Sena SC1A, Connectifity, S8 kleine Anleitung?

Diskutiere Sena SC1A, Connectifity, S8 kleine Anleitung? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nachdem ich im Forum 21 Seiten über pairing TFT/Handy/Nav/Headset durchforstet habe und einiges verstanden und vieles nicht habe...
B

bippi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
21
Hallo zusammen,

nachdem ich im Forum 21 Seiten über pairing TFT/Handy/Nav/Headset durchforstet habe und einiges verstanden und vieles nicht habe, bitte um Hilfe zwecks Verbindungen.
Bin leider it-technisch nicht sehr bewandert:(

Hardware:
Samsung S8
TFT
Helm C4 Pro
SC1 advance
connecting App

Zuerst habe ich das SC1A mit meinem S8 gekoppelt.
Hier funktioniert alles (Anrufe, Musik,etc)
Dann habe ich das S8 mit dem TFT verbunden. Hier läuft auch die Nav mit der BMW Connct App.
Das war es leider auch.
Beim TFT navigieren kann ich weder "Medien, noch "Telefon" aufrufen. Bekomme immer bei der jeweiligen Auswahl die Meldung, "kein Headset gefunden".
Wie kann ich das SC1 mit dem TFT pairen, und was stelle ich beim koppeln beim SC1 ein, Handy koppeln, 2.Handy koppeln?
Welche Verbindung beim TFT? Mobiltelefon, Fahrerhelm?

Wäre für eine kleine Anleitung dankbar!!

Gruß

Bippi
 
Zuletzt bearbeitet:
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Moin Bippi,
also, erstmal alle Kopplungen wieder löschen, im TFT, im SC1A und im S8, und dann noch einmal von vorne beginnen:

- S8 mit TFT als Mobiltelefon koppeln
- SC1A mit TFT als Fahrerhelm im TFT, im SC1A das TFT als Handy koppeln
- bei Verbindung über Bluetooth sollte sich die Connectet App selbstständig mit dem TFT verbinden

Das S 8 nicht mit dem SC1A koppeln, das wird alles über das TFT als "Schaltzentrale" gesteuert.
Wünsche dir viel Erfolg!
 
B

bippi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
21
Hallo €de,

wenn auch etwas spät; danke für die Anleitung!
Hat super funktioniert!!

Bippi
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hi Bippi,

das freut mich zu hören, Danke für die Rückmeldung und viel Spass mit deiner "Anlage"!
 
B

bippi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
21
So, nächste Herausforderung.
Habe mir den Navigator 6 bestellt, der hoffentlich bald eintrifft.
Kann mir jemand sagen, wie dieser in mein System eingebunden wird?

Danke

Bippi
 
B

bippi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
21
So,

soweit läuft alles.
Ich habe nur 1 Problem:
Die Ansagen des NAV6 lassen sich nicht in der Lautstärke regulieren.
Wenn ich es am Gerät versuche verweist er mich auf das SC1 Ad.
Leider ist es am Helm nicht möglich, die Ansagen lauter oder leiser zu stellen.
Lautstärkeregelung, zb. Musikwiedergabe, Telefonieren etc funktionieren.

Wer kann mir helfen?

Danke
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Die Lautstärke am sc-1 regulierst du nur dann, wenn die gewünschte Quelle einen Ton liefert. Während der Ansage Lautstärke rauf oder runter regeln.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hi bippi,
und die "Grundlautstärke" kannst du im N6 unter Lautstärke und dann oben links dem Maulschlüssel einstellen.
Unter Audiomischpult findest du 3 Schieberegler.
Gerade bei Sena ist es meist sinnvoll, die Grundlautstärke der Navigation etwas zu redzieren, um Verzerrungen zu vermeiden.
 
B

bippi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
21
Hi €de,

hast mir mal wieder geholfen.

aber dennoch verstehe ich nicht, warum ich auch während der Navigationsansagen die Lautstärke am Helm nicht verändern kann.

Bei wem funktioniert dies mit der gleichen Kombi (Nav 6 und SC1 A)??

Danke

Grüße

Bippi
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das SC1A passt doch die Lautstärke automatisch zu den Aussengeräuschen an, wieso kannst du nicht verstellen? Plustaste drücken.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
338
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hi Bippi,
als erstes kannst du nochmal gucken, wie die Grundlautstärke beim N6 steht.
Das siehst du, wenn das N6 noch nicht mit dem SC1A gekoppelt ist, unter Lautstärke.

Wenn die beiden erfolgreich gekoppelt sind, dann ist es so, wie zyklotrop es in Beitrag 8 schon geschrieben hat:
du kannst am Helm mit + und - die generelle Lautstärke ändern, wenn keine Ansagen kommen.
Ansonsten die Lautstärke vom Navi ändern: geht nur während das Navi spricht...
die Lautstärke vom Player ändern: geht nur während die Musik läuft...
und die Lautstärke vom Telefon ändern: geht nur während du telefonierst.

Aber jeweils dann soll es am Helm gehen, sonst ist das eher ein Fall für Sena, die sind aber super nett und hilfsbereit und kompetent!

Wie immer viel Erfolg!
 
Thema:

Sena SC1A, Connectifity, S8 kleine Anleitung?

Sena SC1A, Connectifity, S8 kleine Anleitung? - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Erledigt GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh

    GT Air 2 Panorama TC 10 inkl. Sena SRL Mesh: Verkaufe Shoei GT Air 2 Panorama TC 10 in der Größe S inkl. verbauter Sprechanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, Kaufdatum war 05/23, wurde...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • Oben