Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sena 20s wird selbstständig lauter

Erstellt von ErzJuergen, 28.03.2016, 17:41 Uhr · 5 Antworten · 765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard Sena 20s wird selbstständig lauter

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich euer Forum schon viele Daten und Information über das Sena 20s gesammelt habe gehört es jetzt auch zu meinen Zubehör :-)
    Absolut klasse und so laut das ich mein Handy Sony Z5 runterstellen musste.

    Über Ostern die erste Testfahrt gemacht und Musik über Android Sony Z5 und eine Route mit SYGIC abgefahren.
    Ging so weit ganz gut bis immer wieder ein piepsen auf die Kopfhörer kam, dachte erst das mein Handy nicht richtig lädt, aber es ist das piepsen das kommt wenn man nicht mehr lauter stellen kann. Also wieder leiser gedreht, aber die Lautstärke wird immer von alleine lauter und andauernd kommt das piepsen das die höchste Lautstärke erreicht ist.
    Immer wieder muss ich immer die Lautstärke runter regulieren das nervt.
    Habe die neueste Firmware 1.6 auf dem Gerät, hat einer vielleicht eine Idee woran das liegt
    Danke

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Audio Multitasking aktiviert?

  3. Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo Olli

    Audio Multitasking habe ich über die App deaktiviert.

    Gruß Jürgen

  4. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #4
    Moin,
    klingt nach einem Defekt.
    Ist es reproduzierbar/gibt es eine gewisse Regelmässigkeit? Passiert das jedesmal mehr oder minder direkt, nachdem Du die Lautstärke runtergeregelt hast, oder tritt das sporadisch auf?
    Tritt das nur auf, nachdem Du den Dreh-/Drückknopf betätigt hast? In dem Falle würde ich auf einen Hardware-Defekt tippen...
    -> so oder so ein Garantiefall, also austauschen lassen

    Je nachdem, wo Du gekauft hast, bekommst Du vielleicht ein Komplettset und musst nur die Haupteinheit aus der neuen Packung nehmen, das Zubehör samt der defekten Einheit in die alte Packung und zurückschicken. Neu pairen und fertig :-)

    Viel Erfolg :-)

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #5
    Das Sena behält ja die letzte Lautstärke bei, mach mal Multitasking an, vermute jetzt mal das es damit zusammenhängt das Musik und Navi vom Handy kommen.

  6. Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Ob Audio Multitasking an oder aus ist, ist egal immer der gleiche Effekt.

    Habe jetzt auch keine Lust alle Apps und Einstellungen durchzuprobieren und dann geht immer noch nichts. Habe auch kein ähnlichen Fehler im Netz gefunden, gehe wie KALaus auch von einem Defekt aus.

    Mache jetzt gar nicht mehr lange rum, das Teil wurde bei Am...n gekauft, da habe ich jetzt eine Ersatzlieferung beantragt das neue kommt in 2 Tagen und das alte Teil muss innerhalb von 30 Tagen zurücksendet werden. Somit erspare ich mir den kompletten Ein-u. Ausbau.

    Danke für eure Hilfe
    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Sena 20s Bluetooth 4.0 Headset
    Von idea im Forum Zubehör
    Antworten: 654
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 17:25
  2. Sena 20s koppeln
    Von elblindos im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 17:56
  3. Sena 20s Umschalten Radio MP3
    Von Classic Sport CS im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 18:05
  4. Sena 20s Bin ich zu blöd dafür
    Von Old Q-Boy im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 07:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 20:27