Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

SENA SMH5-FM-01 - Erfahrungen?

Erstellt von Topas, 26.08.2014, 21:02 Uhr · 17 Antworten · 9.484 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #11
    Kann ich nicht sagen! Sorry, keine Erfahrungen ...

  2. ChristianS Gast

    Standard

    #12
    Hallo.

    Gibts hier inzwischen schon was neues zu berichten (bzgl Erfahrungen)?

    Hab mir grade das SMH5 (ohne FM) bei einem Onlinehändler bestellt.
    Hoffe, es lässt sich auch vernünftig am BMW Systemhelm 6 befestigen. Der hat ja links den Sonnenblendenaktivator....!

  3. Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #13
    kann man an dem Gerät einen normalen Inearkopfhörer (Klinkenstecker) anschließen??
    Hatte auf der Motorradmesse in Köln einige Gegensprechanlagen ausprobiert. Jedoch hat mir die Klangqualität bei den meisten Geräten nicht gefallen. Ich höre halt gerne Musik über das Navi V und habe da mit Sennheiser Inearkopfhörern den besten Klang.
    Die Anlage von BlueBike hat noch nen sehr guten Klang, aber auch nen sehr guten Preis

  4. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #14
    Dem Bild [LINK] nach zu urteilen, müßte man schon ein wenig basteln (Lautsprecher abschneiden, Inears anlöten). Und wenn du dein Headset nicht "beschneiden" möchtest, kaufst du dir das Lautsprecherkit SMH5-A0306 oder A0307 und schneidest die Lautsprecher dort ab und lötest deine Inears da dran. Eine einfache Plug&Play-Variante gibt´s mangels Klinkenbuchse wohl nicht.

  5. ChristianS Gast

    Standard

    #15
    Heute kam das Teil an.

    Der Einbau in den Systemhelm 6 war eine sehr fummelige Angelegenheit und nach gut 1,5h endlich geschafft.
    Kein Bohren oder schneiden oder feilen notwendig.
    Einziges Manko: die Klemmbefestigung und der Helm wollen nicht so richtig zusammenfinden (Helm zu breit).
    Für diese speziellen Fälle hat die Fa Sena als Alternativbefestigung eine Adapterplatte mit -wie ich finde- extrem haftstarkem doppelseitigen Klebeband dem Lieferumfang beigelegt. Hab ich nun zwangsläufig genutzt hält bombenfest.
    Pairing zwischen Headset + Navigator4 und zwischen Headset + Handy klappt problemlos, wobei man das Handy eigentlich nicht pairen müsste, da es ja schon mit dem Navigator4 gepairt ist.
    Testanruf über Navigator4 klappt super.
    Musikhören (bzw Radio) über Handy klappt auch super.
    Sprach-/Klangqualität echt Klasse. Glockenklar.
    Für DEN Preis echt der Hammer.


    Kurzum: bin happy

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #16
    na dann, mal auf die Bahn und testen ob der Sond (Musik) bei Tempo 120 - 150 auch noch akzebtabel ist

    Thx

  7. Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #17
    Mir gehts in erster Linie darum, eine vernünftige Klangqualität zu haben. Bei den meisten Systemen hört man nur noch die Musik in schlechter Qualität.
    Gibt es da vielleicht Alternativen zu dem meiner Meinung nach sehr teuren BlueBike System??
    Denn dort ist der Klang brilliant.
    Auch bei höheren Geschwindigkeiten

  8. ChristianS Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    na dann, mal auf die Bahn und testen ob der Sond (Musik) bei Tempo 120 - 150 auch noch akzebtabel ist

    Thx
    Bis ca 170km/h gut hörbar. Das Ganze bei 2/3 der Lautstärkeregelung
    Steffi ist bis ca 150km/h verständlich. Bei gleicher Lautstärke.
    Telefonieren geht auch gut. Allerdings erst auf der Landstraße (70km/h) getestet.

    Ich bin zufrieden.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT sena smh5 FM Duo
    Von grafebner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 17:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 22:49
  3. Erfahrungen mit dem SENA SMH20s
    Von bass_t im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 22:59
  4. Erfahrungen Sena SMH10 Headset?
    Von GS-Flitzer im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 12:49
  5. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32