Service bei Baehr

Diskutiere Service bei Baehr im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Gemeinde, seit kurzem bin ich Besitzer einer Baehr Gegensprechanlage Typ "active". Mein freundlicher Fachhändler hat auch schön alles...
B

BiB

Gast
Hallo GS Gemeinde,

seit kurzem bin ich Besitzer einer Baehr Gegensprechanlage Typ "active".
Mein freundlicher Fachhändler hat auch schön alles eingebaut und etwas über 400€ freundlich entgegengenommen.
Jetzt wollte ich für die anstehende Urlaubsfahrt ein Navi (Tom Tom 730T) anschließen, dass Ergebnis war "schrilles Pfeifen und Piepen " im Helm.
Gegensprechen funktioniert prima, Anschluß von Audio-Komponenten leider
gar nicht. Nach dem ausprobieren von verschieden Navis (Zumo 550, Raider 2) kurzer Anruf bei Baehr in Pirmasens, da mein freundlicher Händler
zwischenzeitig in Urlaub war.
Dort kannte man die Problematik und empfahl man mir den Einsatz eines Enstörkabels (AEF-01-03) zum Preise von 69,99€. Die Frage nach einer Preisminderung des Kabels mit dem Hinweis des bekanntsein der Problematik verneinte man in Pirmasens sofort. Echt tolle Geschäftspraktik.
Ich kann nur jedem empfehlen bei diesen Preisen genau zu schauen ob es unbedingt eine Anlage von Baehr sein soll.
Für mich jedenfalls nicht mehr.

Gruß
BiB
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...wie so häufig, kommt es - nicht nur bei BMW - auch auf den Händler und den Service vor Ort an. Urlaub wird allerdings jeder mal machen. ;)



Für mich gilt: einmal Baehr, immer wieder Baehr.

Wer den Service, das technische Wissen und die Qualität von

WERBUNG ON:

Harald Herden

WERBUNG OFF

erlebt hat, weiß was ich meine. Es gibt sicherlich weitere Baehr-Händler, die ebenfalls gute Arbeit abliefern! Harald habe ich persönlich kennen und schätzen gelernt.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus BiB,

Als ich u.a. meine beheizte Sitzbank bei Baehr fertigen und einbauen ließ, empfahl man mir für´s gleiche Geld nen Adapter für die Heizsteuerung, um diese an den CAN-Bus anschließen zu können und somit bei ausgeschalteter Zündung auch keinen Saft mehr darauf zu haben, da ansonsten das Teil nur über Batterie angeschlossen wäre (damit mir auch kein Depp dran rumspielt, wenn ich gerade nicht in der Nähe bin, ich auch nicht vergesse, diese abzuschalten etc.).
Habe den Nutzen dessen verstanden, bezahlt und damit war es gut.

Bei Deiner Anlage ist das nicht anders. In Deinem Fall haste wohl ne Lücke in der Informationskette. Entweder hat Dich Dein freundlicher Fachhändler oder Baehr zuvor nicht ausreichend aufgeklärt, daß dieses Problem auftreten kann.
Das ist zwar verständlicherweise erst mal sehr ärgerlich, aber warum sollte Dir Baehr wegen diesem Versäumnis dieses Entstörkabel nun billiger geben :confused:.

Ich bin langjähriger, sehr zufriedener Kunde von Baehr und weiß, daß die Jungs gute Arbeit abliefern, kompetent sind und auch i.d.R. sehr kulant,
aber zu verschenken haben die auch nix.

Gruß
Bernd
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo

kauf dir eine von Autocom die kannste selber einbauen quallität 1a zu einem vernünftigen Preis

gruß wulli
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hat Dir Dein feindlicher zugesichert, dass es klappt? Dann bestehe auf die Erfüllung der zugesicherten Eigenschaften.

Hat er das nicht, zahl das kabel
 
M

marvin59

Gast
hallo,

kann mich der aussage von bernd nur anschließen.
wenn ich was einbauen will nur direkt bei baehr. die habe alles was nörtig ist
zu testen und einbauen. wenn man probleme hat wird man sehr gut bedient.
bei den bmw tagen in kaprun bin ich kurz hingefahren und meine probleme
mit dem helm wurden sofort erledigt.

für meine neue ADV habe ich schon einen termin!!!

gruss roland
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Weshalb suchst Du den Fehler ausschliesslich bei Baehr?
Schliesslich stört doch das Navi.
Zumindest ist diese Art der Betrachtung nicht ganz absurd. Selbst mein (uralt) GPS stört und da weiss ich, dass es an ihm liegt weil es nicht nur eine Gegensprechanlage "belästigt".
gerd
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Wir haben bei unseren beiden Kühen ein baehr Dista drin.
Nicht nur einmal hatten wir technische Probleme (auch mal selber verursacht), und baehr hat uns alles gratis ersetzt, obwohl die Garantie schon länger ausgelaufen war. Ich kann mich betreffend des Kundenservices in keinster Weise beschweren.
 
B

baehr

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
19
Ort
Pirmasens
Hallo GS Gemeinde,

seit kurzem bin ich Besitzer einer Baehr Gegensprechanlage Typ "active".
Mein freundlicher Fachhändler hat auch schön alles eingebaut und etwas über 400€ freundlich entgegengenommen.
Jetzt wollte ich für die anstehende Urlaubsfahrt ein Navi (Tom Tom 730T) anschließen, dass Ergebnis war "schrilles Pfeifen und Piepen " im Helm.
Gegensprechen funktioniert prima, Anschluß von Audio-Komponenten leider
gar nicht. Nach dem ausprobieren von verschieden Navis (Zumo 550, Raider 2) kurzer Anruf bei Baehr in Pirmasens, da mein freundlicher Händler
zwischenzeitig in Urlaub war.
Dort kannte man die Problematik und empfahl man mir den Einsatz eines Enstörkabels (AEF-01-03) zum Preise von 69,99€. Die Frage nach einer Preisminderung des Kabels mit dem Hinweis des bekanntsein der Problematik verneinte man in Pirmasens sofort. Echt tolle Geschäftspraktik.
Ich kann nur jedem empfehlen bei diesen Preisen genau zu schauen ob es unbedingt eine Anlage von Baehr sein soll.
Für mich jedenfalls nicht mehr.

Gruß
BiB
Ich weiß ja nicht, welcher Händler die Active verkauft hat, eigentlich haben hier einige User die Antwort ja schon vorweggenommen, prinzipiell funktionieren unsere Anlagen, wenn sich technisch bedingt durch die angeschlossene Peripherie Störungen einschleifen können WIR nichts dafür. So z.B. ist deswegen bei der R1200RT Anlage ein Entstörfilter AEF-01-02 für das Werksradio der R1200RT im Lieferumfang enthalten, da dieses Radio bekanntermassen stört. Das der R1150RT hat solche Störungen nicht verursacht.

Wir, und sicher die meisten unserer Händler, weisen Kunden die ein zumo550 haben(wollen) auch auf diese Problematik hin, dass in den meisten Fällen der Einsatz des Entstörfilters AEF-03-01 für 79,99€ notwendig wird.

Gruß

Patrik
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die Frage ist nur warum diese Problematik bei Baehr auftritt und man für teuer Geld extra was kaufen muß, damit das funktioniert was eigentlich schon gehen soll. Da lob ich mir unsere problemslosen Billigvarianten in beiden Moppeds von IMC, da funktioniert alles ohne irgendwelchen Entstörer. Auch bei der qualitativ hochwertigen Starcom Anlage eines Bekannten funzt alles ohne extra Kabelzubehör.

Ich hab nichts gegen Baehr, sicherlich prima für viele, aber für alles extra löhnen? Da gibts Produkte am Markt, die fürs gleiche Geld mehr bieten oder für weniger Geld genauso gut sind. Aber wie das halt so ist mit heiligen Kühen... ;)
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Ich weiß ja nicht, welcher Händler die Active verkauft hat, eigentlich haben hier einige User die Antwort ja schon vorweggenommen, prinzipiell funktionieren unsere Anlagen, wenn sich technisch bedingt durch die angeschlossene Peripherie Störungen einschleifen können WIR nichts dafür. So z.B. ist deswegen bei der R1200RT Anlage ein Entstörfilter AEF-01-02 für das Werksradio der R1200RT im Lieferumfang enthalten, da dieses Radio bekanntermassen stört. Das der R1150RT hat solche Störungen nicht verursacht.

Wir, und sicher die meisten unserer Händler, weisen Kunden die ein zumo550 haben(wollen) auch auf diese Problematik hin, dass in den meisten Fällen der Einsatz des Entstörfilters AEF-03-01 für 79,99€ notwendig wird.

Gruß

Patrik

Und warum baut ihr so'n Entstördingens nicht einfach mit ein, wenn ihr genau wisst, dass es immer wieder Peripherie gibt, bei der dann Störungen auftreten?? Ich meine, zusätzliche 80 EURO sind schon ne Stange Geld, vor allem wenn man zuvor mehrere hundert Euro für die Anlage gelatzt hat!
Wäre zumindest eine transparentere Lösung und eine kundenfreundlichere Geschäftspolitik!
Gruss aus der Pfalz,
Alex
 
B

Baumbart

Gast
War für mich seinerzeit ein Grund KEINE baehrAnlage zu kaufen, erst hatte mir der Händler vorgerechnet was die Anlage mit Einbau kostet, da war mir schon ganz anders, aber für sonne tolle Anlage... und dann meinte er 'achso da brauchst Du noch für 80 Oiro so ein Entstörkabel' ich sach 'behalt das Zeuch!':eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
aufgepasst

interphone bluetooth intercom ;) in der 3. saison im einsatz :eek: 2 helme untereinander + bmw III navi + nokia handy :rolleyes: mehr geht nicht :p alles bestens und mit der fa. arcotec in garbsen ´nen ordentlichen händler erwischt, der ab 2 geräten auch noch ´nen nachlass gibt :D:D ob das auch beim betrieb ´ner musikbox funzt, weis i net :p:p einfach schlauch machen :cool:
 
hem

hem

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
28
Ort
Greven
Modell
R1200GS (2007)
Unsere Erfahrungen mit Baehr

Im Mai 2008 haben meine Frau und ich unsere Motorräder mit baehr Capo 3 Funkanlagen ausgerüstet. Lieferung, Einbau und Funktion der Anlagen -einwandfrei. Eine anschließende Mail an Baehr welche Teile benötigt werden ,um ein Zumo 550 an die Anlage anzuschließen, ist bis heute nicht beantwortet. Im Juli 2008 machten wir uns auf den Weg nach Pirmasens um die erforderlichen Anschlusskabel vor Ort bei Baehr zu erstehen. Bei dieser Gelegenheit fiel uns der Helm Sonic 2 auf, schönes Design und Mircro mit Lautsprechern direkt eingebaut. Die Beratung durch den Baehr-Mitarbeiter war super und wir entschlosen uns diesen Helm zu kaufen. Der Baehr-Mitarbeiter wies beim Beratungsgespräch darauf hin, das der Kinnschutz in Kürze nachgeliefert würde, da gäbe es wohl Probleme mit der Befestigung ! Da Ende September immer noch kein Kinnschutz nachgeliefert wurde, erkundigten wir uns telefonisch bei Baehr wann wir mit dem Teil rechnen können - Aussage von Baehr: in Kürze ! Weitere Anrufe im Oktober, November und Dezember mit dem gleichen Ergebnis: in Kürze ! Eine E-Mail an Baehr mit Androhung vom Rechtsanwalt wurde nicht beantwortet. Im Januar 2009 wurde uns ein vorläufiges Exemplar eines Kinnschutzes zugesandt, der allerdings höheren Geschwindigkeiten nicht standhalten soll. Lieferung der endgültigen Variante: in Kürze ! Warum verarscht Ihr uns so ? Warum habt Ihr nicht von Anfang an gesagt wir haben mit dem Teil Probleme, eine Nachlieferung kann bis zu einem Jahr dauern. Dann wäre uns die Entscheidung frei geblieben diesen Helm zu kaufen oder nicht. Wir sind grundsätzlich mit den Baehr Produkten und mit dem Baehr-Service vor Ort (Pirmasens) sehr zufrieden, aber telefonisch oder per Mail bin ich bis heute nur verarscht worden. Die Rückerstattung zweier nicht benötigter Helmeinbausätze hat 4 Monate und viele Telefonate gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baehr

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
19
Ort
Pirmasens
Im Mai 2008 haben meine Frau und ich unsere Motorräder mit baehr Capo 3 Funkanlagen ausgerüstet. Lieferung, Einbau und Funktion der Anlagen -einwandfrei. Eine anschließende Mail an Baehr welche Teile benötigt werden ,um ein Zumo 550 an die Anlage anzuschließen, ist bis heute nicht beantwortet. Im Juli 2008 machten wir uns auf den Weg nach Pirmasens um die erforderlichen Anschlusskabel vor Ort bei Baehr zu erstehen. Bei dieser Gelegenheit fiel uns der Helm Sonic 2 auf, schönes Design und Mircro mit Lautsprechern direkt eingebaut. Die Beratung durch den Baehr-Mitarbeiter war super und wir entschlosen uns diesen Helm zu kaufen. Der Baehr-Mitarbeiter wies beim Beratungsgespräch darauf hin, das der Kinnschutz in Kürze nachgeliefert würde, da gäbe es wohl Probleme mit der Befestigung ! Da Ende September immer noch kein Kinnschutz nachgeliefert wurde, erkundigten wir uns telefonisch bei Baehr wann wir mit dem Teil rechnen können - Aussage von Baehr: in Kürze ! Weitere Anrufe im Oktober, November und Dezember mit dem gleichen Ergebnis: in Kürze ! Eine E-Mail an Baehr mit Androhung vom Rechtsanwalt wurde nicht beantwortet. Im Januar 2009 wurde uns ein vorläufiges Exemplar eines Kinnschutzes zugesandt, der allerdings höheren Geschwindigkeiten nicht standhalten soll. Lieferung der endgültigen Variante: in Kürze ! Warum verarscht Ihr uns so ? Warum habt Ihr nicht von Anfang an gesagt wir haben mit dem Teil Probleme, eine Nachlieferung kann bis zu einem Jahr dauern. Dann wäre uns die Entscheidung frei geblieben diesen Helm zu kaufen oder nicht. Wir sind grundsätzlich mit den Baehr Produkten und mit dem Baehr-Service vor Ort (Pirmasens) sehr zufrieden, aber telefonisch oder per Mail bin ich bis heute nur verarscht worden. Die Rückerstattung zweier nicht benötigter Helmeinbausätze hat 4 Monate und viele Telefonate gedauert.
Da kann ich nur sagen, und mich im Namen der Firma baehr entschuldigen, dass aufgrund von interner Umstrukturierung da wirklich ein paar Sachen "suboptimal" gelaufen sind.

Wenn mal wieder was ist und Du nicht Deinen Wünschen entsprechend telefonisch / per Mail Antwort erhälst kannst Du ja mal mich verlangen, werde mich auf jeden Fall der Sache annehmen.

Gruß

Patrik
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

@Patrick
es ist immer nicht ganz ohne, als Vertreter eines Herstellers in einem Forum zu posten, da erst mal Kritik einprasselt weil einer "greifbar" ist.
Das zu Hilfestellung bei Problemen zusagst ist auch sehr löblich, aber das sollte doch generell der Fall beim Hersteller sein und nicht von einer Person abhängen.
Das du die Frage nach dem "Warum" dieses Problems der Entstörung im Standartzustand bei Baehr nicht aufgreifst, warum bei der Konzeptionierung/Technischen Ausrüstung der Anlagen ein Mangel besteht und dann extra Zubehör für das was eigentlich Standart ist benötigt wird, ist auch verständlich, man kann sich ja nicht selbst ans Bein pi....

ich habe und werde keine Probleme mit Baehr haben....;)
 
B

baehr

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
19
Ort
Pirmasens
Servus,

@Patrick
...
Das du die Frage nach dem "Warum" dieses Problems der Entstörung im Standartzustand bei Baehr nicht aufgreifst, warum bei der Konzeptionierung/Technischen Ausrüstung der Anlagen ein Mangel besteht und dann extra Zubehör für das was eigentlich Standart ist benötigt wird, ist auch verständlich, man kann sich ja nicht selbst ans Bein pi....

ich habe und werde keine Probleme mit Baehr haben....;)
Theoretisch hätte man ja ein Kabel mit integrierter Entstörung anbieten können, das wäre dann evtl. ein paar Euro billiger als Kabel + Entstörfilter, die Sache ist aber nun mal die,

1.dass man nicht immer diesen Entstörfilter braucht und somit manche mehr Geld ausgeben müssten als notwendig.

2. Nachdem das Problem mit dem Zumo bei uns bekannt wurde hatten wir ja das Kabel schon im Programm und andere bereits vorhandene Entstörfilter waren nicht wirksam. Daher wurde der Filter extra entwickelt.

Unsere Anlagen funktionieren als Gegensprechanlagen, wenn Störungen durch angeschlossene Peripherie entsteht ist dies ja nicht unser Verschulden, aber um unsere Kunden zufrieden zu stellen suchen wir immer Lösungen, die wir auch fast immer finden. Andere Hersteller würden aufgrund der oft geringen Stückzahlen (wir sind ja kein Massenhersteller) nicht mal in Erwägung ziehen da extra Teile für zu entwickeln.
 
M

marvin59

Gast
hallo leute,

ich bin ein zufriedener kunde bei der Fa.Baehr und auch ein zufriedener
BMW R1200GSA fahrer.:D
wenn ich ein problem habe mit der fa baehr dann kläre ich dieses mit der fa baehr direkt und nicht in diesem forum :cool:. das gleich gilt bei BMW.
keiner ist gezwungen bei baehr zu kaufen oder den service in anspruch zu nehmen. ich könnte auch stundenlang mich über BMW auslassen!!
da wird auch ein produkt verkauft und man stellt anschließend fest, das einige dinge fehlen oder nicht so sind wie man sie sich erhofft hat.
ich beschwere mich aber dann direkt beim hersteller!!!


gruss roland
 
B

baehr

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
19
Ort
Pirmasens
hallo leute,

ich bin ein zufriedener kunde bei der Fa.Baehr und auch ein zufriedener
BMW R1200GSA fahrer.:D
wenn ich ein problem habe mit der fa baehr dann kläre ich dieses mit der fa baehr direkt und nicht in diesem forum :cool:. das gleich gilt bei BMW.
keiner ist gezwungen bei baehr zu kaufen oder den service in anspruch zu nehmen. ich könnte auch stundenlang mich über BMW auslassen!!
da wird auch ein produkt verkauft und man stellt anschließend fest, das einige dinge fehlen oder nicht so sind wie man sie sich erhofft hat.
ich beschwere mich aber dann direkt beim hersteller!!!


gruss roland

Vielen Dank für Deinen Beitrag, welcher den Nagel auf den Kopf trifft!

Prinzipiell hast Du absolut Recht, andererseits ist es ja auch Sinn und Zweck eines Forums, dass sich Mitglieder über Erfahrungen äußern.
Das man mit BMW hier selbst als BMW Fan nicht immer glücklich ist ist ja klar, aber wenn man sich für eine BMW oder ein anderes Motorrad entscheidet muss man damit leben.
Bei Zubehör ist es so eine Sache, das wählt man sich ja aus um sein Motorrad nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu kompletieren, wenn man da mit einem Hersteller nicht zufrieden ist und auch keine Lösung bekommt, hat man durchaus das Recht das hier zu äußern.

Wenn jemand mit seinen Äußerungen Recht hat, würde ich auch nie versuchen das als unwahr hinzustellen, mein Gott, Fehler passieren überall, ob bei BMW oder bei baehr. Auf jeden Fall bemühen wir uns um zufriedene Kunden und solche Foren sind für uns ja auch ein Indikator um zu sehen wo wir Verbesserungspotential haben.

Insofern, so blöd es sich jetzt auch anhören mag, empfinde ich jeden negativen Beitrag über die Firma baehr als eine Chance, uns zu verbessern. Denn JEDER Betrieb ist auf seine Kunden angewiesen, leider vergessen das in der heutigen Zeit viele Betriebe / Hersteller.


Gruß

Patrik
 
Thema:

Service bei Baehr

Service bei Baehr - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Oben