Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Diskutiere Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich habe mein Sena 20s am Monatag zurück zu Louis gebracht. Ich habe das 20S eine Woche vorher dort gekauft, es hatte an dem Gerät...
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Also ich habe mein Sena 20s am Monatag zurück zu Louis gebracht.

Ich habe das 20S eine Woche vorher dort gekauft, es hatte an dem Gerät eigentlich fast alles funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte. Beim testen hab ich es vielleicht 10x aus der Halterung genommen und wieder eingesteckt. Als ich das Headset dann einbauen wollte, ist es mir fast aus der Halterung gefallen. Ich habe dann festgestellt, dass das Headset nicht mehr in der Halterung einrastet. Beim Louis wurde es aber sofort anstandslos getauscht.

Das neue Headset habe ich dann am Wochenende getestet, es funktionierte aber nicht wie es sollte. Ich wollte es als Mobiltelefon koppeln, über die Abfrage der Pin (0000 laut Handbuch) bin ich aber nicht hinaus gekommen, die Pin wurde nicht akzeptiert. Ich habe das Headset 3x zurück gesetzt, irgendwann hatte es dann doch funktioniert. Leider war es bei dem Headset dann aber auch so wie bei dem G9x das die Naviansagen die Intercom-Verbindung unterbrochen hat und diese nicht wieder neu aufgebaut wurde. Bei dem ersten 20s war das anders! Nach sage und schreibe 3 Stunden hatte ich die Nase voll, hab das Ding wieder eingepackt und am Montag zu Louis gebracht.

Die Software des Sena 20s scheint noch ausgereift zu sein und auch bei der Halterung solltet nachgebessert werden, der Service beim Louis ist hingegen spitze!
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Was ist das denn für ein ... Beitrag!?
Bei mir funktioniert das Teil wunderbar und auch die Halterungen sind bei allen meiner 4 Geräte tadellos.
Sena 20s ist bisher in meinen Augen das ausgereifteste Gerät in der Preisklasse.
Meistens liegt der Fehler einfach nur am Bediener........
 
P

pauli66

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
37
Die Anfangseuphorie scheint sich wohl gelegt zu haben. Man liest nix mehr.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Naja, dann scheint ja auch alles gut zu gehen.
Solange hier keiner rummault sind die Teile quasi "perfekt"... ;) :)
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
wie läuft die Kopplung mit anderen Systemen? Klappt dies wirklich problemlos oder eher nicht?
 
idea

idea

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.543
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
Nicht ganz!
Hab heute bemerkt, daß sich bei einem unserer 2 Headsets (20s) innen etwas gelöst hat.
Wenn man(n) schüttelt (beim Pairing) klappert es (natürlich bei meinem:Augenrollen:)
Die Funktion ist momentan nicht gestört und es ist nicht zu Boden gefallen od. ähnliches!
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Also perfekt und ausgereift sind die Dinger wahrlich nicht.... Irgendeine Brummschleife in den Inear-Hörern, nicht in der Lage, parallel zum Navi 5 ein Gerät mit handsfree-Protokoll zu handeln...
Meins liegt in der Ecke und hofft auf ein Firmwareupdate, damit es endlich das kann, was mein BTNext schon lange kann...
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Also perfekt und ausgereift sind die Dinger wahrlich nicht.... Irgendeine Brummschleife in den Inear-Hörern, nicht in der Lage, parallel zum Navi 5 ein Gerät mit handsfree-Protokoll zu handeln...
Meins liegt in der Ecke und hofft auf ein Firmwareupdate, damit es endlich das kann, was mein BTNext schon lange kann...
:Ironie:
Das ist mit Sicherheit nur ein Bedienfehler! :enter:
 
P

pauli66

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
37
Also doch nix Gescheites bzw. der übliche Wahnsinn... Grübel... Hatte eigentlich gehofft, mit dem Sena 20S endlich was Gescheites gefunden zu haben. Aber nachdem wohl auch die Lautstärke doch nicht so optimal sein soll... Bislang hat noch kein Teil in meinem Shoei Hornet oder in einem Arai gescheit funktioniert. Viel zu leise...
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Also unsere Funktionieren d.h Schuberth S2 und HJC, ok ich nutze Musik nicht aber Intercom von Motorrad zu Motorrad mit fehlerfreier Unterbrechung bei Navi Ansagen und Wiederkehr in den Intercom Modus. Telefonieren mit einem Samsung SII über das Nav V geht auch.
 
P

pauli66

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
37
Interkom brauch ich nicht. Aber Musik, Navi und Telefon wäre schön.
Mist. Weitersuchen?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,

wie ist denn nun die tatsächliche Reichweite => Intercom ... hat das jemand schon mal getestet?

Gruß Martin
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hallo in die Runde,

wie ist denn nun die tatsächliche Reichweite => Intercom ... hat das jemand schon mal getestet?

Gruß Martin
Jup. hab ich :mstickle: du nicht, ach ich vergaß deine Vorausfahrerin ist ja noch in der Mobilität eingeschränkt (Gute Besserung). Meine Holde fuhr ca. 1,5 km im Freien Gelände vor mir als der Empfang nachließ aber noch verständlich war. In der Stadt waren mehrere Ampel und fehlender Sichtkontakt für das Sena kein Problem Entfernung konnte ich leider nicht abschätzen.
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Ich kann die ganzen, hier geschilderten Probleme nicht nachvollziehen.
Bei uns funtionieren die Geräte einwandfrei, ohne Störungen, ohne Ausfälle. Naviansagen sind sauber verständlich, Musik ebenfalls..... und ich bin längst nicht auf dem leutesten Level. Telefonieren funktioniert ebenfalls 1A. Reichweite ist auch ausreichend. Sind knapp 2km (freies flaches Land).
Aus meiner Sicht das momentan beste Gerät am Markt.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Es gibt auch viele Leute die mit dem G9 oder anderen Geräten zufrieden sind, anderer haben Probleme. Ich dachte in dem Fred hier geht es um Erfahrungen mit dem Sena 20s, deine sind gut, meine waren es nicht.

Ich muss sagen, ich habe keinen Bock mehr darauf mich erst mal 5 Stunden mit einem Gerät zu befassen das es halbwegs so funktioniert wie ich es haben möchte, dafür ist das Zeug zu teuer!

Ich bekomme am Montag mein G9x aus der Reparatur zurück, wenn das funktioniert ist es gut, ansonsten hole ich mir ein anderes.
 
P

pauli66

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
37
So.
Hab mir das Sena 20S mal besorgt.

Meine Kombi sieht wie folgt aus.

Iphone 5 an N5
Sena 20S an N5
Musik via Mediaplayer N5
Lautstärke Audiomixer und Sena alles auf Max

Ergebnis:

Lautstärke ist sowohl in meinem Shoei Hornet als auch in meinem Arai Tour X viel zu leise. Kein bisschen besser als die ganzen Cardos etc.
Eingebaut habe ich die Lautsprecher in den Polstern inkl. "Auffütterung".

Bin ratlos, wie ihr damit zufrieden sein könnt. Und ja, ich höre nachweislich :) noch sehr gut.

Muss das Teil wohl wieder zurückschicken.
 
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Versuch mal die "Auffutterung" weg zu lassen. Ich habe die genau gleiche Geräte-Kombination, bei mir ist es seltsamerweise ohne die Polster lauter. Vielleicht weil die Lautsprecher weniger an das Polster drücken.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Sollte der Einfluss der Helme wirklich so groß sein, mein Schuberth S2 und der HJC meiner Frau machen keine Probleme. Bei beiden haben wir die Lautstärke sogar runtergeregelt.
Kombination
Sena S20 -> Nav V
Samsung S2 -> Nav V -> Sena S20
 
P

pauli66

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
37
Hat das hier vielleicht schon einer in einem Arai Tour X oder Shoei Hornet realisiert. Bin für jeden Tipp dankbar.

Eigentlich würde ich das Teil gerne behalten. Aber so wird das leider nix.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
So.
Hab mir das Sena 20S mal besorgt.

Meine Kombi sieht wie folgt aus.

Iphone 5 an N5
Sena 20S an N5
Musik via Mediaplayer N5
Lautstärke Audiomixer und Sena alles auf Max

Ergebnis:

Lautstärke ist sowohl in meinem Shoei Hornet als auch in meinem Arai Tour X viel zu leise. Kein bisschen besser als die ganzen Cardos etc.
Eingebaut habe ich die Lautsprecher in den Polstern inkl. "Auffütterung".

Bin ratlos, wie ihr damit zufrieden sein könnt. Und ja, ich höre nachweislich :) noch sehr gut.

Muss das Teil wohl wieder zurückschicken.
Die Lautsprecher sollten frei sein und nicht durch irgendwelche Polster zugedeckt sein. Da kommt dann nichts mehr durch, da hier sehr wenig leistung abgegeben wird.
Weiters ist die Positionierung zu beachten, das die LS wirklich über dem Ohr sind und nicht zur Hälfte von Ohrmuschel oder Wange abgedeckt sind. Auch dass führt zu eklatantem Lautstärkeverlust.

Hat nichts mit dem verwendeten BT Headset zu tun, sondern ist rein der Bauform der Kopfhörer geschuldet.

Versuch einfach mal ein Headset zu hause. Leg Schaumstoff rein und setzt es auf und schau wieviel Lautstärke da verloren geht.
 
Thema:

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset

Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Erledigt Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon

    Sena 20S Bluetooth-Headset mit abnehmbarem Kabel- und Schwanenhalsmikrofon: Verkaufe mein Sena 20S Kommunikationssystem. Es funktioniert alles sehr gut und die meisten Zubehörteile sind noch Originalverpackt. Verkaufe es...
  • Erledigt SENA 20S DUAL Bluetooth Communication

    SENA 20S DUAL Bluetooth Communication: Hallo ich Biete: Neuwertige (aus Juni 2017 und nur eine Saison gefahren) SENA Bluetooth Gegensprechanlage im Doppelpack. vollständig mit Zubehör...
  • Erledigt Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack

    Sena 20S-01D Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder, Doppelpack: Gibt es hier jemand im Forum der sich mit mir gemeinsam dieses Doppelset kaufen will und so wie ich nur ein Einzelset braucht. Das Doppelset wäre...
  • Oben