.
 
P

pauli66

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
37
Könnt ihr euch vorstellen, dass das Senna von der Lautstärke her auch in einem Shoei Hornet funktioniert. Kommen die Lautsprecher dann in die Wangenpolster? Sorry, vergas mich vorzustellen. Bin der Pauli, fahre eine GS LC mit Navi 5 und suche noch ein gutes BT-Headset.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.228
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Könnt ihr euch vorstellen, dass das Senna von der Lautstärke her auch in einem Shoei Hornet funktioniert. Kommen die Lautsprecher dann in die Wangenpolster? Sorry, vergas mich vorzustellen. Bin der Pauli, fahre eine GS LC mit Navi 5 und suche noch ein gutes BT-Headset.
warum nicht, in der Regel haben die Helme schon eine entsprechende Ausformung für die Lautsprecher.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Wenn Du es ganz genau wissen willst, schreib doch eine kurze Mail an support@sena.com . Die sind sehr kundenorientiert und können Dir sicher genau Auskunft geben.
 
Thema:

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack - Ähnliche Themen

  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Oben